Felgen Poliert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheWolf, 28.09.2005.

1. #1 TheWolf, 28.09.2005
    TheWolf

TheWolf Mitglied

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage.

Kennt sich einer vieleicht mit dem Thema aus ?
    Ein Nachbar wollte seine Felgen Polieren und da wollte ich mal fragen ob Ihr erfahrungen habt in die richtung.
    Was man braucht ( Namen der Mittel usw. ) .

Mfg Wolf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    [​IMG] --:- felgen polieren

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Mich kotzts langsam an - ich hab meine OZ nun etwa 22tsd km drauf (2 Sommer) - und der Bremsstaub hat sich gut eingebrannt (wasche Kiste und Felgen etwa alle 2-6 Wochen). Ich glaube es dürfte recht schwer sein dieses eingebrannte Scheisszeugs restlos zu entfernen...

Wenn wer ein perfekts Mittelchen hat -> sagt bescheid.
    Sry, wenn ich den Thread mißbrauche :hat2

gruß Phil

5. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Da brauchst du das richtige Werkzeug dazu. Welche Polierscheiben u.ä. du da genau brauchst weiß ich nicht. Ich denke aber, dass du dazu eine Satiniermaschine brauchst, damit wird es am schnellsten gehen dazu noch das Schleifrad und für das Finish div. Schleifvliese. Wenn du das von Hnad selber machen willst brauchst du viel viel Zeit.
    Ich habe auch vor, die Tauchrohre für mein Motorrad (Alu) selber aufzupolieren. Bin mal gespannt wie lange ich dafür sitze. :D

6. #5 Trinki84, 28.09.2005
    Trinki84

Trinki84 Junior Mitglied

Die kannste mitm eisstrahl reinigen lassen, damit geht alles weg.

Guck mal wenn de en grosses Autohaus in der nähe hast die müssten so ne maschiene da ham und frag da mal nach meine das würde so um die 10 euro pro felge kosten hab ich mal gesehn.

7. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    uff - hab Ausbildung bei Mercedes gemacht... so ziemlich das größte Autohaus und wir hatten sowas afaik nicht - nur ne Waschmaschine mit Granulat... und da sah das Ergebnis nicht prall aus :/

8. #7 Trinki84, 28.09.2005
    Trinki84

Trinki84 Junior Mitglied

Hmm hab da ma en bericht im Fernseh gesehn, die Felgen die die damit sauber gemacht ham sahen danach aus wie neu.

Die meinten halt ma sollt in gröseren Autohäusern nachfragen da gäbs sowas. ich mein die waren da bei Löhr Gruppe also Audi oder VW.

9. #8 Royal-Flash, 28.09.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmmh... also wir hatten am Honda 9 JAhre alten Bremsstaub auf den Alus.... Haben dann so ne Mikrofeine Schleifpolitur, wie die LAckierer se benutzen genommen ud damit über die Felgen. Sehen jetzt aus wie neu. Das Zeug war von 3m und kostet etwa 27€, wenn ich mich nicht irre. Hab'S mir damals von ne Kumpel geborgt. UNd da auf ordentlichen Felgen ja Klarlack drauf ist sollte das auch keien Spätfolgen haben. NAch 6 Monaten seh ich bei uns zumindest keien Nebenwirkungen.

10. ianos

ianos Junior Mitglied

Wenn du es selber machen willst, dann viel Spass dabei. Hatte bei meinem Astra früher das Tiefbett meiner Borbet T Felgen(9x16) poliert.

Frag mal nen guten Felgenpolierer, bei dem dreier BMW meiner Mutter hat der die 16 Zöller(7.5x16) für 25€/Stk. gemacht, hatten die Felgen aber vorher schon abgebeizt.

http://www.carbonara-tech.de/ sitzt in Gescher/NRW

MfG
    Marco

11. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    naja - ich versuchs erstemal mit normaler Politur - wenn das ned geht plan ich wie ich um 27€ rumkomme ^^

12. #11 BlauerE-Elfer, 28.09.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    P21 Alu Felgen Politur. Hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, sowohl ich als auch div. Kunden. (pos. Resonanz)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Key

Key Lebende Foren Legende

Ähem, mal ne vielleicht doofe Frage: kann man Stahlfelgen auch polieren?

Ich will keine Alus, aber die Radkappen am Yaris find ich auch nicht so doll, ausserdem kann man dadurch nur schlecht den Luftdruck kontrolieren. Wenn ich die aber abmache, sind die matt-schwarz lackierten Felgen auch nicht das Wahre. Kann man da was machen?

Gruss Key2U

15. #13 Trinki84, 29.09.2005
    Trinki84

Trinki84 Junior Mitglied

Geht schon musst nur vorher den LAck abkratzen und solltest nachher Klarlack drauf machen sonst haste bald lecker Rostbraune Stahlfelgen

Thema: Felgen Poliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostbrauner bremsstaub auf alufelgen ursache

Die Seite wird geladen...

Felgen Poliert - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com