Felgen, Reifen, Sportluftfilter? E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wlad, 01.04.2005.

1. Wlad

Wlad Grünschnabel

Hi
    ich will bei meiner Mutter auf nem Corolla E10 Alu Felgen draufmachen.
    Ich habe noch die von meinem Bruder und die müssten passe der hatte auch ein E10.
    Das sind 15/195, mein Vater sagt da müssen neue Reifen drauf, da sind jetzt 195/50/15 drauf da dachte ich man kann nur solche drauf machen.
    Mein kolegge hat mir getern gesagt das man da auch Reifen in der größe 195/35/15 drauf machen kann, stimmt das?
    Noch eine Frage zu den Felgen kann man auf den E10 auch größere Felgen drauf machen so wie 17 o. 18?

jetzt tum Sportluftfilter. Ich will demnächst ein Sport... für den E10 kaufen und mein Problem ist wie soll ich den alten ausbauen?
    Da ist irgensoein Kabel (noch oben zum Motor)
    mit Elektronik oder so. Wenn ich den raus mache, passiert da nichts?
    Und as mit em TÜV muss man für die eintragung zahlen?
    will mir den hier kaufen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73642&item=7964457944&rd=1
    was meint ihr?
    mfg
    Wlad

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

Moin
    Seid wann gibts denn 195/35R15? was sollen denn die kosten? 200€ per Sonderanfertigung??
    Ich kenne nur die 195/45R15 die ich bei nem Lupo ma montiert habe!!!
    Die werden aber bestimmt nicht im Fahrzeugschein stehen !!
    Wenn dann die 195/50R15 wenn sie Eingetragen sind, serie werden die glaub ich nicht drin sein!!
    17" hab ich schon auf nem Rolla E10 gesehn passt auch.Die müssen halt Eingetragen werden!!

Zum Filter:
    Laut ebay is der ohne Tüvgutachten dann kannste das normal vergessen mit Eintragen!!
    Dieses Kabel wo in dein Orginalen-Luftfilterkasten geht ist der Lufttemperaturfühler der muss auch da wieder rein!!
    An dem Rohr von der Auktion siehste ja auch ein Loch wo der Fühler dann wieder hinein kommt.
    Den Orginalenluffikasten schraubste einfach an der Ansaugbrücke ab der
    einen Schelle ab,machst die Klammern noch am Kasten ab, dann is das Obere-rohr schon ab,
    ziehst den lufttemperaturfühler oben raus.
    Dann nimmst du den Luftfiltereinsatz raus und schraubst noch die 3chrauben im Luftfilterkasten raus ,dann is der ganze kram weg

4. luhi

luhi Mitglied

hat dir deine mutti erlaubt das du das alles mi ihrem wagen machst?? :D

ne im ernst lass das mit dem filter bringt nix ausser scherereien mit der rennleitung...

hol dir lieber nen sportauspuff das is wenigstens was richtiges...

5. #4 FrIk333, 02.04.2005
    FrIk333

FrIk333 Guest

Moinsen... =)

Mit den reifen... hab bei mir auch 15 " druff und ich finde,es reicht... (195/50 r15)
    der radkasten ist ausgefüllt (ohne spurplattn) und die optik ist ok... nur denk ans bördeln der hinteren radläufe... ich habs vergessen und mir 2 reifen geschossen... ;(

mfg
    FRIK

6. #5 Authrion, 02.04.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also wenn du den wagen nicht wirklich tieferlegen willst...dann sind
    15''er mit 35er querschnitt schwachsinn...denn dann sieht dein radhaus seeeehr leer aus!

nimm die gängigsten reifen...denn die sind meist auch am billigsten,
    so 195/50 oder so!

zum thema filter: n auto was brüllt wie sau und nen serienendpott dranhat..is nich so der hammer
    ...meine meinung...
    dann musst noch ne gescheite kaltluftzufuhr bauen, damit der motor
    nicht zu warme luft kriegt...denn dann läuft der nicht mehr so gut!
    ...und du brauchst mehr sprit, weil du öfter volllast fährst..wegen dem sound...kenn ich aus eigener erfahrung!

noch n tipp am rande: steck nicht allzu viel geld in den wagen deiner mutti...
    spars dir für deinen eigenen! ich hab mir damals n limit gesetzt!

greetz

7. luhi

luhi Mitglied

eg betriebs??? schonmal gehört??

remus sebring laser usw haben alle betriebserlaubniss also nix schererei...

8. #7 Toyota CoRoLlA, 02.04.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    hi
    also ich hab 215/40/16 und 20mm distanzen drauf sieht gut aus und die radkästen sind gut ausgefüllt und zum auspuff da hab ich einen von laser hat nen schönen lauten klang und is schön dumpf

9. luhi

luhi Mitglied

... wie du meinst...

ich glaub aber nicht das mutti so ne freude hat wenn er sich so n brüllrohr draufschnallt...

und ich bin mit meinem laser sehr zufrieden...

10. Wlad

Wlad Grünschnabel

Naja, das Auto wird mir nächstes Jahr sowiesi gehören um genauer zu sein am 15.03.2006, da wollt ich schonmal was machen :)
    Erstmal gute Felgen drauf. Kennt jemand geile 17ner? am besten hinten breiter als vorne 205 vorne und 225 hinten wär nicht schlecht oder?
    und wo kriege ich den Laser auspuff für ein Corolla E10?

11. darki

darki Mitglied

Eher hinten 245er und vorne 235er.....

12. #11 Toyota CoRoLlA, 03.04.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    hattest du vor deinen an den radkästen zuziehen???225 is schon heftig fürn E10 und das mit den Felgen da würd ich persönlich noch warten bis du das auto fährst ich denk nicht das deine mam drauf aufpasst die nicht anzuschrammen.
    wegen dem Laser auspuff musst du mal schauen bei Ebay da sind ab und zu mal welche drin

13. #12 carthum, 03.04.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ja genau... Und als nächstes kommt dann die Frage, wie man aus dem Auto mehr Leistung herausholt :rolleyes:

14. luhi

luhi Mitglied

wegen dem auspuff frag mal bei speedpower.de....

aber pass auf das du den richtigen bekommst... die können liftback und hatchback nicht unterscheiden (kenn schon 3 leute im forum(mich eingeschlossen) denen das passiert ist)..

aber an deiner stelle würd ich auch noch mit allem warten... in einem jahr kann so viel passieren....

15. #14 homer5785, 03.04.2005
    homer5785

homer5785 Junior Mitglied

na klar 235 vorn und 245er hinten.
    Aber dann mit 75 ps rumgurken. Und bei dem Gewicht des Corollas erst(reichliche Tonne) musste dann bei Regen schon arg aufpassen....

Wenn, dann fängt Tuning am Motor an, aber nicht wenn die Grundlagen en 1,3l mit 75 ps ist *hüstel*

16. #15 Toyota CoRoLlA, 03.04.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    ich find das mit den reifen auch ein wenig übertrieben ich hab 215/40/16 und hab 88Ps macht sich schon bemerkbar auf der Autobahn

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 carthum, 03.04.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vor allem ist der Bursche gerade mal 17 Jahre und macht sich Gedanken, was er mit nem Auto machen soll, das er noch nichtmal fahren darf.

19. #17 Toyota CoRoLlA, 03.04.2005
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    dachte er hat schon nen Führerschein
    aber wenn das so ist:rofl

Thema:

Felgen, Reifen, Sportluftfilter? E10

Die Seite wird geladen...

Felgen, Reifen, Sportluftfilter? E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk