Felgen für E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota Fan zu 100%, 10.04.2005.

  1. #1 Toyota Fan zu 100%, 10.04.2005
    Toyota Fan zu 100%

    Toyota Fan zu 100% Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt fragen in meinen Papieren steht ich darf Felgen bis 16Zoll dran haben!Kann ich auch 17oder18 Zoll drauf machen?Wenn, wie siehst aus was kostet das eintragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 10.04.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    7,5x17er bekommst du meist ohne Nacharbeiten am Radkasten eingetragen.
    bei 18 Zoll muss aber mind. gebördelt werden > Suchfunktion und e12+bördeln...beim 3türer nicht so einfach.

    Die meisten hier fahren 215/40/17.

    Kosten ~40-60€s fürs Eintragen.


    lg Hydro
     
  4. #3 Odin-TTG, 10.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    8x 17 passen nicht oder? hat da schon jemand erfahrungen?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Ich hab an meinem 8x17 mit 215/40 drauf. Keinerlei Probleme beim TÜV, musste nicht mal bördeln an der hinter Achse.
    Bei 18" bekommst auf der Vorderachse allerdings Probleme beim Einschlagen der Räder, behauptete mein Reifenhändler und mein TOYO- Händler ?(
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei 8x17 kann es schon zu Problemen kommen. Fahr die Größe als ET35 mit 215/40-17 und mußte hinten bördeln lassen weil die Räder schliffen. Da ich nen Dreitürer hab verformten sich auch bei mir die Seitenteile. Konnt sie aber wieder retten ohne den Lack zu beschädigen.

    mfg Eric
     
  7. #6 Odin-TTG, 11.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wie bekomm ich definitiv raus obs passt oder nciht ohen beim händler die mir gleich kaufen zu müssen....
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schlag dir das mit den 8x17 einfach aus dem Kopf. Das geht nicht ohne Bördeln und Bördeln geht beim E12 zu 99 % schief. Nimm lieber Felgen in 7,5x17 und du ersparst dir ne Menge Trouble.

    mfg Eric
     
  9. #8 Alien25, 12.04.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Dito, 7,5x17 wird passen, wenn Du nicht die Oberhammer Reifenbreite nimmst
     
  10. #9 Bud_Bundy, 12.04.2005
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen, 7,5 J 17 mit ET35 und 215/40/17 passen wunderbar auf den E12. Da muss nichts gebördelt werden und der TÜV trägt das ohne Murren ein, egal was im Gutachten steht.
    Bei meinen Felgen stand als Auflage die Nachbearbeitung an der Hinterachse.
    Zitat vom TÜV "Da ist doch kilometerweise Platz"

    in diesem Sinne :)
     
  11. #10 Odin-TTG, 12.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ist deiner tiefer wenn ja wieviel?
    gehen da auch 205er drauf? auf 7,5 x 17
     
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    215 / 40 auf 7,5 x 17 mit ET größer als 35 --> kein Problem / Kein bördeln

    ob gebördelt werden muss hängt nur von der Rad/Reifenkombi ab, nicht von der Tieferlegung!
     
  13. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja geht im normalfall auch. nur wieso?? die reifen kosten doch viel mehr, als die 215 / 40 ?? :rolleyes:
     
  14. #13 ToySoldier, 12.04.2005
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    99% is das dein ernst?? Oder 99% bei einem der keine Ahnung hat?
    Hab den 5türer und will mir definitiv 18" holen oder sogar 19"....

    Geht das garnicht? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das geht bei 99 % schief, auch wenn ein Fachmann am Werk ist. Ich hab meinen bei nem sehr begabten Karosseriebauer bördeln lassen und das ging trotzdem schief. Seit dem bördelt der keine E12 mehr. Liegt an den vorgespannten Seitenteilen des Dreitürers und deren großen Flächen. Die Rundung die rings um den Radlauf verläuft fällt dann beim bördeln im Bereich oberhalb der Stoßleiste nach innen ein. Kann aber sein, daß das beim Fünftürer kein Problem ist, weil der wesentlich kleinere Seitenteile hat. Nur hab ich da eben keine direkten Erfahrungen.

    mfg Eric
     
  16. #15 tommyblue, 13.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    also bei der felgensuche ist mir aufgefallen das, 18" felgen möglich sind. bördeln musst du sicher zu 99,9%. 19" felgen würde glaube ich überhaupt nicht gehen. weil du ja schon bei der 18"felge ne reifenhöhe von 35 hast. viel kleiner darf der reifen nicht werden.
     
  17. #16 Bassdriver, 13.04.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    18er geht nicht ohne größere Umbauarbeiten.
    Hab mit einem Schweizer gesprochen.
    Er hat 7,5 x 18 auf 215er drauf
    Mit Bördeln ist es da allein nicht getan.
    Er musste soweit ich das in Erinnerung habe vorne sogar die Plastikinnenverkleidung vom Radhaus abschleifen.

    Bevor ich sowas meinem Auto antue, bleib ich lieber bei 17.

    Zumal auch die Gummis für die 18er utopisch teuer sind.

    Desweiteren finde ich 7x18 auf 215 etwas lächerlich.

    Wenn 18 dann schon richtige 18er! :D
     
  18. #17 ToySoldier, 13.04.2005
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie deffiniert ihr das "schief geht"? Meint ihr damit, dass das garnicht richtig funktioniert oder das der lack abbröselt oder das alles verbogen wird??
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Erst lesen, dann posten. Hab ich doch schon geschrieben was da schief geht:

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ToySoldier, 13.04.2005
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @Xlarge:

    k ;) hab ja nen 5türer ;) ich werds ma versuchen denk ich..... Und wenns nicht klappt verklag ich mich selber...
     
  22. #20 TorollaGe, 15.04.2005
    TorollaGe

    TorollaGe Guest

    Hi bin neu in diesem Forum, aber hab genug erfahrungen mit Toyo sammeln können. Ich hab auch nen E12 und hab ihn vor kurzem Tieferlegen lassen (45mm H&R) dann habe ich beschlossen meine Felgen die ich früher auf meinem Vectra :dösen hatte, Pro Line rund herum 9x16 mit 215 40 drauf zu machen. Ich musste natürlich auch bördeln lassen!!! :( weil vorne habe ich Et 25 und hinten ET 15 und di Folgen wie schon in diesem Threat beschrieben!! Diese Beulen in den Seitenteilen :wand !!!! Nun ist men TOYO bei meinem lackierer weil man sie nicht mehr so einfach heraus bekommt. Aber was tut man nicht alles das sein Baby schön aussieht!!!
     
Thema:

Felgen für E12

Die Seite wird geladen...

Felgen für E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...