Felgen Golf3-->E9Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 17.09.2005.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hi ihrs ;)

Fahre ne E9 Liftback 1,6 GLI, Baujahr 1991.

folgende frage: ich will ihr n paar schöne alus sponsorn... der lochkreis beträgt ja meines wissen 4x100 , richtig? 4x100 ist auch der lochkreis von golf2 und 3. habe nen kumpel, der würde mir seine alus vom golf3 verkaufen. da die lochkreise ja passen würden, wäre das ja schonmal nicht schlecht. jetzt aber folgendes problem: wie sieht das mit der narbe aus? passt die denn eigentlich auch? würde es denn insgesamt passen?

patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yaris16v, 17.09.2005
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Wenn du die Zentrierringe für die Felgen hast, denke ich schon, dass das passt.
    Probier es halt mal aus, ein Rad runter und dann machst die Alufelge drauf, das merkst dann gleich!

4. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

ausserdem musste auf die et achten

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Lochkreis paßt, aber der Nabendurchmesser ist beim Golf größer als beim Corolla. Der Corolla hat 54 mm Durchmesser, der Golf 57 mm. Du brauchst also andere Zentrierringe für die Felgen (und auch Befestigungsmuttern, denn der Golf hat Schrauben statt Stehbolzen+Muttern).

mfg Eric

6. Bombe

Bombe Senior Mitglied

jo, perfekt! danke für eure antworten. habt mir sehr weitergeholfen...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xeno

Xeno Junior Mitglied

Kenn mich da jetzt nicht so super aus- aber vom Mazda müsste auch welche passen, weiss nur nicht welche modelle. Hab Borbet A Felgen von nem mazda an meinem liftback, und mein wagen steht sogar in der ABE 8) mit bei.

mfg xeno

9. #7 Nenen II, 21.09.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Felgen vom MX5 passen auf den E9. Sogar die Mazda-Serienfelgen. Sind in allen Dimensionen (Lochkreis, Nabe, ET) perfekt und stehen dem E9 sehr gut.
    Bei den MX-Serienfelgen ist das Problem, dass die maximale Achslast (HA) beim E9 wesentlich höher ist als beim Mazda, und dass es bei Mazda keine für eine Eintragung notwenige Freigabe der Felgen für höhere Achslasten gibt.
    Felgen vom Mazda 323 sollten auch passen. Da würde dann auch die nachweisbare Tragfähigkeit reichen.

Thema:

Felgen Golf3-->E9Liftback

Die Seite wird geladen...

Felgen Golf3-->E9Liftback - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com