Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!?

Diskutiere Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hersteller anschreiben und ein zumindest materialgutachten schicken lassen! ganz ohne papier geht in deutschland selten was... gehen auch abes´ wo...

1. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hersteller anschreiben und ein zumindest materialgutachten schicken lassen! ganz ohne papier geht in deutschland selten was... gehen auch abes´ wo andere fahrzeuge aufgelistet sind.

kosten tut das pro technische änderung normalerweise 36€,..bei mir auf jeden fall, aber da gibt es ja scheinbar unterschiedliche erfahrungen!

blacky

2. Anzeige

3. #2 Christian W, 03.11.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich würd auch sagen, schreib oder ruf den Hersteller der FElgen an und lass dir ein Gutachten schicken, kostet zwar meistens ein paar Euros, aber ohne was wirds schwer bis unmöglich.

4. Gast

Gast Guest

hallo<br />habe eine frage ich habbe 4 gebrauchte 7*17 alufelgen 5*114,3 ! leider habe ich für die felgen garnichts! kein abe und kein gutachenten!<br />was muss ich machen das mir der tüv dies einträgt!? was eürde das ungefähr kosten ...?<br />freue mich über jeden tip<br />danke!

gruß<br /> Stojan

5. #4 stefan s aus h, 04.11.2002
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Du kannst schauen, ob auf den Felgen eine sog. KBA-Nummer steht, ist das der Fall, so hat evt. der TÜV selbst eine passende ABE oder du kannst sie beim Kraftfahrtbundesamt unter tel. 04613160 anfordern.<br />So war das zumindest bei mir.

Ciao, Stefan

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!?

Die Seite wird geladen...

Felgen ohne Abe und Gutachten eintragen lassen!?!? - Ähnliche Themen

1. ABE Toyota Felgen Starlet P9

ABE Toyota Felgen Starlet P9: Hallo Zusammen, suche ne ABE für folgende Toyota Felgen. Habe erstmal nur das Bild. Sind 13 Zoll für Starlet P9. Habe bald TÜV. Wurde schon beim...
  2. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  5. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden