Felgen/Reifengrößen

Diskutiere Felgen/Reifengrößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo<br />Hab mal ne dumme Frage! <br />Wie soll ich die Werte die eine Felge beschreibt verstehen? <br />Maße wie 185/60R14 beschreiben doch die...

1. #1 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

The_Rup Guest

Hallo<br />Hab mal ne dumme Frage! <br />Wie soll ich die Werte die eine Felge beschreibt verstehen? <br />Maße wie 185/60R14 beschreiben doch die Reifengröße oder???<br />Was bedeutet zB Et88 und 82 T<br />und was hat das mit dem Lochkreis auf sich??<br />Thx <br />The_Rup

[ 20. November 2002: Beitrag editiert von: The_Rup ]

2. Anzeige

schau mal hier: Felgen/Reifengrößen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Also das erste in deinem Fall 185 gibt die Reifenbreite in mm an das zweite 60 gibt den Querschnitt in % von der Breite an also 60% von 185mm in dem Fall ca 111mm. und R14 ist die Felgengröße auf die der Reifen passt.<br />ET ist die Einpresstiefe von der Felge. Beim Corolla ist es 38 d.h. das die Befestigung 38mm von der Felgenmitte nach außen gedrückt ist, die Felge steht weiter im Radkasten und das T ist der Geschwindigkeitsindex, t ist glaube ich bis 190, gibt noch Q ist bis 160, usw.

4. #3 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

The_Rup Guest

Aha!

Bei Ebay gibt es ne Felge! <br />6J x 14H2 <br />Kann ich die auf einen Corolla E10 montieren? <br />Und was ist mit dem Lochkreis??

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Ne Alufelge? Naja ist da immer so ne sache, Können tust du viel nur braucht man da dann meistens eigentlich wieder ne Extra eintragung, würde aber wahrscheinlich keiner merken außer wenn du zum TÜV gehst. Naja Et sollte so zwischen 34 und 38 liegen, orginal ist eben ET38 dürften aber auch welche ´mit ET30 drauf gehen.<br />Lochkreis ist 4x100.<br />Was es auch noch zu beachten gibt ist die Zentrierbohrung. Was allerdings nicht wie groß die beim E10 ist

6. #5 The_Rup, 20.11.2002
    The_Rup

The_Rup Guest

Was bedeutet denn das 6j und das 14H2??

7. #6 MontyBurns, 20.11.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

<br />n paar treads weiter unten steht die antwort. :)

<br />da werden sie geholfen

nette grüsse, monty

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen/Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifengrößen - Ähnliche Themen

1. Welche Felgen/Reifengrösse erlaubt ?

Welche Felgen/Reifengrösse erlaubt ?: Moin, Ok, ist hier ein Toyotaforum aber bei Mitsubishi ist nicht so die Resonanz wie hier.:joint Auf dem Space Star sind 175 65 R14 Reifen auf...
  2. Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?

Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?: Hallo zusammen, habe von einem Freund ein Paar schöne 7x15 DBV Artec bekommen. Ein Gutachten habe ich auch da, da die Felgen schon so alt...
  3. Welche Reifengröße geht bei meinen Felgen?

Welche Reifengröße geht bei meinen Felgen?: Ich hab auf meinem XP13 zur Zeit 6,5x16er Felgen mit 195/50R16 Reifen drauf. Laut Felgenoutlet kann ich auf der Felge auch nen 195/45er Reifen...
  4. Yaris TS 1.8 2007 Reifengrößen auf orginal felgen

Yaris TS 1.8 2007 Reifengrößen auf orginal felgen: servus, weis jemand ob man auf den orginal felgen auch 215er fahren darf?
  5. E11 Corolla - Felgen+Reifengröße Fragen

E11 Corolla - Felgen+Reifengröße Fragen: Hallo, habe vor mir schöne Winterschüh'chen für den Corolla E11 zu holen, gemäß meiner "Rallye"-Einstellung habe ich auch passende Alus gefunden....