Felgen für den aygo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bata, 04.11.2005.

  1. bata

    bata Guest

    welche felgen grössen gehen auf den Aygo drauf? braucht man bei 7,0Jx16''
    ne spurverbreiterung? welcher lochkreis? einpresstiefe? hab null ahnung von felgen, wäre nett jemand könnte mir helfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Meiner info nach darf mann auf diese Fahrzeugart wie Aigo, Smart usw .
    Gar nicht so einfach große Felgan montieren habe mal gehört das mann dann steuern bezahlen muß . Weil das Fahrzeug ja auf wenig Abgase und niedrigen Verbrauch hergestellt ist . Und durch große Felgen ist das nicht mehr gewährleistet .

    mfg sven
     
  4. #3 bundymen, 05.11.2005
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Mit 195er fährt sich der Kleine nicht schlecht (der Vorführwagen hatte sie drauf). Mich würde interessieren, ob er dann auch wesentlich mehr schluckt und spürbar langsamer beschleunigt. Mir fehlt leider der Vergleich zu dem Aygo mit 155er-Bereifung.


    Offtopic:
    Dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich werde mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin noch Civic-Fahrer, aber ab dem Sommer dann Aygo-Heizer ;) .
    Warum wechsel ich? - Der Civic ist ein Säufer (10l in der City).
    Wo wird der Aygo wohnen? - in Hamburg ;).
    Ich glaube das reicht erstmal.


    Gruß Basti
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das tritt nur bei Autos auf die als sogenannte Dreiliterautos (gemeint ist der Verbrauch, nicht der Hubraum :D ) eingestuft sind. Das sind, bzw waren aber meines Wissens nach nur der 3L-Lupo und der Smart CDI. Der Aygo wird das nicht schaffen.

    mfg Eric
     
  7. #6 Nenen II, 15.12.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Der Smart CDI gilt nicht als Dreiliterauto, Smart nennt ihn nur gerne so. Sein Normverbrauch liegt um die 3,5l und damit knapp 20% zu hoch.
    Die einzigen Autos für die Umrüstungs-Einschränkungen gelten waren der 3l-Lupo und der Audi A2 TDI 1.2. Der Audi ist schon aus der 3l-Klasse herausgefallen, wenn eine umklappbare Rücksitzlehne bestellt wurde, weil er dann für die offzielle Prüfstands-Verbrauchsmessung auf der Rolle die nächsthöhere höhere Gewichtsklasse und damit beim Normverbrauch über 2,99l rutschte.
    Vielleicht hätte man A2 mit klappbarer Rückbank die Alukarosse blankschleifen sollen. So haben ja schon die Silberpfeile vor 70 Jahren das Gewichtslimit geschafft. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob's damals auch um Steuervorteile ging... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen für den aygo?

Die Seite wird geladen...

Felgen für den aygo? - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...