Felgen lackieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sonic, 17.01.2005.

1. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Hallo!
    Hab da mal ne Frage wegen Felgen lackieren. Und zwar hab ich meine Winterreifen auf den normal schon hässlichen Standart-Stahlfelgen von Toyota, die inzwischen schon oxidiert und sonstwas sind und ziemlich übel aussehen. Deswegen hab ich überlegt sie zu lackieren.
    Meine Fragen:

1. Was kostet sowas wenn man es machen lässt?
    2. Sieht es auch aus wenn man es mit diesem Felgenlack aus dem Baumarkt macht?
    3. Würdet ihr silber (standart), schwarz oder weiß nehmen? Auto ist schwarz (corolla E11)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sonic

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Silber :]

Du kannst normalen Baumarkt Lack nehmen, aber irgendwas gutes. 2 komponenten oder so was... akryllack oder was man da nimmt...

achso - oder schwarz dann aber matt + radkappe

4. nitRo

nitRo Mitglied

jo hab ich auch neulich gemacht (Schwarz matt)

falls dus selbermachen willst:

- wasch die erstmal grundlich
    - dann mit feinem Schmirgelpapier drübergehen (sonst hällt die farbe nicht)
    - dann mit spiritus drüber gehen..

.. so jetzt kannst du lackieren

Bei mir wurde ein schwarzer Stossdämpferlack verwendet (also aus dem Werk :D) und mit einer Spritzpistole lakiert. Die Felgen sehen jetzt aus wie neu von Werk.

mfg

5. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Was meinst du mit Radkappe?

Kannst du mal Bilder online stellen? (nur wenns nicht zu umständlich für dich ist!)

6. nitRo

nitRo Mitglied

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. grille

grille Lebende Foren Legende

Radkappen halt! :D
    Das sind die Dinger aus Kohlenstoffverbindungen (Kunststoff) die meistens silbern beschichtet sind (lackiert). Die werden dann bei sehr alten Autos (wie ich eins fahre) auf die Felgen gepapscht. :D

9. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Schon klar was ne Radkappe ist :D
    Ich weiß nur nicht was ich damit soll! Ich will die Felgen lackieren. Radkappen hab ich gar nicht...

EDIT: Ach so! Jetzt wo ich die Bilder seh, weiiß ich was du meinst! Ich hab nicht solche Standart-Felgen, sondern welche von Toyota. Sind aber soweit ich weiß nicht aus Alu sondern auch aus Stahl. Hab grad kein Bild da. Sind mit fünf breiten Speichen und ner kleinen Abdeckung für die Schrauben in der Mitte.

Thema:

Felgen lackieren?

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com