Felgen Frage Schnell Bitte Bitte Helfen !!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Playboy51, 09.07.2006.

1. #1 Playboy51, 09.07.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

Hi Leute

Habe da mal so ne frage , wie immer :D Habe 4 neue Felgen + Reifen bekommen. Jetzt kommt das Problem ( Vieleicht) Die Größe von den Reifen sind 195 , 50 , R15 bekomme ich die durch den Tüv ??
    Fahre einen Starlet P9 vorher waren die Standard bereifung drauf 165 , 70 , R13. !!!! Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Da wäre noch so eine frage da die Felgen gebraucht sind , sind sie sehr verdreckt aber kein Rost . bekomme ich aber auch nicht so runter.
    Da ist wie eine Folie drauf , die ich aber abziehen kann was das ist weis ich net die frage ist wie bekomme ich die Felgen wieder schön Sauer geht das überhaupt ??? Bin für jede Antwort dankbar !!! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 09.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du brauchst ein Gutachten für die Felgen.Da muß dein Wagen drin stehen.Und da muß drin stehen,das du die Reifengröße fahren darfst.
    Und die Folie.die du meinst,ist der Klarlack,der sich löst.Da mußt du wahrscheinlich die Felgen bearbeiten lassen.

MfG Jürgen

4. #3 borky1102, 09.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

die "Folie" ist der klarlack. du könntest den komplett entfernen und neu machen lassen dann sind sie wieder sauber. Polieren lassen ginge natürlich auch. sähe evt. (kommt auf die Felge an) auch gut aus.

5. #4 Playboy51, 09.07.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

Habe leider keine Pappiere zu den Felgen ist das Schlimm ???
    den Klarlack kann ich doch selber drauf machen oder ?
    dann sehen die dinger auch wieder gut aus wa !!

6. Dumper

Dumper Senior Mitglied

wenn du schon kein gutachten für dein auto auftreiben kannst dann wenigstens ein anderes mit einem auto das möglichst schwerer und höher motorisiert ist als deins.

Klarlack selber drauf kommt auf deine fähigkeiten an würd ich aber imzweifels fall machen lassen alles andere ist sparen am falschen ende

7. #6 adema87, 10.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    sag mal die firma oder poste ein bild von den felgen, dann können wir ja mal sehen ob wir eiun gutachten finden!

sonst wirds wahrscheinlich teuer!

8. #7 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ohne Papiere/Gutachten sieht es nicht gut aus.
    Und das mit dem Klarlack selber drauf machen,ist auch nicht mal eben.

MfG Jürgen

9. #8 Playboy51, 11.07.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

Hi Leute Hier habt ihr mal ein Foto von meiner Felge vileicht könnt ihr ja ne ABE finden wäre Super.
    Die Marke der Felge ist Rial !!
    Wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid.
    Danike im Voraus

Playboy 51[​IMG]

10. #9 Celi GT, 11.07.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Pfuh! Ne alte Rial! Da hilft nur eins: KBA Nr. ablesen und ein mail an
    Rial. Die schicken dir dann sicher ein Gutachten zu. Zumindest ein
    Festigkeitsgutachten falls es die Felge fürn P9 nicht gab.

11. #10 Corolla Fanatic, 11.07.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Dürfte ne Rial Cup sein. Hm, so wie die aussieht hat die auch schon ihre besten Zeiten gesehen. Mit selbst machen ist da nicht allzu viel, nur bevor du die machen läßt kannst du sie dir auch neu oder gebraucht in besserem Zustand kaufen. Da noch was dran zu machen dürfte nicht mehr soviel lohnen.

12. #11 juergeng6, 11.07.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Das stimmt.Um die wieder richtig schön haben zu wollen,muß einiges dran gemacht werden.Ist echt nicht mal eben.Sehen nicht gut aus.
    Und das mit dem Gutachten wird wohl auch nicht so einfach.
    Hol dir lieber Felgen,die besser aussehen und für dein Auto sind.Ist glaub ich besser,einfacher und billiger.

MfG Jürgen

13. Ottili

Ottili Mitglied

und,

haste was bei rial erreicht wegen deiner flege?

ansonsten kannste bei tüv nur noch ne einzelabnahme mit festigkeitsgutachten machen lassen. das kostet aber ordentlich geld, und ich denke, das du für die knete sicher 4 neue felgen und reifen mit abe bekommst.

grüße

stefan

14. #13 adema87, 12.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    können wir nur hoffen das hats nich alzuviel für bezahlt!
    aber davon mal abgeshen meint ihr das er die unbedingt eintragen muss?
    glaub nich das die jemand kontrollieren wird ?!
    ich kann dir die oz hydra empfeheln :) bei atu noch zum alten preis ;)

15. #14 Playboy51, 13.07.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

Gebe es auf werde mir neue felgen kaufen könnt ihr mir denn sagen was ich höchstens drauf machen kann es sollten schon grössere sein damit der radlaufkasten nicht so stark zu sehen ist wie bei 13 Zoll.
    Werde die Felgen für 50 € oder so mit reifen in die zeitung setzten weiss vieleicht jemand wo ich billige felgen bekomme auser ATU :D Vieleicht ne internet seite oder so ?(
    wer will die Felgen haben für 50 € ?( ?( ?( ?(
    keiner oder :D :D :D

euer Rene

16. #15 fattrat, 13.07.2006
    fattrat

fattrat Mitglied

schau dich mal auf eBay um, da gibts immer was.

Wenn nicht Poste halt im Forum unter Suche. Findet sich bestimmt ne günstige lösung.

16" bekommste da bestimmt drauf :D

17. #16 Playboy51, 13.07.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

Das ich 16 Zoll Felgen drauf bekomme ist mir klar bekomme ich die auch durch den TÜV :D :D :D :D :D :D eher nicht oder ?( nacher habe ich mir 16 zoll felgen geholt und der tüv sagt nein :D ich meine nur kann es sein das du es eronisch meinst oder im ernst :D :D

rene

Will keiner die Wunderschönen Felgen für 50 € haben + reifen kann auch abhelot werden kreiß Aachen oder Post :D[​IMG]

18. #17 Cruiser24, 13.07.2006
    Cruiser24

Cruiser24 Mitglied

16´ner sind nicht das Problem. Mußt nur darauf achten, das die Reifen/Felgenkombination dfür dein Auto paßt. Würd sagen 205/16/45 als Maximum sollten nicht das Problem sein.
    Ansonsten darauf achten, das du dein Wagen in den ABE Unterlagen mit drin steht. Sonst wird es wieder auf Einzelabnhme heraus laufen...

Wenn du gar net sicher bist wegen der Größen, dann schau dich im Forum um - gibt ja genug P9 Fahrer, die helfen bestimmt gern. Oder schau bei ATU, die haben meist nen Automaten, der dir für dein Auto zeigt, welche Größen gehen und wie die Auflagen dafür sind. Der Test geht, glaub ich, auch im Internet...

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 borky1102, 13.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

www.reifen.com kann ich nur empfehlen klick mal hier

das finde ich für den p9 mal in ordnung.

21. #19 Tommyaw11, 14.07.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

OT..

Ist das eine Endstufe auf dem Amaturenbrett?!!?? :rolleyes:

Thema: Felgen Frage Schnell Bitte Bitte Helfen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 executive felgen kba nr

Die Seite wird geladen...

Felgen Frage Schnell Bitte Bitte Helfen !! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...