Felgen Golf3-->E9Liftback

Diskutiere Felgen Golf3-->E9Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ihrs ;) Fahre ne E9 Liftback 1,6 GLI, Baujahr 1991. folgende frage: ich will ihr n paar schöne alus sponsorn... der lochkreis beträgt ja...

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihrs ;)

    Fahre ne E9 Liftback 1,6 GLI, Baujahr 1991.

    folgende frage: ich will ihr n paar schöne alus sponsorn... der lochkreis beträgt ja meines wissen 4x100 , richtig? 4x100 ist auch der lochkreis von golf2 und 3. habe nen kumpel, der würde mir seine alus vom golf3 verkaufen. da die lochkreise ja passen würden, wäre das ja schonmal nicht schlecht. jetzt aber folgendes problem: wie sieht das mit der narbe aus? passt die denn eigentlich auch? würde es denn insgesamt passen?

    patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yaris16v, 17.09.2005
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zentrierringe für die Felgen hast, denke ich schon, dass das passt.
    Probier es halt mal aus, ein Rad runter und dann machst die Alufelge drauf, das merkst dann gleich!
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem musste auf die et achten
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Lochkreis paßt, aber der Nabendurchmesser ist beim Golf größer als beim Corolla. Der Corolla hat 54 mm Durchmesser, der Golf 57 mm. Du brauchst also andere Zentrierringe für die Felgen (und auch Befestigungsmuttern, denn der Golf hat Schrauben statt Stehbolzen+Muttern).

    mfg Eric
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    jo, perfekt! danke für eure antworten. habt mir sehr weitergeholfen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xeno

    Xeno Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich da jetzt nicht so super aus- aber vom Mazda müsste auch welche passen, weiss nur nicht welche modelle. Hab Borbet A Felgen von nem mazda an meinem liftback, und mein wagen steht sogar in der ABE 8) mit bei.

    mfg xeno
     
  9. #7 Nenen II, 21.09.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Felgen vom MX5 passen auf den E9. Sogar die Mazda-Serienfelgen. Sind in allen Dimensionen (Lochkreis, Nabe, ET) perfekt und stehen dem E9 sehr gut.
    Bei den MX-Serienfelgen ist das Problem, dass die maximale Achslast (HA) beim E9 wesentlich höher ist als beim Mazda, und dass es bei Mazda keine für eine Eintragung notwenige Freigabe der Felgen für höhere Achslasten gibt.
    Felgen vom Mazda 323 sollten auch passen. Da würde dann auch die nachweisbare Tragfähigkeit reichen.
     
Thema:

Felgen Golf3-->E9Liftback

Die Seite wird geladen...

Felgen Golf3-->E9Liftback - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]