Felgen/Reifen auf E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AvensorVersor, 02.10.2002.

1. #1 AvensorVersor, 02.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi, fahre einen G6 1.4, siehe Sig, und will mir folgendes Rad <br />[​IMG] <br />drunterschrauben, entweder mit 205 oder 215 Rädchen! <br />Achja is 7,5x16" mit 4x100 Lochkreis, passt also auf den Rolla!

a.) was haltet ihr von der Optik

b.)objektiv gesehen, geht das und vorallem geht das auch noch ohne bördeln wenn er -30mm is??

c.) geht das auch mit dem TÜV gut in Ö??<br />Danke schon mal<br />Flo

[ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]

[ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: AvensorVersor ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 02.10.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey also die Optik mit 7,5/16er (215/40 R16) sieht top aus siehe in meiner Sig nach :) Du must ihn aber auf jeden Fall bördeln lassen auch ohne Tieferlegung. Sonst hast du hinten kein Platz wenn er einfedert. Dürfte keine Probleme mit dem TÜV geben.

4. #3 Corollamark, 03.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Selbst meiner mit 30mm und 7J, 15 Zoll und 195er Bereifung musste gebördelt werden!<br />Da würdest Du dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drumrum kommen! rolleyes

5. IR

IR Mitglied

Mir gefällt das Design nicht,Tüv müsste machbar sein, wenn ein Gutachten dabei ist. ;)

6. M@ik

M@ik Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hi!<br />Ich hab 215/40ZR16 und -30mm!<br />Es muss auf jeden Fall gebördelt werden, dann hast auch mitm TÜV keine Probs!

Die Felgen sehen geil aus!!!

7. Hardy

Hardy Guest

Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. ;) <br />(durchdrehende Reifen adé)

8. #7 Corollamark, 04.10.2002
    Corollamark

Fahrzeug:
    <blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>

Erstens sind 205er sehr teuer, weil sie selten sind. Und zweitens haben Breitreifen in Verbindung mit wenig PS doch keinen wirklichen Nachteil. Höchsten nutzt die Kupplung beim Heizen schneller ab, weil man so schön viel Grip hat. :P

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]

9. Hardy

Hardy Guest

@SB-Corolla<br />@Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!!

Ok, bevor ich es auflöse, sollst Du erstmal Deine evtl. beleidigende Behautpung belegen. ;)

Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!

Dann hast Du beschissene Sommerreifen! :D <br />Naja, mit "wenn's nötig ist" hast Du Dir eigentlich schon die Antwort gegeben.

10. #9 SB-Corolla, 06.10.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Corolla-mark was ist das für ne verrückte Theorie mit dem ABS?????? Eine Vollbremsung ist eine Vollbremsung egal wie breit die reifen sind da geht so oder so es ABS+EBD an!!!! Bei mir ist es egal ob ich mit Sommerreifen (215/40 R16), oder mit Winterreifen (175/65 R14) in die Eisen gehe immer mit ABS wenns nötig is!!!!

11. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Tolle Diskusion Jungs erinnert euch mal an den Physikunterricht - ist die Reibung nicht irgendwie von der Fläche unabhängig???

Das einzige was bissel knapp sein könnte beim 1.4er ist das Drehmoment um die größeren Felgen in schwung zu bringen... rolleyes rolleyes

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

Hardy Guest

@RüLu<br />Hier gab's vor kurzem schon eine Diskussion darüber.

Du kannst ja gerne mal eine Vollbremsung mit 135ern machen. Ich glaube nicht, daß der Bremsweg sehr kurz ist. ;)

14. #12 Corollamark, 11.10.2002
    Corollamark

Fahrzeug:
    Um Gottes Willen!!!

<br />Das war ein Scherz!!!

<br />Ich dachte die " :D :D :D " waren eindeutig!

Thema:

Felgen/Reifen auf E11

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen auf E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...