Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seblan, 31.07.2009.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Mahlzeit,

habe einen gebrauchten Satz Alufelgen erstanden, lt. Verkäufer mit LK 4x100 ... also wunderbar passend für den E12.

Zuhause angekommen mal die Einstanzungen in der Felge mit den Papieren verglichen ... und siehe da ... eigentlich haben die Felgen 4x98 und sind für unsere Italo-Freunde gedacht - Alfa, Lancia, Fiat.

Meine Frage: Gibt es irgendeine sichere, vom TÜV akzeptierte Möglichkeit die Dinger dennoch auf den E12 zu montieren?

Klar ... Löcher um einen Millimeter auffeilen und so weiter ... aber das meine ich eher nicht :D

Danke,
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wird bei japanern schwer wegen den doofen bolzen :( :(

hättest du radschrauben, sprich löcker mit gewinde in der nabe dann würde es spezielle radschrauben geben um soetwas ordentlich und sachgemäß festzuschrauben

EDIT:

die einzigste möglichkeit sind lochkreisadapter... aber dann kommt die felge auch gescheit raus was dann von der breite her schwierig wird bzw. kommt es drauf an wie breit die felge schon ist um da noch spurplatten drunter zu setzen

4. seblan

Die Felge ist 7.0x17 mit ET37.

5. zero

dann wird es schwer... außer die felgen sind es dir wert an der karosse ordentlich was zu machen (radläufe ziehen usw.)

EDIT: oder du presst sie einfach drauf ohne rücksicht auf verluste und hoffst das es keiner merkt wenn es in den papieren anders drin steht...
    das ist dann aber die :rolleyes:-art die nicht wircklich zu empfehlen ist

verkauf die dinger an einen fiatfahrer, die bezahlen auch etwas mehr da es für die italyschüssel sowiso so wenig giebt :D :D
    und von dem geld hohlst du dir richtige felgen

6. seblan

Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.
    Allerdings rechne ich damit, dass ich eher weniger erziele - da einfach die Gruppe der Fiat- und Alfafahrer deutlich geringer ist als VW, Opel, Toyota, Honda, Nissan, Mazda, ...

7. zero

wo ist das problem.... meld dich doch einfach in einem fiat/alfa forum an und verkaufe es da

8. #7 Toyo-San, 03.08.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hab ich was überlesen ?
    Oder warum gibtst dem Verkäufer die Dinger Aufgrund der Falschinformation nich einfach wieder zurück ?

9. #8 joema64, 03.08.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Felgen passen auf den neuen Ford ka 4 x 98 x 58,1
    ET?
    Hilft auch nicht wirklich, hast du sie über ebay gekauft?

10. zero

hehe... genau, tu deiner frau was gutes, kauf ihr nen 500er Fiat und mach die räder drauf :D :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. seblan

Die Felgen sind jetzt bei ebay drin ... also, wer seinem Italo-Flitzer oder dem Ford Ka oder einem anderen Auto mit LK = 4x98 was Gutes tun möchte ... hier gehts lang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260457353993

Hintergrund:
    Ich hab die Felgen bei ebay gesehen, dort waren Sie als LK = 4x100 beschrieben. Der Verkäufer hat sie zu einem vernünftigen Sofort-Kauf-Preis angeboten, aber irgendso'n Honk hat direkt zu Beginn wieder zweieurofuffzig geboten, also vorbei mit Sofort-Kauf.
    Ich hab den Verkäufer angeschrieben ... und quasi an ebay vorbei gekauft.
    Natürlich erst zu Hause festgestellt, dass die Dinger nicht passen.
    Da sich der Typ nicht mehr dazu äußert und ich weder Lust habe da nochmals hinzufahren, noch mich mit der Sache ewig auseinanderzusetzen, verkauf ich die Felgen jetzt wieder.

13. #11 Kurvenfreund, 04.08.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hm, es geht...aber legal? Früher ging das sogar mal...

Löcher aufbohren, Radmuttern ebenfalls aufbohren, so dass sie sich auf den Kegelsitz der Felge sauber zentrieren (der Radbolzen sitzt dann aussermittig) und dann mit vier normalen Muttern das ganze anschrauben.

Thema: Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelge 4x100 auf 4x98 montieren

,
  2. passt 15 zoll 4x98 auf 4x100?

Die Seite wird geladen...

Felgen mit LK 4x98 auf E12 montieren (LK 4x100) ? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...