Felgen / Reifen / Räder reinigen

Diskutiere Felgen / Reifen / Räder reinigen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; ich wechsel schon immer meine räder am fahrzeug selber. dabei nutze ich seit mehr als 10 jahren keinen felgenreiniger mehr sondern nur wasser mit...

1. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich wechsel schon immer meine räder am fahrzeug selber. dabei nutze ich seit mehr als 10 jahren keinen felgenreiniger mehr sondern nur wasser mit autoshampoo. das war bisher immer richtig klasse und absolut ausreichend um allen dreck weg zu bekommen.
    heute bin ich auf ein rätsel gestoßen, als ich meine wr gegen die sr tauschte und wieder reinigte wie schon jahrelang (auch die lm vom vorgänger t25). vorderräder gereinigt wie immer, dreck ging auch wie immer runter, also alles gut.
    die hinterräder ließen sich aber nicht annähernd so gut sauber bekommen. das felgeninnere ging schon nicht so pralle, an den innenseiten der "speichen" kam es dann aber richtig dick und da wurde jeweils eine speichenseite gar nicht sauber. eine fahrt in den baumarkt zum felgenreinigerkauf beendete den spuk, nach zweimaliger anwendung war alles wieder gut und die hinterräder sahen so aus, wie die vorderen (diese allerdings) ohne diese spezielle behandlung.
    warum um himmels willen sind die hinterräder beim t27 so extrem betroffen? kennt das problem noch jemand? womit ist das erklärbar?
    vielen dank.

mfg rohoel.

2. Anzeige

Thema:

Felgen / Reifen / Räder reinigen

Die Seite wird geladen...

Felgen / Reifen / Räder reinigen - Ähnliche Themen

1. RAV4 XA2 original 7x16“ Felgen mit 215 70/16 Reifen

RAV4 XA2 original 7x16“ Felgen mit 215 70/16 Reifen: Kann ich die schmalere Reifenvariante auf den breiteren Felgen fahren?Die 7x16 sind original Toyota Felgen für mein Fahrzeug,grüße Peter
  2. Dotz Felgen 18 Zoll 5 x 100 ET35 inkl. Reifen 225/40R18

Dotz Felgen 18 Zoll 5 x 100 ET35 inkl. Reifen 225/40R18: Da mein Avensis weg ist, benötige ich die Felgen nicht mehr. Es sind Dotz Daytona. Bett wurde hochglanzpoliert und der Stern dunkelgrau...
  3. Reifen von Felge nehmen mit RDKS

Reifen von Felge nehmen mit RDKS: Hallo KFZ kundige, ich moechte 2 Reifen auf der Felge drehen lassen und von links nach rechts wechseln damit die Laufrichtung erhalten bleibt....
  4. Alles muss raus! Räder / Reifen / Felgen

Alles muss raus! Räder / Reifen / Felgen: CMS Goodyear EagleF1 8Jx17 17 Zoll 215/40/17 5x100 Felgen Reifen 255/35 ZR18 94W XL 18 Zoll STAR Performer 2 x Reifen Toyota Celica T23 16...
  5. Felgen plus Reifen-also Räder, Corolla E10

Felgen plus Reifen-also Räder, Corolla E10: Hallo, hab einen Satz Räder bei Ebay drin: 6 x 14 mit 165/70, aber seht selbst... Link
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden