Felgen für Avensis T25 DCAT

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zerox86, 24.03.2010.

  1. #1 Zerox86, 24.03.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte dieses Jahr meinem T25 DCAT Kombi neue Felgen verpassen, ich denke da so an die Alutec Shark in 8x18 + 225/45 R18er Reifen.

    In den verschiedenen Gutachten stehen immer ziemlich viele Nacharbeiten als Auflage drin, hat jemand erfahrung mit ähnlich großen Rad-Reisen-Kombis und kann mir sagen was wirklich an umbauten auf mich zu kommt?

    Würde ungern mehr Geld in den Umbau als in die Räder selbst stecken.

    mfg
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Habe auf meinem 225/45x17 auf 7x17er.. geht ohne jegliche Anpassung
     
  4. #3 Suncruiser, 24.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Musst nur auf freigängigkeit achten. Also beim Einfedern oder Einlenken darf das Rad nirgens schleifen. Die Lauffläche muss vom Radkasten bedeckt sein, was aber nicht heißt, das die nicht ein wenig rausstehen dürfen. Geht ja um die Lauffläche und nicht um die Flanken. Wenns irgendwo Schleift müssen diese Teile angepasst werden. Also Kästen bördeln und eventuell ein paar Plasteverkleidungen stutzen.

    Metallventile in den Felgen sind bei dem Auto garantiert Pflicht. Zumal diese besser aussehen, als die Gummidinger. Wenn die nicht bei den Felgen bei sind, die Kosten 20€ beim Händler. Montieren, auswuchten, draufstecken, Spass haben.
     
  5. #4 Zerox86, 29.03.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir dann heute mal die Sommerschuhe bestellt......

    Rondell 27 18 Zoll 8,5x18 5x114,3 ET40
    [​IMG]

    und dazu Hankook S1 Evo 225/40 R18

    [​IMG]

    natürlich mit Metallventilen in schwarz-Chrom....

    Bin mal gespannt was mein Karosseriebauer zu den anpassungen sagt.....*g*

    mfg
    Zerox86
     
  6. #5 Zerox86, 08.04.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    so ein Dreck....

    Heute hat meine Werstatt bei dem Versuch meine hinteren Radhauskanten zu Börteln meinen Kompletten Kotflügel verformt...... :-(

    Ich könnte brechen.....

    mfg
    Andre
     
  7. #6 firefox, 14.04.2010
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @Zerox86
    Ich habe 8x18 ET 38 mit 225/40 drauf. Dazu noch um 30 mm tiefer und keine Problem.

    Werde diese Jahr auf ET 35 umsteigen und bin mir recht sicher das es passt. ;)

    Wundert mich dass man bei dir bördeln musste.........

    Gruß
    Firefox
     
  8. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Das Problem dürfte bei der Reifengröße liegen.

    Allgemein sind für 8x18 folgende Reifengrößen zulässig:
    215/40R 18.......225/35R 18.......225/40R 18.......235/35R 18.......245/35R 18
     
  9. #8 starletto, 14.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    RE: so ein Dreck....

    und jetzt?
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, er hat ja geschrieben, dass er letztendlich 225/40 bestellt hat ?( :]
     
  11. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0

    .........und hat auch bei dieser Kombination zwangsläufig die Auflage K46 : An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    Der "Erfolg" ist ja schon sichtbar :rolleyes:
     
  12. #11 Zerox86, 23.04.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich da mal wieder von Dienstreise zurückmelden.

    Mein Auto hab ich jetzt nach all den Pannen wieder. Ende vom Lied war letztendlich das beide Kotflügel vom Karosserieklemptner gerichtet werden mussten und beide ebenso neu lackiert wurden (auf Kosten der Werkstadt). Ist jetzt aber echt top geworden.....

    Sieht alles in allem Super aus...

    jetzt ist bestimmt auch gleich genug Platz für das Eibach ProKit....*g*

    mfg
    Andre
     
  13. #12 avensis2009, 23.04.2010
    avensis2009

    avensis2009 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bitte schnellstens Fotos vom Auto mit den Felgen drauf reinstellen...Sind alle schon gespannt.
     
  14. #13 Zerox86, 23.04.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Na die möchte ich euch doch nicht schuldig bleiben....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg
    Andre
     
  15. #14 Deadmanwalking, 04.05.2010
    Deadmanwalking

    Deadmanwalking Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe für meinen Avensis T25 235 35/19 raufgezogen, passt soweit alles, nur das manchmal beim Volleinschlag die Reifen an den Plasteverkleidungen im vorderen Bereich der Radkasten schleifen. Reicht ein Stutzten der Zähne an den Plasteverkleidungen?
    Thanks for helping.
     
  16. #15 Zerox86, 04.05.2010
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das hat bei mir gereicht. Habe sie von unten bis knapp über die Mitte gestutzt und da schleift nix mehr.

    MfG
    Andre
     
  17. #16 Deadmanwalking, 04.05.2010
    Deadmanwalking

    Deadmanwalking Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow that was a quick answer,
    dann macht der TÜV auch keine Probleme??
    vielen Dank
     
  18. #17 Deadmanwalking, 04.05.2010
    Deadmanwalking

    Deadmanwalking Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Plasteverkleidungen so abnehmen oder müssen die reifen wieder runter??
    Danke
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jay-pi

    jay-pi Guest

    ist es eine zulässige Größe für die originalen alus?
     
  21. #19 Deadmanwalking, 06.05.2010
    Deadmanwalking

    Deadmanwalking Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles Bestens, habe TÜV erhalten, Bild folgt, wenn ich endlich rausfinde, wo ich hier pics hochladen kann!!!!
     
Thema:

Felgen für Avensis T25 DCAT

Die Seite wird geladen...

Felgen für Avensis T25 DCAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...