Felgen erst zum Polierer oder zum Lackierer?

Diskutiere Felgen erst zum Polierer oder zum Lackierer? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, will meine Felgen polieren und lackieren lassen. Rand und Bett polieren, die Front des Sterns auch polieren und die Seiten des Stern...

  1. #1 skorpinoxx, 01.04.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, will meine Felgen polieren und lackieren lassen.
    Rand und Bett polieren, die Front des Sterns auch polieren und die Seiten des Stern lackieren.
    Jetzt wollt ich wissen ob ich sie erst zum Lackierer tun soll oder erst zum Polierer?
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    meine wurden erst poliert , das Bett dann super genau abgeklebt und dann lackiert.

    Ob es in der Reihenfolge wurscht ist wierum du anfängst weis ich nicht ... darum sag ich dir mal , wie es bei mir war.

    lg
     
  4. #3 skorpinoxx, 01.04.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    achso
    ja habe irgendwo mal gelesen dass man besser erst lackieren soll und dann polieren, weil dann die übergänge besser werden?
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wie teuer war der Spass ?
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    100 pro Felge
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    geh einfach zum lackierer. Im Normalfall sollte jeder lackierer wissen, wie man poliert...
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hier mal 2 Bilder vom Ergebnis bei mir

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Marc
     
  9. #8 Icekiller, 01.04.2007
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    zu erst zum polierer dann zum lackierer denn wenn du es um gekehrt machst dann poliert der polierer evtl durch denn lack
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wie kann man denn durch den Lack polieren ? ?( Schonmal nen Poliervorgang gesehen ?

    Das wird entweder mit Steinen ( komplettpolierung der Felge ) oder mit Schmiergelpapier gemacht ( wenn nur das Bett bzw. Kranz poliert wird )

    Wenn dann Lack drauf ist und der Polierer daran kommt wird der Lack sofort abgeschliffen.
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    klar man durchpolieren, und ziemlich schnell sogar! politur ist nichts andrers wie schleifpaste, und wenn du nicht aufpasst bist du an rundungen schnell durch! mit ner poliermaschine zumindest.
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok dann weis ich nicht wie ihr eure Felgen auf hochglanz poliert. :rolleyes: :rolleyes:

    Ich glaub hier verwechselt gerade irgendjemand Lackpolitur mit Hochglanzpoliervorgang ?(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    man kann nicht durch lack polieren. dann ist der lack ab! ich meinte mit durchpolieren, durchschleifen. klar erst polieren dann lackieren.
     
  15. #13 skorpinoxx, 02.04.2007
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    jo ok vielen dank.
    jetzt erst mal lack wegmachen dann zum polieren dann zum lackieren in 2 wochen müsste hoffentlich alles fertig sein :-)
     
Thema: Felgen erst zum Polierer oder zum Lackierer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen erst lackieren und dann polieren

Die Seite wird geladen...

Felgen erst zum Polierer oder zum Lackierer? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  4. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...