Felgen eintragen!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von <Chris>, 28.03.2003.

1. #1 <Chris>, 28.03.2003
    <Chris>

<Chris> Guest

Hallo Leute!

War gestern bei TÜV um meine neuen Felgen eintragen zu lassen.

Ist alles wunderbar, nur leider will der TÜV-Mensch, daß ich meinen Tacho überprüfen lasse!

Steht im Gutachten, dass das gemacht werden muss!

Sind 17" Felgen für'n MR2 SW20!

Wo kann ich das machen lassen und was kostet das ca.?

Gruss Chriss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Macht sowas nicht der ADAC an deren Stützpunkten?

4. #3 Christian W, 30.03.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    WArum mußt du bei 17" den Tacho überürpfen lasssen? Ich hab auch 8x17" am MR2 mit 215/40 und 235/40 Bereifung und da mußte man überhaupt nix überprüfen, muss aber sagen das ich aus Ö komme.

5. #4 isotrop, 30.03.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

Tacho überprüfen ??? Kann ich mir bei der Größe auch nicht vorstellen :( Du kannst ja mal den Abrollumfang von den Reifen ausrechnen, hier ist der
    link
    Da solltest du rausbekommen ob das Not tut:)
    Ansonsten anderer TÜV:)

6. Psycho

Psycho Mitglied

ich hab meine Felgen auch am Freitag eintragen lassen und hatte glücklicherweise auch keine Probs. Der Heini hats echt saumässig genaugenommen und jeden Dreck angeschaut. Der wollte mir unbedingt einen zweiten Termin aufdonnern. Aber er schaffte es nicht!!!:mua !!!

Aber wegen dem Tacho sagte er nichts! Warum auch, wenn der Abrollumfang der selbe geblieben ist!
    Bei uns in CH muss man nur den Tacho neu Eichen lassen, wenn der Abrollumfang mehr als +/- 8% beträgt!

Thema:

Felgen eintragen!

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen! - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com