Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 04.04.2007.

  1. #1 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab bei mir im Schein Felgen drinstehen mit ET25 in 7Jx15H2 und auch die 195/50/15er Reifen. Ist nen RH Fabrikat.

    Ich fahre jetzt aber Felgen von nem anderen Hersteller aber mit genau den gleichen Maßen und Reifen. Muss ich die jetzt extra neu eintragen lassen? (Teuer extra Geld und vorne ist zwar die Lauffläche abgedeckt aber steht bissl raus der Reifen, könnt sich also wieder jemand anstellen...)
    Ich hab nen Gutachten für die Felgen. Dieses ist jedoch schon uralt und daher wird´s wohl nur der TÜV in WestD machen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 04.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    rein rechtlich musst du...

    ..aber ich würd n RH aufkleber draubabben ;)

    greetz
     
  4. #3 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht da ich ohne nabendeckel fahre.

    und ich würd ja eh dann nen neuen fahrzeugschein bekommen wo nur noch eine größe drinsteht?...da blickt ja keiner mehr durch ?(
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Andere Felgen, anderer Hersteller, andere KBA Nummer.
    Du musst dir die anderen Felgen eintragen lassen. In dem neuen Schein stehen dan auch wieder deine eingetragenen Felgen drin, da nur die vom Hersteller serienmässig verbauten Reifendimensionen für deinen Fahrzeugtyp auf die kleinste Grösse reduziert wird. Nachträglich angebaute Rad/Reifenkombinationen sind weiterhin im Fahrzeugschein aufgeführt.
     
  6. #5 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hmm nagut. danke für die info.
     
Thema:

Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen gleicher Größe aber anderen Typs neu eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...