Felgen Eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Claudio, 23.09.2001.

1. #1 Claudio, 23.09.2001
    Claudio

Claudio Grünschnabel

Eine kleine Frage wollte mir jetzt Felgen von Power Tech (Design C 7,5x16) zulegen. Kann man Probleme mit der Eintragung haben, wenn ja ist das Geld weg. Ich fahre einen Corolla E9 Si und für denn Typ habe ich keine Freigabe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 23.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hmm, frag beim hersteller an, ob es eine freigabe gibt, ansonsten musst du sie einzeln eintragen lassen. wichtig ist in dem bezug soviel ich weiss das festigkeitsgutachten, das muss ja dabei sein.

------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...

4. #3 Nemesis01, 23.09.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Mal ein allgemeiner Tip zum Thema Felgen und TÜV:
    Fahre am Sonnabend um ca halb zwölf zum TÜV/DEKRA. Um zwölf machen die nämlich Feierabend - also sind sie ne halbe Stunde vorher schon mit Ihren Gedanken im Wochenende [​IMG] . Und wenn Du dann noch an einem Regentag dort hinfährst (vorher noch mal kräftig durch ne Pfütze [​IMG] [​IMG] [​IMG] ) dann hat der TÜV Mensch kaum noch Lust sich unter das Auto zu klemmen...

Bei mir hat er nur vom Weiten mit ner Taschenlampe druntergeleuchtet - unters Auto ist er nicht gegangen....

5. #4 Andreas-M, 24.09.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab letztens auch Felgen eintragen lassen: bei der Rechnung (TÜV) bin ich fast umgefallen!!! 78 DM !!!!!! Genauso viel wie für eine komplette Hauptuntersuchung!!! Das ist ja übelste Abzockerei!!! [​IMG]

------------------

6. #5 DR.Corolla, 24.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@ Claudio !
    reifenfreigabe nicht vergessen !

mfg bernd

7. #6 Goorooj, 24.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hmmm, ist doch noch billig

------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...

8. Gast

Gast Guest

LOl 78 dm ist doch billig ich habe 300dm bezahlt fürs eintragen meiner 9x16 !!!!weil sie die nicht bei mir in neumünster eintragen wollten ,wegen reifen überstehen 2 cm ,zu nah am federbein usw.aber in hamburg gings!!!*g*

sieht echt fett aus vorne und hinten 9x16 ET30 215/40R16-85H auf toyoreifen die profex oder so!!

9. #8 Claudio, 25.09.2001
    Claudio

Claudio Grünschnabel

Danke für die Tip´s mal schauen was ich mach.
    @Danny was für einen Corolla fährst du?
    An 9x16 habe ich auch schon gedacht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Haha 78 DM ist geschenkt, bei uns kostet jede Eintragung minimum 89 DM bei KÜS, DEKRA etc und 99 DM beim TÜV. Teile ohne Fahrzeugbezogenes Gutachten kosten grundsätzlich 280 Schleifen. Deswegen stehen meine 7,5x15 mit 195/50 von ACT auch noch unterm Carport rum.

11. dbguru

dbguru Guest

@p7

was denn immer noch nicht drauf

gruss alex

------------------

12. P7er

Nee ich bin im Moment zu arm und ich kenn den scheiß TÜV bei uns, da kann man froh sein, wenn man überhaupt vorbeikommen DARF. Und die Spinner laden 5 Mann in die Karre, einer setzt sich noch in den Kofferraum und dann wibbeln die lustig rum und freuen sich wenns irgendwo schleift, war bei einem Freund von mir zumindest so.

Außerdem steht vorne die Reifenflanke 0,5-1cm über, damit darf ich direkt wieder nach Hause fahren.

Naja und die Preise bei uns sind der Hammer, mein Lenkrad muß ja auch noch eingetragen werden, das bedeutet ca 350 Eier TÜV-Gebühren. Kann ich mir im Moment nicht leisten.

13. #12 Andreas-M, 25.09.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, 78 DM mögen im Vergleich zu anderen Eintragungen ja noch "günstig" sein. Aber das Verhältnis zu ner Hauptuntersuchung ist doch ein Witz: Der hat bei mir von weitem geguck ob auch 4 Reifen und Felgen dran sind am Auto (dauer: 4 sec.), hat den Wisch ausgedruck (dauer 15 sec.), und fertig. Und DAFÜR den selben Preis wie für ne komplette Hauptuntersuch bei der die mir jedesmal 2 TÜV-Prüfer aufn Hals hetzen und sich suuuuper viel Zeit lassen und alles Haarklein auseinander fummeln (da muß doch ein Mangel zu finden sein ?!)? Naja....

------------------

14. Gast

Gast Guest

@ Claudio ich fahre einen Corolla SI E10 !!!!!!

Aber du weiß doch "Nichts ist unmöglich"*gggg*

@P7er
    Wieso nicht eingetragen ,ich habe meine auch eingetragen und die stehen 2 cm über *g* Hamburg machst möglich !!300DM

und da kann ich nicht verstehen warum deine nicht eingetragen worden sind????

Mfg
    Danny

[Dieser Beitrag wurde von Danny am 25. September 2001 editiert.]

15. #14 DR.Corolla, 25.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

bei mir gings auch ohne probleme ( corolla e11) mit 9x16 et 30 an der vorderachse und 9x16 et 15 an der hinterachse ! felgen und fahrwerk eintragung, für 220 dm.

cu bernd

16. P7er

jajajaja, bei uns aber nicht, das sind mit-dem-Lineal-alles-Ausmesser, Auf-Restfederweg-Besteher und Autoüberlader-damit-Reifen-nicht-eintragen-Braucher-weil-Reifen-dann-aufsetzen.

Man muß Leute beim TÜV kennen, tue ich aber nicht [​IMG]

17. Gast

Gast Guest

@dr.corolla

ich habe vorne und hinten ET30

18. Gast

Gast Guest

@ p7er: Ich würde es mal mit TÜV-Tourismus versuchen. Vielleicht ist ein anderer TÜV gnädiger.

Ich hab für Reifen, Felgen und Federn eintragen 68DM bezahlt, bei nem GTÜ-Gutachter. Später hat er mir dann ein Gutachten "zur Verfügung gestellt" und gemeint ich solle gelegentlich die Nummern aus dem Gutachten in meine (aus Meterware selbst gefertigten) Endrohre schlagen, dann trägt er die auch ein [​IMG] .

C YA, Eric

------------------

19. #18 DR.Corolla, 26.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@ Danny !

et 30 rundum ?? du bist ja verrückt !! ha ha !!
    will im frühjahr bei mir noch an jeder felge 5 mm spuris unterlegen !! dann gibts nur noch eins - mehr breit, wie lang !!

mfg bernd

ps: schick mir mal diene adresse, wegen fussmatten, brauch sie auch von "Viper 53", kennst du den ??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

hehe sag mal warum bin ich verückt mir ET 30 vorne und hinten??????

das geht kannst du gerne mal sehen wenn du willst

mfg
    Danny

22. #20 DR.Corolla, 28.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@ Danny !

haha ! glaub ich dir doch !! wollt dich doch nur etwas veräppeln !! - nicht böse sein - bin in zukunft wieder ganz artig - ich versprechs ! OK ??

der spassvogel, bernd

Thema: Felgen Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla powertech 9x16

Die Seite wird geladen...

Felgen Eintragung - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com