Felgen einteilig vs mehrteilig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Organix, 06.02.2004.

1. #1 Organix, 06.02.2004
    Organix

Organix Mitglied

Hallo,

da ich davon keine Ahnung habe und es aber gerne doch wissen möchte, frage ich einfach mal hier.

Es geht um Felgen. So bieten verschiedene Hersteller sowohl eintilige wie auch mehrteilige (oft 3-teilig) an.
    Mehrteilige Felgen sind glaub auch oftmals teurer, somit stellt sich für mich die Frage, ob diese in irgendeiner Eigenschaft besser sind?

Was also ist der Unterschied zwischen Einteiligen und Mehrteiligen Felgen, was ist besser?

Gruß,
    Organix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 06.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

die f´dreiteilige kann man besser reparieren, z.B. nach bekantschaft mim bordstein kann man den Felgenring einfach auswechseln.

4. #3 Slowrider, 07.02.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    stimmt, ist auch eigentlich der einzige vorteil, abgesehen von der optik :D

5. strizi

strizi Guest

Manche Felgenhrsteller bieten auch noch grössere aussen ringe an sprich wenn deine 3 teilige felgen dir zu wenig tiefbett hat kaufst du einfach einen breiteren aussen ring!

6. #5 Andyfreis, 07.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Dafür gibts auch welche im dre teiler look sind billiger und sehen auch gut aus finde ich

7. #6 ThomasF, 09.02.2004
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Ich dachte immer es hätte Vorteile beim Montieren der Decken, Felge auseinander, Decke rein, Felge zusammenschrauben, fertig und verkratzt die Felgenkanten nicht. (???)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kein Mensch demontiert die Felgen, weil er Reifen montieren will!

Die werden nur dann demontiert, wenn man sich z.B. die Außenschale eckig gefahren hat, sonst nie. Das sollte auch nur der Hersteller oder eine darauf spezialisierte Firma machen, wegen der Festigkeit und damit es auch wieder dicht wird.

10. #8 Organix, 09.02.2004
    Organix

Organix Mitglied

Danke Leute.
    Ich glaube damit bin ich einigermassen im Bilde über die Unterschiede.

Gruß,
    Organix

Thema: Felgen einteilig vs mehrteilig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen einteilig

Die Seite wird geladen...

Felgen einteilig vs mehrteilig - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...