FELGEN EINTRAGEN e9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DanTiCaL, 29.06.2004.

1. #1 DanTiCaL, 29.06.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Hab mir 15 Zoll 195er von nem kollegen geholt,.. jedoch keine ABE dabei gewesen,.. ich halt nach ATU um ABe zu holen, und die Meinten ich kann das mit Eintragen vergessen ;(, weil es für mein Auto keine ABE gibt,.. Also bin ich zu meinem Toyota Händler ( Auto Schulz in HH ) gestratzt und er meinte, er setzt sich mit der Felgenfirma in Kontakt und fragt, ob sie eine ABE für mein Auito ausstellen,..

Jetzt ma ne frage,.. : glaubt ihr TITAN ( Felgen Hersteller ) macht das?
    oder soll ich mich schonmal nach neuen Felgen umschauen?

Ich habe TITAN ( 6 Stern )Felgen 15Zoll 195er,.. Jemand ahnun`g? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nenen II, 29.06.2004
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Wir haben die Serienfelgen vom Mazda MX-5 auf dem E9 eintragen lassen (6x15). Die hatten auch keine ABE für den Corolla... ;)

Der TÜV hat Unterlagen, welche Felgengrössen und Einpresstiefen beim E9 eingetragen werden können, und wie die jeweiligen Auflagen (keine Schneeketten möglich etc....) aussehen.
    Wenn unter den Hunderten von Gutachten für den Corolla irgendetwas halbwegs vergleichbares gelistet ist und die Tragfähigkeit der Felgen stimmt (steht im Gutachten zu den Felgen, ansonsten kann sie der Hersteller jederzeit bescheinigen) kann die Felgen/Reifenkombination problemlos eingetragen werden.
    Die ganze Sache kostet ein bisschen mehr als eine Eintragung mit ABE oder vorliegendem Gutachten, weil's halt ein Einzelgutachten ist.
    Für die "exotischen" Mazda-Felgen hat uns die Eintragung komplett 90,- Euro gekostet.

4. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ich habe borbet bs drauf gab auch nie gutachten für e9...

einzelabnahme kostet 8eur mehr bei uns in rheinland-pfalz

da du ja normale dimensionen hast sollte das kein prob sein

mfg phil

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Du brauchst ein Gutachten oder ne ABE von nem Fahrzeug, dass mindestens (is wichtig wegen der schon angesprochenen Traglast der Feglen) genauso viel wiedt wie Deins. Dann können die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden. Hatte ich auch so,..

6. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Du mußt am besten direkt zur Tüv stelle fahren die können (wenn das fahrzeuggewicht mit den felgen und reifen zusammen paßt) fast jede Felge per einzelabnahme eintragen das die das bei A.. nicht wissen ist klar die haben eh keine A........ da is ja bekannt
    mfg sven

7. #6 Authrion, 30.06.2004
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hallo!

bei der gelegenheit kann ich ja mal meine kleine E9-Felgen Tüv-story loswerden!

Hatte auch 15zoller mit 195ern hier liegen...aber im Gutachten steht drin, dass man beim E9 nur 185er draufmachen darf....
    ..nach langem überlegen dann halt reifen gewechselt...soll ja alles rechtens sein beim TÜV...denkste!!!

Hat dann auch wunderbar geklappt...fast:

der Tüv bei uns (in BaWü) bemängelte die Reifen! der wagen ging nicht durch, weil ich eine bestätigung von Hankook brauch, dass die reifen auch auf die felge dürfen! Bei michelin, dunlop etc wär das nicht nötig gewesen!!

Bei uns sind die halt besonders streng..anscheinend
    Und des is ja nichtmal ne extreme Größe oder so...
    ich durfte dann natürlich nochmal gut draufzahlen wegen nachuntersuchung...blabla...ich nenn das reine geldmacherei...weils abslout unnötig war!!

Also mein Tipp: Immer gleich vom Reifenhersteller ne Bestätigung über Montierbarkeit der Reifen mitgeben lassen! Dann habt ihr den Stress schonmal nicht.

Wenn ich bei denen ohne ABE gekommen wär hätten die mich warscheinlich gekillt...glaub ich.

greetz

8. #7 DanTiCaL, 30.06.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Danke Jungs,.. Ihr habt mir gut geholfen!

Jedoch ma was Geheimes:

M;ein Nachbar hat ne abe für die Felgen für nen passat,.. und sein vater meinte,.. ich solle das teil Einscannen ( weil ich sowas für ihn schon mal gemacht habe ) und dann mein Auto einfach in die Abe schreiben und ausdrucken,.. meint ihr das würde durchgehen?

PeAcE

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichBeck, 30.06.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

das würde als urkundenfälschung durchgegen für die man streng genommen ganz schön was aufgebrummt bekommt!

11. #9 DanTiCaL, 30.06.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

stimmt,.. das lass ich lieber sein! :]

Thema:

FELGEN EINTRAGEN e9

Die Seite wird geladen...

FELGEN EINTRAGEN e9 - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com