Felgen Montieren

Diskutiere Felgen Montieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, wie montiert ihr eure Felgen? Mit dem Radkreuz ein wenig anziehen und dann mit Drehmomentschlüssel bei 125Nm festziehen? oder...

1. nismo

nismo Junior Mitglied

Hallo Forum,

wie montiert ihr eure Felgen? Mit dem Radkreuz ein wenig anziehen und dann mit Drehmomentschlüssel bei 125Nm festziehen? oder stärker? Ich habe hier einen 35 jährigen Drehmomentschlüssel mit einer Skala von 1 - 13 in kilo (daher auch mein "Kilo-schlüssel")
    13 kilo = ca. 125Nm

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 23.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also ich hab bisher immer nur mit dem Radkreuz gearbeitet. Da gut fest gezogen und fertig. Nach ca. 50 km sollte man nochmal kontrollieren ob noch alles fest ist...

4. #3 sonicblue, 23.03.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    110 Nm - 120 Nm sollten reichen..

Die Felgen einfach drauf,die Bolzen bzw Muttern draufdrehn bis sie ansitzen,etwas spannen und dann mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen.

Die Felgen einfach mit Gefühlsmoment anzuziehen ist bissel fahrlässig..ob die Felge zu straff oder zu lose sitzt kann man so nicht wissen.

Thema:

Felgen Montieren

Die Seite wird geladen...

Felgen Montieren - Ähnliche Themen

1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk