Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage

Diskutiere Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo! Habe seit gestern auf meinem Corolla E11 15 Zoll AluFelgen..vorher waren da 14Zoll Stahlfelgen drauf. Auf meinem Fahrzeugbrief steht...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Habe seit gestern auf meinem Corolla E11 15 Zoll AluFelgen..vorher waren da 14Zoll Stahlfelgen drauf.

    Auf meinem Fahrzeugbrief steht unter Bemerkungen

    "185/55/R15 81V OD. 195/55/R15 84V jeweils A.Felge 15x6JJ, ET 39MM*ZIFF.28:1200 BIS 8PROZ. STEIG*"

    In meinem Fahrzeugschein sehe ich unter
    15.1 : 175/65R14 82H
    15.2 : 175/65R14 82H
    15.3 : -

    Unter Bemerkungen : ZU G: BIS 1200*ZU 0.1:1200 BIS 8PROZ.STEIG*

    Frage : Ja sind meine 15Zoll jetzt eingetragen? Ich steige da grad nicht so ganz durch ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 onkel_jens, 17.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Felgen und Reifen werden nur noch eingetragen wenn sie nicht Fahrzeugtypisch sind. Wenn Deine Bereifung also beim TÜV in den Unterlagen steht, ist dies also nicht mehr erforderlich.
    Gilt auch für alle anderen Sachen die eine ABE für´s Fahrzeug haben, mußt dann nur die ABE´s mitführen. :]
     
  4. muc

    muc Guest

    Sofern es Serienfelgen sind und die Reifengröße auch ne Seriengröße ist, brauchst du nichts machen.

    Eingetragen werden in den neuen Fz-Schein nur noch eine Reifengröße aus der ABE/Typgenehmigung des Fahrzeugs, mehr nicht. Alles andere an Reifen/Felgen, die nicht serie sind, kann/muss aber nach wie vor in Feld 22 unter den Bemerkungen eingetragen werden.
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Achso, verstehe :)

    Werde mir demnächst Federn einbauen lassen, die ABE ist direkt von Toyota!

    Also nur die ABE mit? TüV muss ich dann nichtmehr ansteuern? ;)
     
  6. muc

    muc Guest

    Kommt drauf an, was in der ABE steht! Ich geh aber mal davon aus, dass es eh keine ABE ist, sondern ein Teilegutachten und damit musst du so oder so zum TÜV. Es reicht dann aber, die Abnahmebescheinigung mitzuführen, bis du aus anderen Gründen mal zur Zulassung musst, dann muß das mit in die Papiere eingetragen werden.
     
  7. #6 Thunderball, 17.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    2
    Auf der Abnahmebestätigung des TÜV steht mit Vermerk auf den genannten Punkt 22, der Wortlaut, der später in den FZS eingetragen werden muss.
    Aber wie bereits genannt:
    Du musst nicht unbedingt nur wegen einer Teile-Eintragung zur Zulassungsstelle.
    Die Dame v. der Zulassungsstelle hat mich sogar mit meinem Paket an Abnahmebescheinigungen wieder weggeschickt :D :D
    "Da sitz ich ja morgen noch. Können Sie sich auch vorstellen, dass Sie die Papiere im Auto mitführen und jetzt die Gebühr für die Eintragungen sparen?"

    Einfach einen Ordner anlegen und alle Schreiben v. TÜV im Auto mitführen 8) :D
    Der hilfsbereite Officer v. nebenan wird sich über diese Ordnung freuen.
     
Thema: Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintragung im fahrzeugschein zu 0.1

    ,
  2. fahrzeugbrief 0.1:1200

Die Seite wird geladen...

Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage - Ähnliche Themen

  1. Winterräder/Felgen

    Winterräder/Felgen: Hallo, Habe vier sehr gut erhaltene Winterräder abzugeben. Felgen in sehr gutem Zustand (nix Bordsteinschaden)....Reifen alt. 205/60/16 Dunlop...
  2. Brock RC 17 Felgen 16 Zoll zu verkaufen

    Brock RC 17 Felgen 16 Zoll zu verkaufen: Verkaufe vier Brock RC17 Felgen 16Zoll Mit Gutachten, Radmuttern und Zentrierringe 7x16H2 ET38 Nur im Sommer gefahren Preis: 200 Fix [IMG]
  3. Fragen zu neuen Felgen und Reifen

    Fragen zu neuen Felgen und Reifen: Guten Morgen, gegen Ende des Monats kaufe ich mir für meinen Auris TS neue Felgen und Reifen. Die Felgen:...
  4. Corolla E10 Kupplung und Felgen ?

    Corolla E10 Kupplung und Felgen ?: Moin, vorgestellt hatte ich mich ja schon, nun kommen die ersten Fragen. Ich bin gestern mal ne kleine Runde mit dem Corolla Gefahren, mir ist...
  5. Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

    Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?: Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I. Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als...