Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!?

Diskutiere Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hersteller anschreiben und ein zumindest materialgutachten schicken lassen! ganz ohne papier geht in deutschland selten was... gehen auch abes´ wo...

  1. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hersteller anschreiben und ein zumindest materialgutachten schicken lassen! ganz ohne papier geht in deutschland selten was... gehen auch abes´ wo andere fahrzeuge aufgelistet sind.

    kosten tut das pro technische änderung normalerweise 36€,..bei mir auf jeden fall, aber da gibt es ja scheinbar unterschiedliche erfahrungen!

    blacky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 03.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich würd auch sagen, schreib oder ruf den Hersteller der FElgen an und lass dir ein Gutachten schicken, kostet zwar meistens ein paar Euros, aber ohne was wirds schwer bis unmöglich.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hallo<br />habe eine frage ich habbe 4 gebrauchte 7*17 alufelgen 5*114,3 ! leider habe ich für die felgen garnichts! kein abe und kein gutachenten!<br />was muss ich machen das mir der tüv dies einträgt!? was eürde das ungefähr kosten ...?<br />freue mich über jeden tip<br />danke!

    gruß<br /> Stojan
     
  5. #4 stefan s aus h, 04.11.2002
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du kannst schauen, ob auf den Felgen eine sog. KBA-Nummer steht, ist das der Fall, so hat evt. der TÜV selbst eine passende ABE oder du kannst sie beim Kraftfahrtbundesamt unter tel. 04613160 anfordern.<br />So war das zumindest bei mir.

    Ciao, Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!?

Die Seite wird geladen...

Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!? - Ähnliche Themen

  1. Heckjalousie ABE & Befestigung

    Heckjalousie ABE & Befestigung: Guten Tag, wie in der Überschrift schon steht suche ich eine ABE für die Heckjalousie einer Toyota Celica TA28. Desweiteren würde mich...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  4. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  5. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...