Felgen+Reifen?

Diskutiere Felgen+Reifen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus Hab mir grad Reifen (195/45 R15) bestellt. Jetzt hab ich grad die ABE für meine Alus rausgekramt und sehe bei den geeigneten Reifengrößen...

  1. #1 Holle03, 20.03.2005
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hab mir grad Reifen (195/45 R15) bestellt.
    Jetzt hab ich grad die ABE für meine Alus rausgekramt und sehe bei den geeigneten Reifengrößen nur 195/50 R15 oder 215/45 R15.
    Kann ich die bestellten Reifen trotsdem nutzen oder soll ich die Bestellung lieber canceln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 20.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Denke, so wirst du keinen TÜV dafür bekommen. DIe Rad/Reifenkombi mus schon stimmen, da sich sosnt der Reifenumfang zu stark ändert und der Tacho nicht mehr stimmt.
     
  4. #3 Teschenhagen, 21.03.2005
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    das denke ich auch!!!
    die reifengröße muss in den ABEs stehen!!!

    mfg teschenhagen
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    1
    oder du machst einfach eine einzelradabnahme wie ich das machen muss!!!!
     
  6. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Problem an der Sache ist wohl, daß die bestellten Reifen in 195/45R15 einen kleineren Abrollumfang haben als die 195/50R15 oder 215/45R15.

    Wäre es nur die Breite, würde ich da weniger Probleme bei der Eintragung sehen, aber bei anderm Abrollumfang wird das ggf. etwas schwieriger, da hier ggf. der Tacho über die zulässigen Toleranzen Abweichungen anzeigt. Wenn dem so ist, würde es deutlich teurer.

    Canceln und geeignete Reifengrößen bestellen, wäre das einfachste.
     
  7. #6 Alien25, 22.03.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, die Toleranz beim Umfang liegt glaube bei 4 Prozent oder sogar noch niedriger und ne Tachoangleichung soll übelst teuer sein ! Würde also auch canceln
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holle03, 24.03.2005
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    dank euch.
     
  10. #8 Celi_fan, 24.03.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß liegt die Toleranz bei 2%. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren....4% fänd ich besser weil dann könnte ich viel mehr andere Reifen größen fahren was die suche bei ebay vereinfacht :D
     
Thema:

Felgen+Reifen?

Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen? - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  3. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk