Felgen+ Tieferlegungskombi auf corlla e11 facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von el_marco, 22.05.2011.

  1. #1 el_marco, 22.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich bin seit kurzem Toyota Fahrer und wollte den Wagen etwas meinen Vorstellungen anpassen. Ist ein 2001er Corolla 1,4 16v vvt-i. er hat 14 zoll 175er toyota alus drauf und steht recht hochbeinig da, deshalb müssen kürzere Federn rein und andere Pellen. So und nun würde ich gern wissen, welche Felgen/Reifen Kombi ich verwenden kann bei maximal 40mm Tieferlegung? Ich hatte bisher schon öftersgelesen dass man beim Corolla ab 195ern schon bördeln muss und ab 215 ziehen, was ich allerdings irgendwie nicht glauben kann, denn im Radkasten ist ja noch Kilometerweit Platz :D

    Wenn ich das Fahrzeug jetzt mit Federn sagen wir 40 mm Tieferlegen lasse und folgende Felgen verbauen würde, müsste man bördeln?

    wären dann 16" 6,5- et 37 mit entweder 195/45r16 oder 205/45 r16

    danke schonmal für die Hilfe.

    http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1105_p323823/MAM_W2_black_front_polish
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 22.05.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir die 30mm TTE/Eibach Federn oder die 40/30mm AP Federn empfehlen.

    Vorne wirst du bei 195ern nichts machen müssen, wahrscheinlich auch bei 205ern nicht.
    Hinten wirst du aber wahrscheinlich bördeln müssen, jedenfalls bei 205ern.
    Es kommt auch auf die Einpresstiefe an.

    z.b. bei meinem E11 liftback musste ich hinten mit 195/50R15 bördeln wegen der ET.
     
  4. #3 el_marco, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    alles kalr danke. ich hatte sowieso geplant 40/30 zu verbauen, sieht meiner meinung nach besser aus.

    werde dann mal schauen, lässt man ne kfz werkstatt bördeln oder macht sowas ein karrosseriebauer oder eine lackiererei? und muss der kotflügel neu lackiert werden? normalerweise doch nIct oder? heute auf der arbeit hat aber wiedermal jemand was anderes behauptet, wie da shalt so ist :D
     
  5. #4 Nibbler84, 23.05.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie stark man die Kannte bördelt. Das Metal wird dabei ja gestreckt.
    Der Lack kann sich nicht soo stark strecken wie das Metal, also reißt er ein.

    Es reicht aber wenn du nachher etwas abschmirgelst und bis zun äußeren Kante
    lackierst, dann fällt das auch nicht auf.

    Mansche Reifenfritzen machen das, Karossierbauer aber auch.

    Ich habe mal bei einem Lackierer und Karrosseriebauer angefragt..
    der wollte mir gleich die ganze Seitenwand neu lackieren für 400€..

    Wenn du in die Eifel kommen kannst wende dich mal wegen dem Bördeln an DarkFear.
    Er hat mir das günstig gemacht.
     
  6. #5 el_marco, 23.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    naja in die eifel wohl eher nicht, komme aus dem bergischen. dann werde ich mal hier gucken wer welche preise so aufruft. als erstes werde ich die federn eibauen und dann schaue ich obs 16 zöller werden oder ob 15 zoll reichen.

    noch zum abschluss, gibt es irgendwelche shops bei denen man an toyota zubehör rankommt, speziell für den e11 / fl? ebay ist aj eher mau, saw-tuning auch nciht grade viel angebot. irgendwelche geheimtipps?
     
  7. #6 STRosenow, 24.05.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400

    Welche Felgenbreite und ET hast Du denn?
     
  8. #7 toyotafreund, 24.05.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hab nen satzt tte federn für den e11 über..
     
  9. #8 el_marco, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    was möchstest du denn dafür haben? neue und mit teilegutachten usw? wäre ja super! 30/30mm sind dass dan wohl oder? und ob e11 oder e11 facelift tut wohl nicht zur sache, denke ich, isn compact den ich fahre.
     
  10. #9 Nibbler84, 24.05.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    @STRosenow:

    Ich hab 6,5j 15 mit einer ET von 35mm.
    Vredestein Sporttrac 3 mit 195/50R16.
     
  11. #10 toyotafreund, 24.05.2011
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Die, die ich habe sind ursprünglich für den Compact, tut wohl auch nichts zur Sache. 30/30 genau. für 50 steine sind sie deine.
    Gutachten müsste ich da haben, wenn nicht, kann man die ja aus dem I-Net ziehen.
     
  12. #11 el_marco, 24.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    heißt ungebraucht oder wenn gebraucht wieviele km runter? bi stark geneigt das anzunehmen :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Si Corolla 10, 27.05.2011
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
  15. #13 el_marco, 27.05.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    grade bei kaw nachgesehen, die sind ja teurer als h&r.
     
Thema:

Felgen+ Tieferlegungskombi auf corlla e11 facelift

Die Seite wird geladen...

Felgen+ Tieferlegungskombi auf corlla e11 facelift - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...