Felgen für Corolla E12

Diskutiere Felgen für Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wollte Euch fragen ob folgende Felgen evtl. an mein Fahrzeug passen: Marke und Typ: Toyota Corolla 1.6 VVti (E12)...

  1. #1 storm71, 11.04.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen

    Wollte Euch fragen ob folgende Felgen evtl. an mein Fahrzeug passen:

    Marke und Typ: Toyota Corolla 1.6 VVti (E12)
    Typenschein: 1TA2 56
    Jahrgang: 09.2003
    mein Fahrzeug wurde nicht tiefergelegt!

    Felgen: Corniche 7,5 X 18
    Lochkreis: 4 X 100
    Einpresstiefe: 35
    Dimension: 205/35
    Diese Felgen waren auf einem E12 1.8 Compressor montiert der tiefergelegt und alles war.

    Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, möchte mein Fahrzeug weder tieferlegen noch börderln müssen.

    Vielen Dank Euch allen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 storm71, 11.04.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Kann mir niemand helfen....?
     
  4. #3 Rollakuttel, 11.04.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    82
    Warum sollen sie nicht passen...? Dein 1, 6er und der TSC haben gleichen Lochkreis und Nabendurchmesser. ET 35 ist grad noch so passend.
    Aber ich frag mich, wie das aussehen soll... Der E12 ist Serie so bockhoch und die 18er dürften die SUV Optik noch bestärken.Zudem sind 18er am 1, 6er schon derb.Wundere dich nicht, wenn das letzte Quentchen Beschleunigungsperformance gänzlich weg ist. Wenns nur der Optik dienen soll, müssen Federn oder Fahrwerk rein. Sonst siehts einfach nur besch...en aus.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gewicht von den Felgen würde mich mal interessieren.

    Ansonstens schließe ich mich Rollakuttel an. Passen wird es, nur ob es auch optisch passt, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. #5 storm71, 12.04.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Hätte schon noch gerne 16 oder 17 Zoll aber möchte nicht, dass ER wie ein SUV aussieht, was kann man da machen Felgen Bereifung, damits anständig aussieht. Möchte aber das Fahrzeug nicht tieferlegen.

    Vielen Dank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollakuttel, 12.04.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    82
    Nimm 17er und paar 30mm Federn und fertig is die Fuhre. 17er ohne Tieferlegung sieht auch nicht besser aus. 30er Federn sind voll alltagstauglich, belasten die Geldbörse nicht so sehr und die Optik passt auch. Alles andere ist Mist, da kannst du das Auto auch gleich lassen wie es ist.
    Sollen es unbedingt Alus sein, dann würde ich ne Vielspeichenfelge empfehlen.Der E12 hat ne recht mickrig wirkende Bremsanlage. Große und offne Felgen unterstützen diese Optik, ne Mehrspeichenfelge kaschiert das zumindest etwas.
     
  9. #7 storm71, 12.04.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Vielen Dank

    Hab mich gerade entschlossen, ich lass alles so wie es isst, evtl. lackiere ich die Felgen schwarz matt und das wars.

    Aber danke Euch vielmals
     
Thema:

Felgen für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Felgen für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...