Felgen selbst Lackieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eckert_e10, 20.12.2014.

1. #1 Eckert_e10, 20.12.2014
    Eckert_e10

Eckert_e10 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Moinsen.

Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die Felgen sind alt und an sich schon ordentlich vom Vorbesitzer runter gerockt, deswegen auch nur mit der Dose da sie spätestens 2016 durch neue abgelöst werden.

Nun zu meinen Fragen.

Ich möchte einen Hellen rot ton bekommen. Sollte ich mit weiß auf irgend eine weise Grundieren?
    Welche Spraydosen könntet ihr empfehlen?
    Gibt es besondere dinge auf die ich achten sollte? (Außer Ordentlich abschleifen, entfetten & bei ordentlichen Temperaturen Lackieren)

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, Eckert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 20.12.2014
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schön vorbereiten, und dann Grundieren mit Haftgrund, und das Rot rauf. Hat bei mir 2 Jahre gehalten, incl. Abkärchern. Jetzt liegen Sie im Keller.

4. #3 reinketrx, 21.12.2014
    reinketrx

reinketrx Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota GT86
    Hallo,

ich habe meine Felgen mit Sprühfolie von Foliatec besprüht das ging sehr einfach.

Gruß
    Stefan

5. #4 djcroatia, 22.12.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Habe ich auch bereits alleine gemacht, so wild ist das nicht, habe sogar Bordsteinschäden selbst repariert (bei Amazon gekauft).

Habe einen Felgenbaum abgeklebt und dann schön gleichmässig lackiert.
    Schleifen, grundieren, waschen, schleifen, färben, waschen und dann klarlack.

Dazwischen immer schön warten bis alles trocken ist.
    Farbe, Klarlack und Grundierung habe ich auch bei Amazon für 55,- € gekauft, hat locker für 4 Felgen in 14 Zoll gereicht.

Zweiter Winter jetzt im Einsatz, bisher hält es alles.

6. simeek

simeek Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Die ganze Aktion muss auch in einem trockenen, staubfreiem Raum mit guter Beleuchtung durchgerführt werden:D

Alles, was du dabei beachten solltest findest du in der Anleitung hier :D

viel Spaß beim Lackieren
    LG
    simeek

7. #6 djcroatia, 22.12.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen selbst Lackieren?

Die Seite wird geladen...

Felgen selbst Lackieren? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com