Felgen/Reifen auf E11

Diskutiere Felgen/Reifen auf E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, fahre einen G6 1.4, siehe Sig, und will mir folgendes Rad <br />[IMG] <br />drunterschrauben, entweder mit 205 oder 215 Rädchen! <br />Achja...

  1. #1 AvensorVersor, 02.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fahre einen G6 1.4, siehe Sig, und will mir folgendes Rad <br />[​IMG] <br />drunterschrauben, entweder mit 205 oder 215 Rädchen! <br />Achja is 7,5x16" mit 4x100 Lochkreis, passt also auf den Rolla!

    a.) was haltet ihr von der Optik

    b.)objektiv gesehen, geht das und vorallem geht das auch noch ohne bördeln wenn er -30mm is??

    c.) geht das auch mit dem TÜV gut in Ö??<br />Danke schon mal<br />Flo

    [ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]

    [ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 02.10.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey also die Optik mit 7,5/16er (215/40 R16) sieht top aus siehe in meiner Sig nach :) Du must ihn aber auf jeden Fall bördeln lassen auch ohne Tieferlegung. Sonst hast du hinten kein Platz wenn er einfedert. Dürfte keine Probleme mit dem TÜV geben.
     
  4. #3 Corollamark, 03.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Selbst meiner mit 30mm und 7J, 15 Zoll und 195er Bereifung musste gebördelt werden!<br />Da würdest Du dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drumrum kommen! rolleyes
     
  5. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt das Design nicht,Tüv müsste machbar sein, wenn ein Gutachten dabei ist. ;)
     
  6. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hi!<br />Ich hab 215/40ZR16 und -30mm!<br />Es muss auf jeden Fall gebördelt werden, dann hast auch mitm TÜV keine Probs!

    Die Felgen sehen geil aus!!!
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. ;) <br />(durchdrehende Reifen adé)
     
  8. #7 Corollamark, 04.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    <blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>

    Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. :P

    [ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @SB-Corolla<br />@Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!!

    Ok, bevor ich es auflöse, sollst Du erstmal Deine evtl. beleidigende Behautpung belegen. ;)

    Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!

    Dann hast Du beschissene Sommerreifen! :D <br />Naja, mit "wenn's nötig ist" hast Du Dir eigentlich schon die Antwort gegeben.
     
  10. #9 SB-Corolla, 06.10.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!! Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!
     
  11. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Diskusion Jungs erinnert euch mal an den Physikunterricht - ist die Reibung nicht irgendwie von der Fläche unabhängig???

    Das einzige was bissel knapp sein könnte beim 1.4er ist das Drehmoment um die größeren Felgen in schwung zu bringen... rolleyes rolleyes
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    @RüLu<br />Hier gab's vor kurzem schon eine Diskussion darüber.

    Du kannst ja gerne mal eine Vollbremsung mit 135ern machen. Ich glaube nicht, daß der Bremsweg sehr kurz ist. ;)
     
  14. #12 Corollamark, 11.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Um Gottes Willen!!!

    <br />Das war ein Scherz!!!

    <br />Ich dachte die " :D :D :D " waren eindeutig!
     
Thema:

Felgen/Reifen auf E11

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen auf E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...