Felgen für E10 auch von E11 u. E12 ?

Diskutiere Felgen für E10 auch von E11 u. E12 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Leute, brauche zweiten Satz Stahlfelgen für Winderreifen. Nun habe ich rausgefunden, dass die v. E12 fast baugleich sind, außer der...

  1. #1 motoxander, 28.10.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    brauche zweiten Satz Stahlfelgen für Winderreifen. Nun habe ich rausgefunden, dass die v. E12 fast baugleich sind, außer der Einpresstiefe: E10=45, E12=39. Der Radstand würde sich dann um 12mm (=6mm x 2) vergrößern. Wäre das noch im Rahmen? Ich meine, würde da nix am Kotflügelring etc. scheuern oder TÜV-Konflikt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Was die Freigängigkeit angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du wirst die E12-Felgen auf jeden Fall per Einzelabnahme eintragen lassen müssen und das gilt auch für die entsprechenden Winterreifen weil die ja dann 15 Zoll statt 14 Zoll sind. Wird vermutlich finanziell unterinteressant. Wenn du unbedingt 15 Zoll im Winter fahren willst würd ich mir ein Paar billige Alus mit Gutachten für den E10 kaufen.

    mfg Eric
     
  4. #3 juergeng6, 28.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo.

    Hab noch nen Satz E11 Felgen hier rumliegen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 motoxander, 28.10.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hat der E12 wirklich 15"? Nee, dann is es natürlcih käse!
    Und die v. E11 sind wirklich identisch? Wenn es so ist, welche felgen sind´s denn bei dir?
     
  6. #5 juergeng6, 28.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es sind 5 1/2 X 14 er Felgen.ET muß ich schauen.Aber die passen auf den E11.

    MfG Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ja, der E12 hat grundsätzlich mindestens 15zöller. Kleiner geht net wegen der Bremse. Einige Sondermodelle und sämtliche TS haben serie sogar 16zöller.

    mfg Eric
     
  9. #7 motoxander, 29.10.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ...nee, aufs eintragen habe ich keine lust. Ich bleib einfach bei meinen 14", und hole mir allwetterreifen.
    Danke für eure hinweise, leute!
    xander
     
Thema:

Felgen für E10 auch von E11 u. E12 ?

Die Seite wird geladen...

Felgen für E10 auch von E11 u. E12 ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...