Felgen-Frage (grundsätzliches)

Diskutiere Felgen-Frage (grundsätzliches) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich werde mir wieder einen Corolla Verso (Jg. 2006) zuelegen. Alufelgen-Dimension 205/55 R16 16x6. Nun habe ih noch Stahlfelgen...

  1. spirit

    spirit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich werde mir wieder einen Corolla Verso (Jg. 2006) zuelegen. Alufelgen-Dimension 205/55 R16 16x6. Nun habe ih noch Stahlfelgen (Org. Toyo) von einem 2005er Previa rumliegen, 16x6.5. Kann ich die Stahlfelgen auch auf den CV montieren?
    Vielen Dank und ein schönes neues Jahr
    spirit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 01.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ja , prinzipell schon, denn
    der Verso Typ R1. modell o4 Hat einen Lochkreis 5x 114,3 x 60,1

    die orginal toyota et kann ich nicht angeben liegt aber zwischen 40 und 45, vielleicht kann das ja me einer ergänzen.

    Der Previa CR, R, R3 hat den gleichen Lochkreis und den gleichen Innendurchmesser der Aufnahme, die Et liegen auch alle bei ca 40 nur bein R3 hab ich et bis zu 38-50 gefunden.

    Montieren, Probefahren, Eintragen lassen... Sind die Reifengrößen identisch`?
     
  4. spirit

    spirit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Reifengrösse der Previa-Pneus ist 215/60 R16.
    Eintragen muss ich hoffentlich nicht, sind ja Orginal Toyota Stahl Felgen.
     
  5. #4 joema64, 02.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Meine Aussage ist die Felgen müßten passen, wenn die gleich sind von der Tragfähigkeit = oder Größer/Stärker spricht ja nichts dagegen.

    In Deutschland müßte eine Tüvvorführung erfolgen, die aber keine Hürde wäre.

    Die Reifengröße macht mich stutzig, wenn der Reifendurchmesser breiter wird ... müßte der Reifendurchmesser gleich,wahrscheinlich aber kleiner werden. d.h 215/55 oder 215/50 mit 60 liegst bestimmt schon außerhalb der Toleranz und der Tacho müßte angeglichen werden.

    Also an der Reifengröße harkts:
    Corolla Verso Mod.04: 205/55-215/50-215/55-225/50 16"
    Previa R3 : 215/55- 215/60-225/55 16"

    bedeutet -215/60 dürfen mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Corolla Verso gefahren werden
     
  6. spirit

    spirit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. :]
    Die Reifen vom Previa bleiben auch nicht drauf, die sind sowiso hinüber.
    Mir gehts rein nur um die Stahlfelgen. Die Felgen sind knapp einen Winter im Einsatz gewesen.
     
  7. #6 Celi GT, 02.01.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Previa Felge hat ET50, Corolla Felge ET45! Ich hoff es geht sich aus bei dir.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spirit

    spirit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Hilfe. :)
    Gruss Spirit
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Muß dann aber auf jeden Fall eingetragen werden, auch wenn es problemlos paßt!
     
Thema:

Felgen-Frage (grundsätzliches)

Die Seite wird geladen...

Felgen-Frage (grundsätzliches) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...