Felgen für Carina II

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von leorot, 08.11.2005.

1. leorot

leorot Guest

Hallo zusammen,
    suche für meine Carina II gebrauchte 5 1/2 x 13" Felgen, 4Loch. Scheinbar ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Hab schon div. Händler, Kfz- Verwerter und Ebay durchforstet, leider ohne Ergebnis. Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt? Gibt es Felgen von anderen Toyos oder auch anderen Marken die passen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 08.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mein Bruder hat auch eine gesucht... und wurde bei HB Autoteile fündig. Der gister auch hier im Forum herum. Am besten du quatschst ihn bei ICQ an....

4. #3 Royal-Flash, 08.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    In Hürth bei Köln steht ne T!7 auf'm Schrottplatz, alelrdings steht der Wagen auf dem Felgen (liegen flach auf dem Boden), so dass diese wohl nicht mehr zu gebrauchen sind.

5. Alex

Alex Guest

Carina T15 oder T17... (Baujahr?)

Also normalerweise passt da jede Toyota-Felge mit dem Lochkreis 4x100. Auch würdeich zur not 5Jx13 Felgen nehmen- das passt auch und diese Felgen hat jeder Corolla drauf (und auch einige Carinas).

Einen solchen Satz (Stahlräder) habe ich zu verkaufen. Ansonsten habe ich noch einen Satz 5.5Jx13 Original-Toyota-Aluminiumfelgen aus dem damaligen Zubehör.

Gruß Alex

6. leorot

leorot Guest

Hallo, danke für Eure Antworten.
    Royal- Flash, wie finde ich hier HB autoteile,
    der Weg nach Hürth wg. kaputte? Felgen ist mir zu weit.
    Alex, Carina II T17 Bj. 90. Ich hab hier irgendwo gelesen, daß man von den 5J Felgen bei der Carina die Finger weglassen sollte, wg. Fahrverhalten. Kannst Du mir mehr zu den Alu's sagen, Preis Zustand Standort?

Und überhaupt, sind jetzt Winterreifen Pflicht oder nicht?

7. Alex

Alex Guest

Der Zustand ist gut- nicht makellos, keine schwerwiegenden Kratzer oder Mängel (siehe Bild- hier sind sie leider recht schmutzig). Wenn sie sauber gemacht werden, sehen die wieder ganz anständig aus

Preis soll sein 60EUR, Ort Bad Homburg (20km nördlich von Frankfurt), Versand ist machbar, kostet bei Hermes Versand 8.90EUR pro Paket (Zwei Pakete)

Wenn Interesse, bitte Email oder PM

Einen Satz Stahlräder vom E9 habe ich auch noch- ich weiß aber jetzt nicht, ob das 5J oder 5.5J sind... (glaube es sind 5J)

Winterreifen sind übrigens noch keine Pflicht- man bekommt in den Medien halt immer "Angst" gemacht, von wegen die Versicherungen zahlen dann nicht, wenn man "ohne" unterwegs ist.

Tatsächlich muss die Haftpflicht immer zahlen, da ohne WR zu fahren auch nicht "grob" fahrlässig ist (ausser vielleicht in Alpenregionen). Bleiben die Kaskoleistungen- und hier müsst nachgewiesen werden, dass ein etwaiger Unfall mit WR vermeidbar gewesen wäre....)

Anderseits kosten Winterreifen heute wirklich kein Geld mehr und man schont in der Zeit ja auch die Sommerreifen. Und gebrauchte Felgen werden ja soooooooooooo günstig angeboten (s.o.)...da bleibt nur das lästige wechseln und Lagern- Sollte man eigentlich nicht riskieren, denn mit Winterreifen fährt man schon sicherer...

Bei Reifen über 185´er Breite mag das sein. 185/70-13 oder 175/70-13 auf 5Jx13 ist voll o.k. Diese Größe kenne ich eben von unserer T15 Carina, bzw zwei verschiedenen Corolla.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Strizi°, 09.11.2005
    Strizi°

Strizi° Mitglied

@alex deine stahl felgen sind 5Jx13" :]Hab die gleichen am P7 :)

10. #8 Royal-Flash, 09.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Geil, geil, geil... Bei uns im Ort fährt auch ne Carina 2000 mitd en oberen Alus rum. Dazu ein dezentes Bodykit...... Klasse!

Thema:

Felgen für Carina II

Die Seite wird geladen...

Felgen für Carina II - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...