Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen?

Diskutiere Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Servus, ich hab bei mir im Schein Felgen drinstehen mit ET25 in 7Jx15H2 und auch die 195/50/15er Reifen. Ist nen RH Fabrikat. Ich fahre jetzt...

  1. #1 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab bei mir im Schein Felgen drinstehen mit ET25 in 7Jx15H2 und auch die 195/50/15er Reifen. Ist nen RH Fabrikat.

    Ich fahre jetzt aber Felgen von nem anderen Hersteller aber mit genau den gleichen Maßen und Reifen. Muss ich die jetzt extra neu eintragen lassen? (Teuer extra Geld und vorne ist zwar die Lauffläche abgedeckt aber steht bissl raus der Reifen, könnt sich also wieder jemand anstellen...)
    Ich hab nen Gutachten für die Felgen. Dieses ist jedoch schon uralt und daher wird´s wohl nur der TÜV in WestD machen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 04.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    rein rechtlich musst du...

    ..aber ich würd n RH aufkleber draubabben ;)

    greetz
     
  4. #3 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht da ich ohne nabendeckel fahre.

    und ich würd ja eh dann nen neuen fahrzeugschein bekommen wo nur noch eine größe drinsteht?...da blickt ja keiner mehr durch ?(
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Andere Felgen, anderer Hersteller, andere KBA Nummer.
    Du musst dir die anderen Felgen eintragen lassen. In dem neuen Schein stehen dan auch wieder deine eingetragenen Felgen drin, da nur die vom Hersteller serienmässig verbauten Reifendimensionen für deinen Fahrzeugtyp auf die kleinste Grösse reduziert wird. Nachträglich angebaute Rad/Reifenkombinationen sind weiterhin im Fahrzeugschein aufgeführt.
     
  6. #5 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hmm nagut. danke für die info.
     
Thema:

Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....