Felgen/Reifengrößen

Diskutiere Felgen/Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo<br />Hab mal ne dumme Frage! <br />Wie soll ich die Werte die eine Felge beschreibt verstehen? <br />Maße wie 185/60R14 beschreiben doch die...

  1. #1 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

    The_Rup Guest

    Hallo<br />Hab mal ne dumme Frage! <br />Wie soll ich die Werte die eine Felge beschreibt verstehen? <br />Maße wie 185/60R14 beschreiben doch die Reifengröße oder???<br />Was bedeutet zB Et88 und 82 T<br />und was hat das mit dem Lochkreis auf sich??<br />Thx <br />The_Rup

    [ 20. November 2002: Beitrag editiert von: The_Rup ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste in deinem Fall 185 gibt die Reifenbreite in mm an das zweite 60 gibt den Querschnitt in % von der Breite an also 60% von 185mm in dem Fall ca 111mm. und R14 ist die Felgengröße auf die der Reifen passt.<br />ET ist die Einpresstiefe von der Felge. Beim Corolla ist es 38 d.h. das die Befestigung 38mm von der Felgenmitte nach außen gedrückt ist, die Felge steht weiter im Radkasten und das T ist der Geschwindigkeitsindex, t ist glaube ich bis 190, gibt noch Q ist bis 160, usw.
     
  4. #3 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

    The_Rup Guest

    Aha!

    Bei Ebay gibt es ne Felge! <br />6J x 14H2 <br />Kann ich die auf einen Corolla E10 montieren? <br />Und was ist mit dem Lochkreis??
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ne Alufelge? Naja ist da immer so ne sache, Können tust du viel nur braucht man da dann meistens eigentlich wieder ne Extra eintragung, würde aber wahrscheinlich keiner merken außer wenn du zum TÜV gehst. Naja Et sollte so zwischen 34 und 38 liegen, orginal ist eben ET38 dürften aber auch welche ´mit ET30 drauf gehen.<br />Lochkreis ist 4x100.<br />Was es auch noch zu beachten gibt ist die Zentrierbohrung. Was allerdings nicht wie groß die beim E10 ist
     
  6. #5 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

    The_Rup Guest

    Was bedeutet denn das 6j und das 14H2??
     
  7. #6 MontyBurns, 20.11.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    <br />n paar treads weiter unten steht die antwort. :)

    <br />da werden sie geholfen

    nette grüsse, monty
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen/Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28

    Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wolfrace Felgen aus den 80ern: Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28 KBA 40250 oder 40482...