Felgen für eine Celica t20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robby, 11.01.2010.

1. Robby

Robby Junior Mitglied

Hallo,

Bin neu hier im Forum und seid 3 Monaten stolzer Besitzer einer weißen Celica T20! Die Celica habe ich vom Erstbesitzer (einer 77-jährigen Dame) bekommen mit 102.000km :-)
    Natürlich komplett scheckheftgepflegt und unverbastelt! So soll es auch bleiben. Nur andere Schlappen möchte ich noch draufziehen und evt. noch nen anderen Endschalldämpfer.

Zu meiner Frage....ich möchte mir in den nächsten Wochen Alufelgen für meine Celica bestellen, allerdings finde ich keine Felge, die wirklich zu 100% auf eine weiße Celica T20 passt.
    Mein Favorit ist bisher die Felge von OZ "Superturismo WRC" in weiß.
    Von der Optik würde mir aber eine dezentere 6-Speiche Felge in weiß besser gefallen. Soweit ich weiß, gab es von OZ auch mal eine weiße 6-Speichen Felge, die früher auf der Castrol-Celica bei der Rallye drauf war. Kann mir jemand die genaue der Bezeichnung der Felge sagen oder wo ich die herbekommen könnte?
    Eine ähnliche Felge mit 5 oder 6 Speichen in weiß würde natürlich auch gehen. Allerdings find ich nichts vergleichbares von einem anderen Hersteller. Wenn jemand Bilder von seiner T20 mit schönen Schlappen hat oder schöne Felgen für eine T20 kennt, bitte posten! Habe schon genug gegoogelt, aber die meisten Celicas sind ja leider ohne Ende verbaut, wodurch sich wieder ein ganz anderes Bild ergibt.

Mein zweiter Gedanke war, günstigere Felgen zu kaufen und weiß lackieren zu lassen. Hat jemand von euch schon Felgen lackieren gelassen und kann mir sagen, was das in etwa kostet?!

Die richtigen Felgen auszusuchen fällt mir garnicht so einfach...vorallem, wenn man sich die Preise mal anschaut. Wenn jemand schöne Felgen für eine weiße Celica T20 kennt, gerne mal posten!
    Würde auch gebrauchte Felgen nehmen, wenn jemand seine alten los werden möchte.

Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Celica sind doch Speedline gefahren? Such mal nach Speedline Corse..

PS: OZ ST WRC oder Speedline würden mir sehr gut auf einer weißen T20 gefallen ;)

4. #3 avenue007, 11.01.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hi!

habe selber eine weiße T20 und war/bin auch am überlegen weiße Felgen zu holen...

Meine Überlegungen fielen auf die OZ Crono oder Inovite Felgen. Beide in weiß erhältlich. Beide sehr passend, v.a. die Inovite, allerdings auch nicht gerade billig ;)

5. #4 --Sunny--, 11.01.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

an der ST205 wurden zu anfang die alten OZ crono gefahren, gibts heute nicht mehr
    dann kam der wechsel auf compomotive MO 6spoke

http://www.comp.co.uk/

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

greetz

6. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt, Compomotive und nicht Speedline :rolleyes: :]

@Avenue: Marsch Marsch Ray's Felgen kaufen ;)

7. Robby

Robby Junior Mitglied

Hi,

@avenue007
    Die inovite Felge sieht wirklich schon richtig geil aus! Würde sicher bestens auf ne weiße Celica passen.
    Preise konnte ich auf die schnelle leider keine finden. Die Händler schreiben immer "call for price". Das heißt in aller Regel nix gutes ^^
    Kennst du ein Händler in Deutschland, der die Felgen anbietet oder müsste man die irgendwo im Ausland bestellen?

@Sunny
    Die compomotive MO 6 spoke sehen auch richtig gut aus.
    Habe gerade bisschen gegoogelt und nen Anbieter in Deutschland gefunden:
    http://www.sks-muelheim.de/compomotive1.htm

Preislich sind die natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber noch machbar.
    Bekommt man die Felgen überhaupt eingetragen, weil die speziell für den Motorsport hergestellt werden?!

Gruß
    Andreas

8. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    www.coordsport.de hat die offizielle Vertretung für Felgen von Ray's Engineering in Deutschland.

9. #8 avenue007, 11.01.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hey Robby!

Schau mal unter Biete--> Teile, da bietet jmd weiße Inovits an (bissl Schleichwerbung..)...weiß nicht ob das was für dich ist, finde sie anthrazit fast noch schöner.

Ansonsten habe ich leider auch noch nicht viel beim Googeln gefunden. Ich weiß nur, dass es ein Brittischer Felgenhersteller ist..oder US?. Ich meine ich habe mal was von um die 1200€-1400€ gelesen, vor ein paar Monaten.

Falls du noch was finden solltest, kannst es mich gerne hören lassen... :))

Post mal bei Gelegnheit Bilder von deiner T20..würd mich schon interessieren...weiß gibts ja doch nicht allzu oft :]

--> Habe gerade nachgeschaut...Ebay GB, knapp 300€ pro Felge

10. #9 NesC9fE, 11.01.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    klar, meine ist auch weiß :D, ich würde auch zu den Supertourismo tendieren,
    ansonsten die Ultraleggera sollten auch gehen, was ist denn dein Preisliches Limit und möchtest du bei den Felgen auch auf das Geweicht achten, oder wird das einfach ignoriert!? :P

lg NesC9fE

11. #10 --Sunny--, 11.01.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

sagen wir mal so, ich hab sie in österreich eingetragen

wegen des erhöhten magnesiumanteils kann es zu problemen kommen, jedoch brauchst du das ja keinem sagen :D

greetz

12. Robby

Robby Junior Mitglied

Hab gestern gleich mal ne Mail an coordsport geschickt, um mal die Preise für die Felgen von Rays Engineering einzutreiben.

@NesC9fE
    Also Preislich hab ich etwas Spiel. Sagen wir mal nur für die Felgen um die 1000€. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich Felgen finde, die mir richtig gut gefallen.
    Das Gewicht ist egal.
    Hast du die Supertourismo oder die Ulterleggera auf deiner Celica drauf?
    Wenn ja, würde ich mich über ein Foto freuen :))

@Avenue
    Bilder werden bei der nächsten Gelegenheit gemacht!
    Habe hier noch nen Hersteller gefunden (Name sagt mir jedoch nix), der Felgen anbietet, die den OZ Supertourismo ähnlich sehen:
    www.teamdynamics.de
    Die Felgen sind allerdings um einiges günstiger wie die OZ!

Gruß
    Andreas

13. #12 SimonMR2, 12.01.2010
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Bei Coordsport stehen doch die Preise alle auf der HP. Einfach das Rays Symbol anklicken und die Excel Tabelle runterladen, das ist die Preisliste für das gesamte Rays Sortiment.
    Wenn du die aufgelisteten Sachen sehen willst gehst am besten auf http://www.rays-msc.com/

14. Robby

Robby Junior Mitglied

@Simon
    Bei den Rays sind keine Preise eingetragen.

Hab noch ein Bild meiner Celica gefunden. Leider nur von hinten :P

15. #14 Dr.Hossa, 12.01.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    OZ Supertourismo in weiß würd ich nehmen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 avenue007, 12.01.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    sieht gut aus :] fast wie meine :D

18. #16 SimonMR2, 12.01.2010
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Öhm... mal blöd gefragt... du siehst aber schon, dass man bei der Excel Tabelle unten zwischen den Felgen wählen kann ?! Also ich seh da überall Preise. Oder meinst du, dass die gesuchte Felge nicht aufgeführt ist ?

Thema:

Felgen für eine Celica t20

Die Seite wird geladen...

Felgen für eine Celica t20 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....