Felgen Eintragung?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CHRIS, 08.04.2002.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie groß stehen meine Chancen, dass mir der TÜV die Rallye-Felgen von Compomotive (in weiß ;)

Die Felgen findet ihr auf der Sandtler Hompage: www.sandtler.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Weiß das keiner? :(

4. Gast

Gast Guest

Weiß ich nicht.. sonnst hätt sich schon was geschrieben :D

5. #4 Andreas-M, 08.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von CHRIS:<br /><strong> bei gutmütigen TÜV-Prüfern :(

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Damit meine ich Prüfer, die Sachen eintragen, wo andere nicht eintragen würden ;)

7. Gast

Gast Guest

Hi!<br />Ich voll Anfänger hab da mal ne Frage :<br />Ich möcht auf meinem Corolla E10 alus ausm D&W aufziehn mit 205er Bereifung.<br />Muss ich irgentwas eintragen lassen? Kann ich was eintragen lassen ? Was kost mich das eintragen ?

8. #7 importfan, 19.04.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Zod

also wenn du die für den E10 bestellen kannst, wird auch ein Gutachten für deinen Wagen mitgeliefert. Guckst dann ins Gutachten welche Reifengröße maximal für den E10 zulässig ist, fährst zum Reifenfuzzi läßt dir die Reifen + Felgen montieren, auswuchten, Spur einstellen, packst die Ergebnisse von der Spurmessung + Gutachten von den Felgen und fährst damit zum Tüv.<br />Der schaut sich dann deine Karre an und trägt dir die Felgen anstandslos ein. Voila!

p.s kosten? keine ahnung .. irgendein standardsatz für prüfung + eintrag in die fahrzeugpapiere..schätze mal so um die 40 Euro ???

gruss<br />Daniel

[ 19. April 2002: Beitrag editiert von: importfan ]

9. #8 Christian W, 21.04.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wenn bei der Felge ein TÜV-Gutachten dabei ist, sollte es kein Prolbem sein, auf der Homepage von Sandtler steht nicht ob ein Gutachten dabei ist oder nicht.<br />Mußt dich erkundigen bevor du die Felgen kaufst.

Bye<br />christian

10. #9 René S, 21.04.2002
    René S

René S Mitglied

Hi!

Wenn zu den Felgen kein speziefisches Gutachten dabei ist, kannste die Felgen trotzdem abnehmen und eintragen lassen. Ist dann aber ne Einzelabnahme, d.h. dein Auto wird dann mit diesen Felgen erstmal sämtliche Tests (Überbelastung, Vershränkungstests,...) unterzogen. Wenn dann alles ok ist (nichts schleift und und und...) bekommste die Felgen auch eingetragen. Ist aber ne etwas teurere Angelegenheit.

Gruß René

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Compomotivefelgen haben keine TÜV Gutachten, nicht mal Festigkeit. Das die sicher stabiler sind als Serienfelgen steht außer Frage, aber die Eintragung dürfte damit eigentlich unmöglich sein. Ich hatte deswegen schon mal mit Sandtler telefoniert, weil ich genau die obigen kaufen wollte.

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was, nicht mal ein Materialgutachten oder Festigkeitsgutachten? Verstehe ich nicht... Die kommen doch original aus dem Rallye-Sport :(

Hmm... Da muss ich mich mal bei Leuten erkundigen, die Sachen eintragen, wo andere Prüfer abwinken würden oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

13. #12 Christian W, 23.04.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ohne irgendein Gutachten wirst die Felgen nicht eingetragen bekommen. Aber wenn die Felgen aus dem Motorsport kommen, sollten die ja auch irgendein Gutachten haben.<br />Normal gibt es ja auch im Motorsport gewissen Richtlinien die erfüllt werden müssen.

Bye<br />christian

14. P7er

Die haben laut Sandtler keinerlei TÜV ähnliche oder sonstige Gutachten. Man kann sie ja auch in jeder Größe haben oder Sonderanfertigungen bestellen, vermutlich ist denen das einfach zu teuer gewesen für alle Felgen Gutachten zu erstellen. Vielleicht haben die ne F.I.A. Zulassung, aber ob SOWAS der TÜV akzeptiert, hm...die sind ja eh schon so streng geworden.

15. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, ich muß im Juni eh zum TÜV, da werde ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen ;-) :D

Da fällt mir ein... Der TÜV wird doch keinen Stress machen wegen der nicht mehr vorhandenen Rücksitzbank, oder?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

Hehe, da wär ich nicht so sicher, wenn Du 5 Sitzplätze eingetragen hast müssen die auch vorhanden sein, ne umgeklappte Rücksitzbank ist kein Thema, aber ganz entfernt...also ICH muß es noch eintragen bzw die 3 Sitzplätze austragen lassen, hatte mal meinen TÜV gefragt und der meinte, was im Schein steht muß auch vorhanden sein, das gilt zumindest für Sitzplätze. Das hat auch versicherungstechnische Gründe, wenn Du 5 Sitze eingetragen hast, nur 2 nutzbar sind, du aber 5 Leute mitnimmst... rolleyes :D

18. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Also einbauen werde ich die nicht mehr!!! :)

Thema:

Felgen Eintragung?

Die Seite wird geladen...

Felgen Eintragung? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com