Felgen für T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 08.10.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und neu in der Welt der Toyota Besitzer, heute bekomme ich meine Celica T20. Nun zu meinem Problem, noch trägt sie Radkappen, dies muss umgehend geändert werden, vielleicht kann mir desshalb jemand mal Tipps geben, auf welche Felgen ich zurückgreifen kann (Maße etc.). Könnte ich diese hier ab mein Liebling schrauben?

4 nageleue, originalverpackte Alufelgen von OZ, Typ Superturismo plus, 8x17, Doppellochkreis 5/100 u. 5/112, ET 35, Mittenloch fest 57,1. Eine super Felge, die nicht jeder hat. Inkl. Schrauben u. Gutachten für den TÜV.

Am liebsten wären mir welche von OZ, kann mir vielleicht jemand ein paar schöne passende Modelle nennen, sodass ich mal bei Ebay suchen kann?

Vielen Dank im Vorraus,

Bebo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 08.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hallo bebo,

herzlichen glückwunsch zum kauf der celi,

ich würde dir raten die größe 8x18 zu fahren, sieht schweinegeil aus auf der celi, einige aus dem forum haben diese größe drauf!

aber die werden sich schon noch auf deine fragen antworten.

gruß

florian

4. #3 Samson992, 10.10.2002
    Samson992

Samson992 Mitglied

habe Felgen von AEZ 8x17 ET35 5x100mm<br />Reifengröße 225/45. Ist aber Einzelabnahme, da man bei der T20 nur 215/40 oder 245/35 auf 17 Zoll fahren darf. Müsstest bei 225/45 auf 17 Zoll aber ein paar Tieferlegungsfedern einbauen, sonst sieht er "Bockhoch" aus. Finde die T20 ist ab Werk eh nicht "so" tief

5. #4 -=Blitz=-, 11.10.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

ich würde auch 18 Zoll nehmen, werde jetzt im Winter auch umrüsten, 8x 18 mit 225/35-18. Sieht einfach am besten aus...

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

kinder! der mann/die frau wollte nicht wissen, was ihr fahrt oder gerne fahren würdet, sondern ob er/sie eine bestimmte felge nehmen kann!!!

die beschriebene felge könnte passen: <br />- lochkreis 5/100 stimmt. <br />- die einpresstiefe (et) wäre zu klären - i. d. r. sind das 35mm bei der t20. <br />- "Mittenloch fest 57,1" könnte ein problem sein?! die t20 hat nämlich 54,1! normalerweise wird das duch zentrierringe ausgeglichen.

schau mal hier für mehr infos: <br />http://www.toy-ota.de/Felgen.htm

[ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: djr97 ]

7. Gast

Gast Guest

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich finde auch, das er noch ein bisschen zu hoch ist, außerdem ist die Front so freundlich, die muss noch etwas aggresiver werden. Aber ansonsten liebe ich das Auto!

Passen denn die OZ Felgen, die ich oben beschrieben hab?

MFG,

Bebo

8. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

OZ Superleggera passen sicher. Sind auch leichter (ungefederte Massen verringern sich - Handlingvorteil). Alternative zur Superturismo-Kosei Sniper. Sieht affenstark aus - egal ob 17" oder 18". Ich persönlich würde auf 17" tendieren. Günstiger, komfortabler, besseres Handling, besserer Geradeauslauf etc. etc. 18" auf einer T20 sehe ich am ehesten auf einer ST205 mit 242 PS.<br />Celi mit div. Felgen ansehen hier

9. Gast

Gast Guest

Super, vielen Dank!

Die Seite ist echt gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

PS: ich habe mitbekommen, dass oben Fragen zu meinem Geschlecht aufgekommen sind. Um alle Zweifel zu beseitigen, ich bin männlich, hab sogar schon etwas Bartwuchs ;-)

MFG,

Bebo

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

wer ein profil hat, ist bei geschlechterfragen klar im vorteil :) :) :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

Ich hab mich registriert, nur wenn ich mich anmelde, passiert nicht, es kommt die Meldung: "bla bla bla, sie werde weitergeleitet" Doch er meldet mich nicht an. Außerdem ist es doch im 21. Jahrhundert egal, ob ich Mann oder Frau bin, hauptsache ich hab ein Toyota!

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

ok :) dein toyota ist uns auch wichtiger als dein bartwuchs :D :D :D

kann es sein, dass du die verwendung von cookies deaktiviert hast? check mal deine browsereinstellungen, vielleicht liegt's daran?!

Thema:

Felgen für T20

Die Seite wird geladen...

Felgen für T20 - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D