Felgen eintragen ohne Gutachten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Paul, 16.04.2002.

1. Paul

Paul Guest

War heute beim Tüv um auf den Seat Ibiza Felgen vom Golf 3 eintragen zu lassen. Da es sich um VW-Originalfelgen handelt, gibt es kein Gutachten. <br />Ich bin also da hin, hab erst mal der netten Dame am Computer einen Batzen Geld gegeben. Dann kam ein echt netter!!! Prüfer. Sah sich die Felgen an, schrieb sich die Daten der Felge auf und ging zum Computer. So 2-3 Minuten später kam er wieder raus und meinte, ich solle einmal um die Hütte fahren, parken und den Brief bei der netten Dame wieder holen. Ich fragte ob denn jetzt die Felgen eingetragen werden worauf er mit ja antwortete. Felgen ohne Gutachten eingetragen ohne überhaupt etwas am Auto nachzusehen. Schnell, problemlos und freundlich.<br />So soll es doch sein!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 16.04.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    so soll es sein .. rolleyes

gruss<br />Daniel

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das heißt aber nicht, daß es für die Felgen kein Gutachten GIBT! Du hattest es bloß nicht ZUR HAND!<br />Der Tüvmensch kann mit seinem PC auf eine riesige Datenbank zugreifen, in der so ziemlich alle Teile irgendwie aufgelistet sind - mit Gutachten, Einschränkungen usw. usf. Ich bin auch mit einer Momo-Lenkradnabe zum Tüv ohne Gutachten. Das hat zwar eine Weile gedauert (er mußte dann sogar noch mit dem Hersteller telefonieren) aber am Schluß hatte er ein Fax mit dem Gutachten für meine Nabe in der Hand!!!<br />Also, keine Hexerei ;) :D

5. Paul

Paul Guest

Das kann auch sein, aber ich habe bei der Nachfrage beim Hersteller zu hören bekommen, das es nur eine Gutachten für VW gibt. Es handelt sich ja um eine im Auftrag von VW gefertigte Felge. <br />Es gibt ja auch keine KBA-Nummer. <br />Mit ist das eigentlich egal, Hauptsche eingetragen.

Gruß Paul

6. #5 Scholle, 18.04.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das heisst die vom TÜV sind bestechlich :D au weia

wo stehen eigentlich die Daten auf der Felge ?!

7. #6 Frankbiert, 19.04.2002
    Frankbiert

Frankbiert Grünschnabel

Was hast Du für die Eintragung hinlegen müssen,<br />wo war der TÜV.Ich hab das gleiche Problem mit<br />Felgen von Fa.ABT mit Gutachten für Golf und möchte sie für meine T18<br /> Gruß Frank

8. Paul

Paul Guest

Ich habe 51,49 Euro für die Eintragung bezahlt und der Tüv ist in Neuburg an der Donau.

9. #8 Christoph, 21.04.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Da ich glaube, das auf einen alten Ibiza keine GolfIII Felgen passen, geh ich mal davon aus, das es ein neuerer ist. das heißt; die Technik ist mit VW gleich!

Also VW-Felgen!!!!!

Aber VW Felgen auf Toyota???

Gruß Christoph

10. #9 Christian W, 22.04.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Da hast aber einen sehr netten Prüfer erwischt :) <br />Wenns nur bei uns in Österreich auch so einfach währ, aber was soll man machen :(

Bye<br />christian

11. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wo war denn der Tüffer :D ?<br />muß noch mit meinen 10x17 hin......(kleiner Scherz)

Wenn der Tüver flappsig arbeitet ist es nicht immer von Vorteil....richtige Reifen, Felgen, Bremsen bedeuten dein Leben!

12. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    der Corolla hat den gleichen LK wie der Golf (4x100) allerdings ne andere zentrierung, einer hat 54,xx und der andere 57,xx

13. Paul

Paul Guest

Das mit VW-Technik im Ibiza ist schon richtig. Die Felgen passen ja auch einwandfrei und der Prüfer hat ja nicht schlampig sondern nur problemlos gearbeitet. Als ich mich vorher erkundigt habe sagte er, wenn die Felgen aufs Auto passen, also Lochkreis, Zentrierung und freigängigkeit und die Traglast der Felge reicht, dann werden die auf jedem Auto eingetragen. Egal ob Seat, VW oder irgendein anderes. <br />So hat der mir das ganze erklärt.<br />Gruß Paul

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 antibrain, 25.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Unproblematisch & Vernünftig!<br />Warum kann nicht alles so laufen? rolleyes

16. Gast

Gast Guest

Glaubt ihr ich bekomm an meinem E9 meine 15Zöller mit 195/50/50 auch ohne ABE eingetragen??

Ich glaubs weniger... :)

Thema:

Felgen eintragen ohne Gutachten

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen ohne Gutachten - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com