Felgen/Reifen auf E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AvensorVersor, 02.10.2002.

  1. #1 AvensorVersor, 02.10.2002
    AvensorVersor

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    Hi, fahre einen G6 1.4, siehe Sig, und will mir folgendes Rad <br />[​IMG] <br />drunterschrauben, entweder mit 205 oder 215 Rädchen! <br />Achja is 7,5x16" mit 4x100 Lochkreis, passt also auf den Rolla!

    a.) was haltet ihr von der Optik

    b.)objektiv gesehen, geht das und vorallem geht das auch noch ohne bördeln wenn er -30mm is??

    c.) geht das auch mit dem TÜV gut in Ö??<br />Danke schon mal<br />Flo

    [ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]

    [ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]
     
  2. AdMan

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  3. #2 SB-Corolla, 02.10.2002
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    Hey also die Optik mit 7,5/16er (215/40 R16) sieht top aus siehe in meiner Sig nach :) Du must ihn aber auf jeden Fall bördeln lassen auch ohne Tieferlegung. Sonst hast du hinten kein Platz wenn er einfedert. Dürfte keine Probleme mit dem TÜV geben.
     
  4. #3 Corollamark, 03.10.2002
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    Selbst meiner mit 30mm und 7J, 15 Zoll und 195er Bereifung musste gebördelt werden!<br />Da würdest Du dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drumrum kommen! rolleyes
     
  5. IR

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    Mir gefällt das Design nicht,Tüv müsste machbar sein, wenn ein Gutachten dabei ist. ;)
     
  6. M@ik

    M@ik Mitglied

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    Hi!<br />Ich hab 215/40ZR16 und -30mm!<br />Es muss auf jeden Fall gebördelt werden, dann hast auch mitm TÜV keine Probs!

    Die Felgen sehen geil aus!!!
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. ;) <br />(durchdrehende Reifen adé)
     
  8. #7 Corollamark, 04.10.2002
    Corollamark

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    <blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>

    Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. :P

    [ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @SB-Corolla<br />@Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!!

    Ok, bevor ich es auflöse, sollst Du erstmal Deine evtl. beleidigende Behautpung belegen. ;)

    Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!

    Dann hast Du beschissene Sommerreifen! :D <br />Naja, mit "wenn's nötig ist" hast Du Dir eigentlich schon die Antwort gegeben.
     
  10. #9 SB-Corolla, 06.10.2002
    SB-Corolla

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    @Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!! Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!
     
  11. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

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    Tolle Diskusion Jungs erinnert euch mal an den Physikunterricht - ist die Reibung nicht irgendwie von der Fläche unabhängig???

    Das einzige was bissel knapp sein könnte beim 1.4er ist das Drehmoment um die größeren Felgen in schwung zu bringen... rolleyes rolleyes
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  13. Hardy

    Hardy Guest

    @RüLu<br />Hier gab's vor kurzem schon eine Diskussion darüber.

    Du kannst ja gerne mal eine Vollbremsung mit 135ern machen. Ich glaube nicht, daß der Bremsweg sehr kurz ist. ;)
     
  14. #12 Corollamark, 11.10.2002
    Corollamark

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    Um Gottes Willen!!!

    <br />Das war ein Scherz!!!

    <br />Ich dachte die " :D :D :D " waren eindeutig!
     
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