Felgen schleifen am E11 hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolla 1223, 25.05.2003.

1. #1 corolla 1223, 25.05.2003
    corolla 1223

corolla 1223 Guest

Hallo Leute fahre einen E11 liftback und habe mir 195/50 R15 82h Felgen von Rondell gekauft und montiert nun muss ich aber leider feststellen das diese an einigen Huppeln scheinbar schleifen. Habe sie eintragen lassen und alles. Meine Frage ist kann das sein, denn in den Auflagen stand nichts von börteln oder ähnliches und der Prüfer hat auch nichts gesagt?? ?( ?( ?( ?( ?( :skull1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Beim E11 Liftback musst du hinten börteln lassen!

4. #3 corolla 1223, 25.05.2003
    corolla 1223

corolla 1223 Guest

Wie ich sehe fährst du das selbe Modell wie ich, Komis ch warum sagt der Typ bei der Dekra nichts????
    Was kostet das denn hinten zu börteln ????

5. #4 security, 25.05.2003
    security

security Mitglied

hast du dein auto auch tiefer?wenn ja,wie viel?

6. mani81

mani81 Guest

mir hast ein Freund gemacht (Gummihammer, nicht zu empfehlen :( ), weil ich pro Achse 200 € gezahlt hätte, aber in DE ist das sicher billiger, wie ich schon öfter glesen habe....

7. #6 corolla 1223, 25.05.2003
    corolla 1223

corolla 1223 Guest

Ne der Wagen ist nicht tiefer aber ich finde er hängt hinten tiefer als er sollte. :rolleyes: :§$%

8. #7 corolla 1223, 25.05.2003
    corolla 1223

corolla 1223 Guest

Könntet ihr mir sagen wie ich aus dem e 11er liftback mehr guten sound bekomme ??? Habe einen tte endschalldämpfer und einen austauschfilter drin, danke im vorraus!! :D :D :D :D

9. mani81

mani81 Guest

offener Universalfilter, Auspuff "richtig" heißfahren

10. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Zurück zum thema...

Dui musst hinten auch börteln, auch wenn er nicht tiefer ist. die Serienfedern sind so weich,dass das auto so tief einfedert , dass die kotflügel am reifen vorbei schrammen. Würd ich so schnell wie möglich machen (lassen kostet 50-70 euro).

11. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab bei meinem e11 nu auch alu´s draufmachen lassen, mit mit reifen --> 205/50 der typ von der dekra meinte er testet das, hat 3leute hinten reingesetzt und hat dann gesagt das ich borteln lassen muss weil ansonsten die reifen schleifen, ich habs machen lassen (50€ pro seite) und bin soweit zufrieden, ich geb dir nur den tip: machs ned selber (mit gummihammer und so) weil wenns schiefgeht und dir der lack wegplatzt dann kostet dich das nachschleifen+lackieren wahrscheinlich mehr als wenn dus dierekt bei nem karosseriebauer machen lässt. ausserdem musst du noch beachten das sich in der durchs börteln umgelegten kante das wasser sammelt (is ja dann mehr ne rinne) und dann kannste 2 jahre warten und dann rosten dir beide kotflügel durch, da muss ne richtige konservierungspaste oder silikon oder sowas rein, damit die kotflügel innen geschützt bleiben, wie gesagt, lass dir das besser machen, das kost zwar´n bisschen was, aber dafür hastes danach auch vernünftig und hast deine ruhe.

fitzi

12. #11 security, 25.05.2003
    security

security Mitglied

re sound

habe auch nen e11 liftback.habe nen offenen sportluftfilter drin und nen hunderter endrohr mit fast leeren endschaldämpfer.klingt gut beim gas geben.überlege jetzt schon,meinen kat rauszumachen.bringt fast 10ps und klang.

13. Rocka

Ich hab bei mir selbst gebörtelt. allerdings nicht mit nem Gummihammer , sondern hab mir beim freundlichen Tuner ein Börtelgerät ausgeliehen (für lau) und mit nem Kollegen (mit Heissluftfön) die Kanten umgelegt un dordentlich gezogen. Ergebnis 2-2,5 cm pro Radlauf gezogen und KEINE Risse im Lack. Danach alles schön versiegelt und fertig!

14. PPN

PPN Mitglied

Bist du dir ganz sicher? Haarrisse sieht man so nicht, erst nach ein paar Jahren, und dann viel Spass, wenn der Rost kommt.
    Muss ja aber nicht sein, also positive thinking! :D

15. PPN

PPN Mitglied

@ rockafella

Was ist denn das für ne Lippe an deiner Rolla?

16. #15 G6R-WRC, 27.05.2003
    G6R-WRC

G6R-WRC Guest

Radlauf

Wenn mann richtig konserviert ist das überhaupt kein Prob.
    Radlauf vom Innen erst reinigen (Schwamm oder so)
    Mit Heißluftfön vorsichtig erwärmen.
    Dann Hohlraumwachs (guter) aufsprühen (von innen versteht sich).
    Anschließend mit Börtelgerät börteln und gleichzeitig von außen erwärmen ! So drückt man die Kante in den Wachs. Vielleicht dann nochmal zum Abschluß drüberspühen.

Bis dann....

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ja is klar, also ich hab zu Hause auch so ca. 5 oder 8 Börtelgeräte rumfliegen.........wer hat denn schon son Ding?? Ausser ner richtigen Werkstatt, und ob die´s einem ausleihen, naja ich weiß ned.....Du kannst doch nicht voraussetzen das jeder son Ding hat.......

fitzi

18. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Tun sie nicht! ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocka

Also mir hat man das gerät einfach so ausgeliehen, musste nur mein ausweis(Kopie) hinterlegen .
    Man kann die radläufe schon weit ziehen ohne dass risse entstehen, man muss es nur gleichmässig machen und nicht nur unten an der kante , sondern weiter oben anfangen und sich nach unten zur kannte hinarbeiten und jedesmal etwas mehr ziehen, dann klappt dat schon.

@PPN: is die Golf 3 VR6 Lippe

21. Kultus

Kultus Senior Mitglied

...die hoffentlich bald runterkommt... ;) :D

Thema:

Felgen schleifen am E11 hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Felgen schleifen am E11 hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...