Felgen Für Carina E.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex20982, 12.10.2002.

  1. #1 alex20982, 12.10.2002
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne Frage wollte mir Alus (7,5x17;ET 35; <br />215/40/17) holen wollte dann aml wiisen ob die jemand drauf hat und ob was an den Radkästen gemacht werden musste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 12.10.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr auf meiner Carina Liftback 8x17 ET 35 mit 215-40-17. Dafür mußten aber hinten die Radlaufkanten umgelegt werden. Vorne waren keine Arbeiten notwendig. Bilder unter www.toyotacarina.de unter "Umbauten".

    mfg Eric (am Fremdrechner)
     
  4. #3 carinalex, 13.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hi Ihrs,<br />kann mir wer sagen,ab welcher Reifenbreite die Radhäuser beim T19 Limo umgelegt werden müssen?Welche Einpreßtiefe gilt eigentlich für den Carina? ET 35,ET 36 oder beide?

    Gruß Alex
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ab wann die Radlaufkanten umgelegt werden müßen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal ,daß es beim Stufenheck nicht viel anders sein wird als beim Liftback. Mein Räderkatalog sagt jedenfalls, daß maximal 8x17 ET 30 mit 205-45-17 ohne Bördeln möglich sind. Allerdings nur für die 98kw-Carina zulässig. Diese Reifengröße ist aber nicht besonders üblich und daher vermutlich teuer. Ich würde an deiner Stelle die einmaligen Kosten für das Bördeln investieren und auf die günstigeren 215-40-17 ausweichen.

    mfg Eric
     
  6. #5 alex20982, 13.10.2002
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir hast mir sehr geholfen weniger als 215 wäre mir so und so nicht in die tüte gekommen. aber dus hast recht ist ja nur einmalich und da kann man schon mal bördeln.
     
  7. #6 Dragon Racing, 18.10.2002
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meine carina e Felgen von 8 x 17

    ET 42

    215/40/ 17

    Alleine habe ich denn Radlaufkanten umlegen mussen

    Und den Wagen is -4cm Tiefer Gelegt.
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr meine Rina jetzt mit 9x16 ET26 Ringsum !

    Hinten kantenlegen reicht, der wagen is ca 80/60 tiefer !

    Hatte anfangs 7,5x16 ET30 drauf, da musste die die Kotflügel bearbeiten, danach 7,5x16 ET35.

    Passt soweit ohne große Probleme !
     
  9. #8 Dragon Racing, 19.10.2002
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    80/60 tiefer ?

    mit welchen federn?
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mit B&G, sind 60/40er Federn.

    Bei den 9x16ner schliessen die Reifen vorne genau mit dem Kotflügel ab !

    Ich versuche mal Bilder zu machen um das ganze zu verdeutlichen !

    CU Markus
     
  11. #10 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab jetzt 7,5 X 16 ET 35 bekommen,muß minimum 205er drauf fahren.Also kann ich von ausgehen,das ich hinten die kanten umlegen muß (Limo)?<br />Hätt ich eigentlich nicht so gern,denn in den umgelegten Blechen sammelt sich ja dann doch so allerhand.Abgesehen davon,wer garantiert mir,daß der Lack nicht rissig wird?
     
  12. #11 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Ach so,ist übrigens n´98 Kw T19U,scheint da ja irgendwie Unterschiede zu geben.
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Laut meinem Räderkatalog muß für 205-45-16 nicht gebördelt werden. Aber für alles was breiter oder im Querschnitt höher ist muß gebördelt werden. <br />Ich hab die Kanten bei meiner Carina nach dem Bördeln mit Karosseriedichtmasse aufgefüllt/verschlossen. So kann sich da nix mehr drin sammeln weil nix mehr reinlaufen kann.

    mfg Eric
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Radkasten für über einem Jahr ziehen lassen, bis jetzt keine risse !

    Nach dem legen wurden die Radläufe mit Karosseriedichtmittel bearbeitet das keine rillen und ecken sind wo sich dreck sammeln kann und fertig !

    CU Markus
     
  15. Matce

    Matce Guest

    im Karrosserie - Tuning ist ein 18-zoll t19er eröffnet... bitte da auch stellung nehmen...<br />sorry, hab das thema hier übersehen
     
  16. #15 carinalex, 23.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Jo!<br />Besten dank an alle,also sehe ich dem nächsten Sommer mit CUP-Felgen (endlich!!!) und 205er Schlappen (Jaja,buht mich ruhig aus) :P freudig entgegen!

    Grüße an alle<br />Alex
     
  17. #16 Michael Schmidt, 30.10.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich weiß gar nicht was es gegen 205/45R16 auf 7,5x16J ET35 zu meckern gibt.

    Mir gefallen Sie und der Rest-Komfort ist auch okay...

    MfG Michael
     
  18. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir 8x17 mit 215/40 17 holen.<br />Mir doch egal wenn kein Komfort mehr da is.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 alex20982, 30.10.2002
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Genau so so ist es man holt sich ja schließlich alus für die optik und nich das sie Komfort biete.<br />also schön breit und groß.
     
  21. Matce

    Matce Guest

    aus dem 18er Thema hat sich ergeben, dass auch

    18x8 mit EP 40 mit ziehen möglich sind!

    225 vorn 245 hinten kommen bei mir dann drauf

    nur als info... mehr geht anscheinend nicht!
     
Thema:

Felgen Für Carina E.

Die Seite wird geladen...

Felgen Für Carina E. - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D