Felgen für Avensis Kombi FL D-Cat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rollelan, 25.02.2008.

1. #1 rollelan, 25.02.2008
    rollelan

rollelan Grünschnabel

Hallo!!

Habe einen Avensis Kombi Face Lift D-Cat.Möchte mir Felgen kaufen und auch tieferlegen.Die Federn habe ich gekauft von H&R mit Gutachten.
    Felgen habe ich mir rausgesucht in 8 /18 für die es auch ein Tüv Gutachten gibt.
    Da ich immer auf nummer sicher gehe bin ich bei Toyota vorbei gefahren und habe mein Vorhaben beschrieben.Da meinte der Chef ,ich müsste bei der Auswahl der Felgen aufpassen da Toyota nicht für alle Felgen eine Freigabe gibt,und andere (nicht von Toyota) Felgen würden wohl nicht rund laufen und Geräusche machen.
    Er hat mir dann gleich einen Katalog vorgelegt wo alle Felgen drin sind die Toyota zulässt.Natürlich gefällt mir keine von denen und der Preis ist auf heftig.
    Liege ich mit meinem Gefühl richtig das die mir ihre Felgen andrehen wollen,oder ist da was wahres dran.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß rolle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T18-Fahrer, 25.02.2008
    T18-Fahrer

T18-Fahrer Junior Mitglied

Hallo.Also ich fahre den Avensis D4D Kombi,also 2l Diesel.Ich hab zwar den kleineren LK,daher passen bei mir die Setia in 8x18,aber die werden von OZ gebaut.die Felgen sind nicht das Problem,das ist Käse!!Für den T25 stellen mittlerweile genug Hersteller passende Felgen her.Ich hab mir sagen lassen,das es mit den Reifen die Probleme gibt.Mein Toyo-Händler schwört beim T25 auf Reifen,die aussen möglichst wenig Rillen haben sodaß keine Zahnbildung erscheint.Das soll angeblich beim T25 wichtig sein.Felgen gibts genug,kannst eigentlich jeden Hersteller Fahren.Gruß Sascha

4. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich hab auch den D-CAT und bin bei ATU fündig geworden.
    Frag da einfach mal nach, die können Dir sicher helfen. :]

5. #4 rollelan, 25.02.2008
    rollelan

rollelan Grünschnabel

Danke erstmal für eure Antwort.Werde das mit den Gummis beachten.
    Hätte mal ne Frage an Danger-Wasn das für ein Kühlergrill was dein Avensis hat?Ist der selbstgemacht?Sieht super aus.

Schönen abend noch.

Gruß rolle

PS:Wenn meine Felgen drauf sind werde ich mal ein Bild reinstellen.

6. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, der is von www.tte.de
    :]

7. #6 tte husche, 24.03.2008
    tte husche

tte husche Junior Mitglied

Hi,

falls Ihr 18zöller braucht.................................. neu,TTE,günstig :D :D

8. #7 Holle03, 25.03.2008
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

Kann das mir jemand mal das Problem mit den Reifen beim T25 näherbringen? ?(

9. dlini

dlini Grünschnabel

Servus also zu reifen ,,Zahnbildung´´ Zahnbildung kommt nur daher wenn man neue reifen drauf macht und sie zwischen durch nicht von vorne nach hinten wechselt! ( muss immer bei neu reifen gemacht werden!) Der Toyo händler möchte nur seine ware verkaufen genau so wie TOYOTA von daher brauchst du gar nicht zu achten auf die rillen. worauf man achten sollte wie viel KM fährt man, fährt man eher sportlich oder man legt mehr auf den Kompfort, es gibt einige kriterien auf die man ahcten sollte. bin ein Vulkaniseur und Reifentechniker. wenn du hilfe braucht bei reifen schreib einfach!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaCo-HoBa, 26.07.2009
    MaCo-HoBa

MaCo-HoBa Grünschnabel

Hallo,

haben die SETIA Felgen alle LK100 oder gibt es diese auch mit LK114? Danke!

Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Marcel

12. #10 smokey mc pott, 26.07.2009
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Die Setia Felgen gibt es nur in 5/100.
    Somit passen die nicht auf den 177 ps D-cat.

Cu

Thema:

Felgen für Avensis Kombi FL D-Cat

Die Seite wird geladen...

Felgen für Avensis Kombi FL D-Cat - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank