Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von suYin, 16.06.2007.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Habe seit gestern auf meinem Corolla E11 15 Zoll AluFelgen..vorher waren da 14Zoll Stahlfelgen drauf.

    Auf meinem Fahrzeugbrief steht unter Bemerkungen

    "185/55/R15 81V OD. 195/55/R15 84V jeweils A.Felge 15x6JJ, ET 39MM*ZIFF.28:1200 BIS 8PROZ. STEIG*"

    In meinem Fahrzeugschein sehe ich unter
    15.1 : 175/65R14 82H
    15.2 : 175/65R14 82H
    15.3 : -

    Unter Bemerkungen : ZU G: BIS 1200*ZU 0.1:1200 BIS 8PROZ.STEIG*

    Frage : Ja sind meine 15Zoll jetzt eingetragen? Ich steige da grad nicht so ganz durch ;)

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 17.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Felgen und Reifen werden nur noch eingetragen wenn sie nicht Fahrzeugtypisch sind. Wenn Deine Bereifung also beim TÜV in den Unterlagen steht, ist dies also nicht mehr erforderlich.
    Gilt auch für alle anderen Sachen die eine ABE für´s Fahrzeug haben, mußt dann nur die ABE´s mitführen. :]
     
  4. muc

    muc Guest

    Sofern es Serienfelgen sind und die Reifengröße auch ne Seriengröße ist, brauchst du nichts machen.

    Eingetragen werden in den neuen Fz-Schein nur noch eine Reifengröße aus der ABE/Typgenehmigung des Fahrzeugs, mehr nicht. Alles andere an Reifen/Felgen, die nicht serie sind, kann/muss aber nach wie vor in Feld 22 unter den Bemerkungen eingetragen werden.
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Achso, verstehe :)

    Werde mir demnächst Federn einbauen lassen, die ABE ist direkt von Toyota!

    Also nur die ABE mit? TüV muss ich dann nichtmehr ansteuern? ;)
     
  6. muc

    muc Guest

    Kommt drauf an, was in der ABE steht! Ich geh aber mal davon aus, dass es eh keine ABE ist, sondern ein Teilegutachten und damit musst du so oder so zum TÜV. Es reicht dann aber, die Abnahmebescheinigung mitzuführen, bis du aus anderen Gründen mal zur Zulassung musst, dann muß das mit in die Papiere eingetragen werden.
     
  7. #6 Thunderball, 17.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Abnahmebestätigung des TÜV steht mit Vermerk auf den genannten Punkt 22, der Wortlaut, der später in den FZS eingetragen werden muss.
    Aber wie bereits genannt:
    Du musst nicht unbedingt nur wegen einer Teile-Eintragung zur Zulassungsstelle.
    Die Dame v. der Zulassungsstelle hat mich sogar mit meinem Paket an Abnahmebescheinigungen wieder weggeschickt :D :D
    "Da sitz ich ja morgen noch. Können Sie sich auch vorstellen, dass Sie die Papiere im Auto mitführen und jetzt die Gebühr für die Eintragungen sparen?"

    Einfach einen Ordner anlegen und alle Schreiben v. TÜV im Auto mitführen 8) :D
    Der hilfsbereite Officer v. nebenan wird sich über diese Ordnung freuen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugbrief 0.1:1200

Die Seite wird geladen...

Felgen + Fahrzeugschein/brief -> Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...