Felgen für HIACE ??? HILFE BITTE !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alu-Hansl, 18.01.2007.

  1. #1 Alu-Hansl, 18.01.2007
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Verdammt ,gibt es für den Hiace wirklich keine Alufelgen ,außer die
    von CW ?? ( 7x 16 ET 30)
    Bin schon echt verzweifelt
    Mein vor 2 Monaten gekaufter Hiace DK 2.5TDI steht schon seit 2 Wochen bei Toyota (Verschönerung) und ich habe noch immer keine Alufelgen gefunden.
    Lochkreis = 139.7 x 6
    Manche Felgen von Geländeautos würden mit dem Lochkreis passen,
    aber da ist die ET wieder so gering das sie 3-4cm über die Kotflügel
    schauen würden.
    Wer kann mir da noch weiterhelfen?

    lg hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 18.01.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hab nix gefunden, nur abartig niedrige et's
    hast bilder?
     
  4. #3 Alu-Hansl, 18.01.2007
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Das ist mein erster Beitrag im Forum !

    Schau doch mal nach bei AutoScout 24, bei der Anzeige des Toyota Hiace, Bj. 09/2005, für 24.900 Euronen, vom Autohaus Michael in Schwerin, der hat ganz nette Alus drauf.... ist natürlich Geschmackssache...
    Gefallen die Felgen Dir ???

    Das Autohaus hilft Dir vielleicht mit Infos über die Felgen weiter....

    Ich überlege gerade, mir einen neuen Hiace zu kaufen, aber mir fehlt die 2. Schiebetür und ein Partikelfilter. Jetzt habe ich heuite auf der Toyota.ch-Homepage gelesen, dass es in der Schweiz schon seit November 2006 einen Partikelfilter für den Hiace geben soll.

    Außerdem steht auf der Homepage von Toyota Yvel in Düsseldorf, dass es ab Oktober 2007 einen ziemlich erneuerten Hiace geben soll. Falls das stimmt, lohnt sich vielleicht das Warten.... Habe aber vergeblich nach Infos oder Bildern aus anderen Ländern gesucht, denn meistens bekommen wir in Deutschland doch als allerletztes die neuen Modelle.

    Grüße aus dem Ölsumpf !
     
  6. #5 StarletEP8, 11.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Frag doch einfach mal bei nem Felgenhersteller nach, ob die auch Sonderanfertigungen machen?!?! Wird aber mit Sicherheit nicht billig werden!!
     
  7. #6 Alu-Hansl, 11.04.2007
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Und danke für die Tips
    Aber wie du in meiner Signatur erkennen kannst ist alles schon
    erledigt.
    Übrigens :meiner hat 2 Schiebetüren.

    lg hansl
     
  8. #7 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, die Felgen auf dem Bild sind schon die Neuen.... sieht gut aus ! Hast Du mal die Felgen auf dem Hiace bei AutoScout 24 angeschaut ?

    Mir ist auf Deinem Foto schon die ungewöhnl. Kombination mit Fenster in der Mitte und hinten ohne Fenster aufgefallen, und jetzt, nach Deinem freundl. Hinweis ;-) natürlich auch die Schiebetür....

    Hast Du einen Kastenwagen zum Combi umgebaut ???? Oder ist es innen ein Kastenwagen ? (Innenraum-Fotos????) Vielleicht erzählst Du ja noch ein paar Sätze zu Deinem Umbau ?

    Neugierige Grüße !
     
  9. #8 Alu-Hansl, 11.04.2007
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die Felgen habe ich gesehen.
    Sind aber nur 6 x 15 Zoll ,für Originalbereifung
    Meine sind 7 x 16 Zoll mit Bereifung 235/60 /16

    Hiace ist Serienfahrzeug ( Zugelassen als Klein -LKW)
    Original 2 Schiebetüren
    Doppelkabine mit langem Radstand und 6 sitzig mit Trennwand
    zum Laderaum (und der ist riesig)
    Fußfreiheit in der zweiten Reihe ca 75 cm.
    Lackiert wurden in Wagenfarbe: Vordere und hintere Stossstange
    +Kühlergrill und die Aussenspiegel.
    Ferner verbaute ich noch ein Superaudiosystem mit 12 Lautsprechern
    Hört sich gewaltig an .
    Siehe auch meine Homepage.

    lg hansl
     
  10. #9 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, wusste gar nicht, dass Toyota in Dtl. mal so ne schöne DoKa mit 2 Schiebetüren und Trennwand angeboten hat. Im aktuellen Programm gibt es das jedenfalls nicht. Nur der Kastenwagen hat noch 2 Schiebetüren.

    Mein Traum (mit demnächst 4 Kindern) wäre der Umbau eines langen Kastenwagens mit Allrad und 2 Schiebetüren in eine Combi GL Version mit etwas flexibleren Sitzen, Partikelfilter und etwas mehr PS......

    Werde mir gleich mal Deine Homepage anschauen.

    Gruß aus Wuppertal !!!
     
  11. #10 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich habe gerade auf Deiner Homepage gesehen, dass Du zu unseren freundl. Nachbarn im Südosten gehörst.... Das erklärt auch die DoKa, denn die ist mir hier noch nie begegnet. Vielleicht gab es sie ja nur in A und CH ?

    Bin aus meiner Kindheit und Jugend (regelm. Urlaub m. Eltern alle 2 Jahre) ein großer Österreich-Fan. Von den oft beschworenen Problemen zwischen Österreichern und Deutscjhen habe ich nie was gemerkt, dabei laufe ich bestimmt nicht mit geschl. Augen durch die Gegend. Lediglich an eine Gendamerie-Kontrolle vor mehr als 25 Jahren erinnere ich mich sehr negativ... aber so etwas kann einem hier in Dtl. auch passieren.

    Habe bei miener Hochzeitsreise 1997 nach Wien einen bestimmt einzigartigen Toyota gesehen. An dem bewussten Tag im September 1997 heiratete ein Familienmitglied (Tochter, meine ich) von Toyota-Frey, und als "Hochzeits-Kutsche" gab es einen Nachbau des allerersten Toyota AA in schwarz, innen rot, auf Toyota Camry oder Avalon oder Crown-Basis. Ein superschönes Auto. Habe Papierfotos davon. Sobald ich endlich eine Digi-Kamera besitze, fotografiere ich das mal ab und stelle die Fotos hier ein. Vielleicht weiß jemand aus der Fan-Gemeinde ja etwas von dem Auto. Leider hat Toyota-Frey nie auf Anfragen von mir geantwortet.

    Ciao !
     
  12. #11 Alu-Hansl, 11.04.2007
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Du meinst sicher das Auto hier:
    [​IMG]

    Das Fahrzeug ist ein Toyota Classic ( Nachbau des AA Modells von 1936)
    1936 erblickte der erste Toyota das Licht der Welt.
    Zum Jubiläum, 60 Jahre , gab es dann dieses Fahrzeug
    Dieser wurde 1996 100 x gebaut und im Mai 1997 wurde 1.Stk.nach Österreich ,von der Fa.Toyota- Frey importiert.

    Motor: 2,0 Vierzylinder 97 PS
    1480kg
    4 Gang Automatik
    Servo
    Klima
    Zentralverriegelung
    Fensterheber
    Airbaigs usw...
    Oldie mit der Technik von 1996

    Von dieser einmaligen Sonderserie wurden nur 100 Stk gebaut
    und zwar auf Basis des damals aktuellen Camry.
    In Handarbeit !! Kostenpunkt 700.000.- Schilling = Euro: 50.872.-

    Zufrieden mit den Infos???

    lg Hansl
     
  13. #12 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    GENIAL !!!!! DANKE !!!!

    Also nicht einzigartig, sondern 100 gab es, interessant....

    Immerhin habe ich damit den einizigen in Österreich zugelassenen Wagen gesehen.... ;-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Crowny28, 11.04.2007
    Crowny28

    Crowny28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine Frage:

    Habe eben versucht, Bilder (von seltenen Alu-Felgen eines Camry SV11)aus "eigene Bilder" zu kopieren und in einen Foren-Beitrag dieses Forums hineinzukopieren. Hat nicht geklappt.

    Hast Du ne Ahnung, wie man das macht ???
    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Nochmal vielen Dank für die "Aufklärung" über den Toyota Classic !
     
  16. #14 the_iceman, 15.04.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
Thema:

Felgen für HIACE ??? HILFE BITTE !

Die Seite wird geladen...

Felgen für HIACE ??? HILFE BITTE ! - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...