Felgen lackieren, was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Triggi, 18.04.2011.

1. Triggi

Triggi Mitglied

So ich möchte demnächst meine Alus Lackieren (proline), was brauch ich da an Lack, Grundierung und soweiter? Werde alles mit Dose machen.

Zudem haben 2 Felgen Krazer, kann ich die selbst entfernen.

PS. Handwerkliches Geschick ist vorhanben :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chanir

chanir Junior Mitglied

Ich hab das auch gemacht, schau mal HIER, vieleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
    Zum Felgenreparieren kann ich Dir nichts sagen. Aber da werden bestimmt noch Tipps kommen.

4. MeSix

MeSix Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Erlich gesagt würde ich das mit der Dose nicht machen!!!
    Ist besser du suchst dir ein Lackierer der dir das macht, gib dafür einwenig Geld aus ist besser glaubs mir!
    Bin selber Lackierer und musste schon ätliche Felgen lackieren weil es ihnen nicht gefallen hat mit der Dose oder der Lack nicht gehalten hat natürlich wurde es auch teurer weil ich den ganzen "Dosen-Lack" runter schleifen musste weil sich der "Dosen-Lack" nicht mit den teuren Lacken verträgt.

5. Lohmie

Lohmie Grünschnabel

kann ich so mal gar nicht bestätigen...kommt drauf an wie geschickt er mit der dose umgehen kann...ich habe meine Felgen auch lackiert Ergebnis HIER...

Also hatte für meine 18 zoll Felgen gebraucht:

1 Dose Füller
    2 Dosen Haftgrund
    4 Bögen 1000er Schleifpapier
    3 Schleifpads (Sind so Schwämme)
    5 Dosen Heizkörperlack
    1 Dose Aluspachtel
    1 Dose Verdünnung
    1 Kiste Bier und gute Laune

Ergebnis ist Top und kann sich sehen lassen.

6. chanir

chanir Junior Mitglied

Mag schon sein das es beim Lacker besser wird, ABER:
    Ist auch immer eine Sache des Preises.
    Wie in meinem Link zu sehen ist gehts auch mit der Dose ganz gut wenn man sich etwas Mühe gibt und den einen oder anderen Tipp befolgt.

Also las es Dir nicht mies machen. Ich habe das auch zum erstem mal gemacht und das Ergebnis ist sensationell.

Für runde € 90.- und einigen Tagen Zeit kann man nicht mehr erwarten. Beim Lacker würde Dich solch eine Nummer locker an die € 250.- bis 300.- kosten. Oder noch mehr....

Thema:

Felgen lackieren, was brauch ich?

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren, was brauch ich? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com