Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ?

Diskutiere Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, habe einen gebrauchten Satz Alufelgen erstanden, lt. Verkäufer mit LK 4x100 ... also wunderbar passend für den E12. Zuhause angekommen...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    habe einen gebrauchten Satz Alufelgen erstanden, lt. Verkäufer mit LK 4x100 ... also wunderbar passend für den E12.

    Zuhause angekommen mal die Einstanzungen in der Felge mit den Papieren verglichen ... und siehe da ... eigentlich haben die Felgen 4x98 und sind für unsere Italo-Freunde gedacht - Alfa, Lancia, Fiat.

    Meine Frage: Gibt es irgendeine sichere, vom TÜV akzeptierte Möglichkeit die Dinger dennoch auf den E12 zu montieren?

    Klar ... Löcher um einen Millimeter auffeilen und so weiter ... aber das meine ich eher nicht :D

    Danke,
    Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird bei japanern schwer wegen den doofen bolzen :( :(

    hättest du radschrauben, sprich löcker mit gewinde in der nabe dann würde es spezielle radschrauben geben um soetwas ordentlich und sachgemäß festzuschrauben

    EDIT:

    die einzigste möglichkeit sind lochkreisadapter... aber dann kommt die felge auch gescheit raus was dann von der breite her schwierig wird bzw. kommt es drauf an wie breit die felge schon ist um da noch spurplatten drunter zu setzen
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Felge ist 7.0x17 mit ET37.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es schwer... außer die felgen sind es dir wert an der karosse ordentlich was zu machen (radläufe ziehen usw.)

    EDIT: oder du presst sie einfach drauf ohne rücksicht auf verluste und hoffst das es keiner merkt wenn es in den papieren anders drin steht...
    das ist dann aber die :rolleyes:-art die nicht wircklich zu empfehlen ist




    verkauf die dinger an einen fiatfahrer, die bezahlen auch etwas mehr da es für die italyschüssel sowiso so wenig giebt :D :D
    und von dem geld hohlst du dir richtige felgen
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.
    Allerdings rechne ich damit, dass ich eher weniger erziele - da einfach die Gruppe der Fiat- und Alfafahrer deutlich geringer ist als VW, Opel, Toyota, Honda, Nissan, Mazda, ...
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wo ist das problem.... meld dich doch einfach in einem fiat/alfa forum an und verkaufe es da
     
  8. #7 Toyo-San, 03.08.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hab ich was überlesen ?
    Oder warum gibtst dem Verkäufer die Dinger Aufgrund der Falschinformation nich einfach wieder zurück ?
     
  9. #8 joema64, 03.08.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Felgen passen auf den neuen Ford ka 4 x 98 x 58,1
    ET?
    Hilft auch nicht wirklich, hast du sie über ebay gekauft?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hehe... genau, tu deiner frau was gutes, kauf ihr nen 500er Fiat und mach die räder drauf :D :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sind jetzt bei ebay drin ... also, wer seinem Italo-Flitzer oder dem Ford Ka oder einem anderen Auto mit LK = 4x98 was Gutes tun möchte ... hier gehts lang:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260457353993

    Hintergrund:
    Ich hab die Felgen bei ebay gesehen, dort waren Sie als LK = 4x100 beschrieben. Der Verkäufer hat sie zu einem vernünftigen Sofort-Kauf-Preis angeboten, aber irgendso'n Honk hat direkt zu Beginn wieder zweieurofuffzig geboten, also vorbei mit Sofort-Kauf.
    Ich hab den Verkäufer angeschrieben ... und quasi an ebay vorbei gekauft.
    Natürlich erst zu Hause festgestellt, dass die Dinger nicht passen.
    Da sich der Typ nicht mehr dazu äußert und ich weder Lust habe da nochmals hinzufahren, noch mich mit der Sache ewig auseinanderzusetzen, verkauf ich die Felgen jetzt wieder.
     
  13. #11 Kurvenfreund, 04.08.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hm, es geht...aber legal? Früher ging das sogar mal...

    Löcher aufbohren, Radmuttern ebenfalls aufbohren, so dass sie sich auf den Kegelsitz der Felge sauber zentrieren (der Radbolzen sitzt dann aussermittig) und dann mit vier normalen Muttern das ganze anschrauben.
     
Thema: Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelge 4x100 auf 4x98 montieren

    ,
  2. passt 15 zoll 4x98 auf 4x100?

Die Seite wird geladen...

Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...