Felgen eintragen ohne Gutachten

Diskutiere Felgen eintragen ohne Gutachten im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; War heute beim Tüv um auf den Seat Ibiza Felgen vom Golf 3 eintragen zu lassen. Da es sich um VW-Originalfelgen handelt, gibt es kein Gutachten....

  1. Paul

    Paul Guest

    War heute beim Tüv um auf den Seat Ibiza Felgen vom Golf 3 eintragen zu lassen. Da es sich um VW-Originalfelgen handelt, gibt es kein Gutachten. <br />Ich bin also da hin, hab erst mal der netten Dame am Computer einen Batzen Geld gegeben. Dann kam ein echt netter!!! Prüfer. Sah sich die Felgen an, schrieb sich die Daten der Felge auf und ging zum Computer. So 2-3 Minuten später kam er wieder raus und meinte, ich solle einmal um die Hütte fahren, parken und den Brief bei der netten Dame wieder holen. Ich fragte ob denn jetzt die Felgen eingetragen werden worauf er mit ja antwortete. Felgen ohne Gutachten eingetragen ohne überhaupt etwas am Auto nachzusehen. Schnell, problemlos und freundlich.<br />So soll es doch sein!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 16.04.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    so soll es sein .. rolleyes

    gruss<br />Daniel
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das heißt aber nicht, daß es für die Felgen kein Gutachten GIBT! Du hattest es bloß nicht ZUR HAND!<br />Der Tüvmensch kann mit seinem PC auf eine riesige Datenbank zugreifen, in der so ziemlich alle Teile irgendwie aufgelistet sind - mit Gutachten, Einschränkungen usw. usf. Ich bin auch mit einer Momo-Lenkradnabe zum Tüv ohne Gutachten. Das hat zwar eine Weile gedauert (er mußte dann sogar noch mit dem Hersteller telefonieren) aber am Schluß hatte er ein Fax mit dem Gutachten für meine Nabe in der Hand!!!<br />Also, keine Hexerei ;) :D
     
  5. Paul

    Paul Guest

    Das kann auch sein, aber ich habe bei der Nachfrage beim Hersteller zu hören bekommen, das es nur eine Gutachten für VW gibt. Es handelt sich ja um eine im Auftrag von VW gefertigte Felge. <br />Es gibt ja auch keine KBA-Nummer. <br />Mit ist das eigentlich egal, Hauptsche eingetragen.

    Gruß Paul
     
  6. #5 Scholle, 18.04.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    das heisst die vom TÜV sind bestechlich :D au weia

    wo stehen eigentlich die Daten auf der Felge ?!
     
  7. #6 Frankbiert, 19.04.2002
    Frankbiert

    Frankbiert Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du für die Eintragung hinlegen müssen,<br />wo war der TÜV.Ich hab das gleiche Problem mit<br />Felgen von Fa.ABT mit Gutachten für Golf und möchte sie für meine T18<br /> Gruß Frank
     
  8. Paul

    Paul Guest

    Ich habe 51,49 Euro für die Eintragung bezahlt und der Tüv ist in Neuburg an der Donau.
     
  9. #8 Christoph, 21.04.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Da ich glaube, das auf einen alten Ibiza keine GolfIII Felgen passen, geh ich mal davon aus, das es ein neuerer ist. das heißt; die Technik ist mit VW gleich!

    Also VW-Felgen!!!!!

    Aber VW Felgen auf Toyota???

    Gruß Christoph
     
  10. #9 Christian W, 22.04.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Da hast aber einen sehr netten Prüfer erwischt :) <br />Wenns nur bei uns in Österreich auch so einfach währ, aber was soll man machen :(

    Bye<br />christian
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wo war denn der Tüffer :D ?<br />muß noch mit meinen 10x17 hin......(kleiner Scherz)

    Wenn der Tüver flappsig arbeitet ist es nicht immer von Vorteil....richtige Reifen, Felgen, Bremsen bedeuten dein Leben!
     
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    der Corolla hat den gleichen LK wie der Golf (4x100) allerdings ne andere zentrierung, einer hat 54,xx und der andere 57,xx
     
  13. Paul

    Paul Guest

    Das mit VW-Technik im Ibiza ist schon richtig. Die Felgen passen ja auch einwandfrei und der Prüfer hat ja nicht schlampig sondern nur problemlos gearbeitet. Als ich mich vorher erkundigt habe sagte er, wenn die Felgen aufs Auto passen, also Lochkreis, Zentrierung und freigängigkeit und die Traglast der Felge reicht, dann werden die auf jedem Auto eingetragen. Egal ob Seat, VW oder irgendein anderes. <br />So hat der mir das ganze erklärt.<br />Gruß Paul
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 antibrain, 25.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Unproblematisch & Vernünftig!<br />Warum kann nicht alles so laufen? rolleyes
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Glaubt ihr ich bekomm an meinem E9 meine 15Zöller mit 195/50/50 auch ohne ABE eingetragen??

    Ich glaubs weniger... :)
     
Thema: Felgen eintragen ohne Gutachten
Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen ohne Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...