Felgen größe corolla ts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Giftzwerg, 30.12.2011.

  1. #1 Giftzwerg, 30.12.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen corolla Ts bj 02 und wollte nun mal wiesenn was die größt mögliche felgen größe ist die ich ohne probleme drauf bekomme auch wenn ich ihn später tieferlege mit dem gewindefahwerk von binstein (irgendwas um die 30 mm) im monent is das tieferlegungskit von h&r drin (also auch 30mm)





    Ps. leute die einen auf die suche aufmerksam machen wollen entweder link zeigen wo es steht oder klappe halten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 31.12.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ohne Probleme raufbekommen bedeutet kein bördeln, richtig? Einfach drauf und fahren, ja?

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using tapatalk.
     
  4. #3 Giftzwerg, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja eintragen lassen is klar und auch kein problem eher änderungen am radkasten würde ich als problem sehn und ich sag mal so 17 " würde langen könnten auch 16" sein muss man halt schaun
     
  5. #4 mastertoyota, 31.12.2011
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    ich fahre mit d2 gewinde

    7,5 mal 18 ohne probleme mit 215 35 r18 reifen

    musst nichts bördeln und eingetragen ist es auch hinten ca. 40 mm tiefer

    vorne 50 mm

    gruß
     
  6. #5 Giftzwerg, 31.12.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Passen nur die 7,5 oder auch die 8 hast du damit erfahrung weil 18" natürlich auch net schlecht is
     
  7. #6 mastertoyota, 01.01.2012
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    also mein kumpel hat 8 und auch 18 aber nur 30 tiefer das war das was ging ohne bördeln tiefer geht dann nicht ohne bearbeiten
     
  8. #7 Giftzwerg, 01.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    naja mehr als 30 will ich garnet den das is bei uns im vogtland det brauchbar hast du spurplatten drauf
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nicht nur auf die Felgenbreite, sondern auch auf die ET an. Ob 30 mm tiefergelegt oder 50 mm ist eigentlich egal im Bezug auf´s Schleifen an der Karosse.

    Eine 8 Zoll breite Felge mit einer ET von >35 - mit 215er Bereifung geht auf jeden Fall ohne Schleifen / Nacharbeiten an der Karosserie.
     
  10. #9 Giftzwerg, 01.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    na des is ja alles was ich wissen will bedank ich mich bei euch
     
  11. #10 KecKer, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    also 8j breite et35 mit 215er reifen hat bei mir damals nicht gepasst!
    ich würde bei 8j breite mindestens et 38 nehmen (selbst das könnte schon eng werden)
    nimm lieber ne 7,5j breite felge mit minimal et35, da bist du auf der sicheren seite.
     
  12. #11 Giftzwerg, 01.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das klingt wieder net gut
     
  13. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Doch es passt - kann aber auch mit dem Reifen und Deiner Achseinstellung zusammenhängen.

    Sturz und Spur spielen hier auch eine Rolle, ob´s passt oder nicht
     
  14. #13 Giftzwerg, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also um mal ne klare auskumpft zu erhalten füttere ich euch mal mit allen daten auch von meinen wunschfelgen :
    zum Auto
    Toyota Corolla Ts bj 02 192ps H&R tieferlegungsfedern mit 30mm
    zu Felgen
    ASA AR1 Rs 18 Zoll 8J ET 35 mit reifen 215/35

    über all wo ich geschaut hab wirt gesagt die felgen passen sind aber halt schon die größten ohne weitere arbeiten
     
  15. #14 Giftzwerg, 02.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Passt mal auf wenn ich die gleichen felgen in 17" nehme ebenfals 8j könten die doch passen oder sollte ich mir doch lieber 18" 7j nehmen den 18" sind scho net schlecht
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ob 17 oder 18 zoll ist völlig egal.
    es geht ja um die felgenbreite, nicht um den durchmesser.

    ich würde an deiner stelle um auf nummer sicher zu gehen
    7,5j x 18 bzw 7,5 x 17 et nicht kleiner als 35
    oder
    7,0 x 18 bzw. 7,0 x 17 et nicht kleiner als 30
    nehmen

    das passt ohne karosseriearbeiten auf jeden fall.


    jezt aber noch ein kleiner tipp, wenn du es beim e12 richtig machen willst:

    beim e12 stehen die hinteren räder technisch bedingt etwas weiter im radhaus als vorn.
    der unterschied liegt bei ca 10mm pro seite.
    je größer die felgen und je weiter sie raus stehen, um so mehr fällt das auf.

    d.h. es wäre günstig hinten spurplatten zu montieren; 10mm pro seite bzw. 20mm pro achse.

    das passt aber nur, wenn:
    - bei einer 7,5j breiten felge die et größer oder gleich 44 ist
    oder
    - bei einer 7,0j breiten felge die et größer oder gleich 38 ist

    bei einer 8,0j breiten felge müsste die et dann schon bei 50 oder größer liegen, um noch 10mm spurplatten pro seite ohne karosseriearbeiten unter zu bringen.
     
  18. #16 Giftzwerg, 02.01.2012
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekommt man gut aussehende felgen mit den daten
     
Thema:

Felgen größe corolla ts

Die Seite wird geladen...

Felgen größe corolla ts - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...