Felgen E11 G6 110 PS

Diskutiere Felgen E11 G6 110 PS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, letztes Jahr hatte ich noch einen Corolla G6 mit der 1,4er Maschine. Hatte dort im Sommer 7,5 mal 16Zoll Felgen mit 204/45 Reifen...

  1. #1 denis1001, 21.03.2010
    denis1001

    denis1001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    letztes Jahr hatte ich noch einen Corolla G6 mit der 1,4er Maschine.

    Hatte dort im Sommer 7,5 mal 16Zoll Felgen mit 204/45 Reifen drauf war nix eingetragen.

    Muss Dazu auch sagen das sich eig so breite Reifen bei dem Auto ziiehmlich scheiße fahren lassen.

    Nun hatte dann eh einen Wildschaden verkaufte das Auto dannach und legte mir den G6 mit der 110 PS MAschine zu.

    Nun brauche ich für den Sommer Felgen und natürlich auch reifen.

    Auf der Seite http://www.autec-wheels.de/design/felgen.html

    Gefallen mir ein Paar Modelle und zu Dem beko mmt man eine Felge für um die 100 € ist auch noch okay..

    Nun meine Fragen....

    DA ich die 205 zu Groß für dieses Auto fand habe ich nun daran gedacht mir 195/45 R16 als Reifen zu holen. Habe auch geguckt bei dieser reifengroße müsste man von der Karosserie wie Bördeln etc glaube nix machen nur die Reifengröße eintragen lassen. so aber was macht es für einen Unterschied ob ich mir 6,5 7,0 oder 7,5 * 16 Holen werde da ich gesehen habe das bei allen Felgengrößen 195er Drauf passen???


    http://88.198.115.225/konfigurator/pdfdoc/L65164240321xx.pdf

    Von dem Model Limit Black also LB in 6,5 mal 16 Zoll soweit wie ich das sehen kann sind diese mit einer 195er Bereifung kein Problem oder???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denis1001, 21.03.2010
    denis1001

    denis1001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hoch
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    je breiter die Felge desto niedriger wird der Reifen und dadurch der Umfang kleiner, Du musst mit dem Umfang in der 7% Toleranz bleiben; heisst, der Tacho darf bis 7hkm zu viel aber nichts zu wenig anzeigen, so ist auf jeden Fall in der Schweiz.



    Gruss Urs
     
  5. #4 Suncruiser, 21.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn der Tacho 10Km/h mehr zeigt ist auch nicht schlimm. Nur gut für das Ego.

    Die Felgenbreite mit 6,5/7/7,5 ist wiedermal in Zoll angegeben.

    Die 195er passen da überall drauf. Aber die 6,5x16" sind für die gewünschten 195er ausreichend.
     
  6. #5 denis1001, 21.03.2010
    denis1001

    denis1001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar und was soll das mit 7 kmh bedeuten ^^???




    Gruß
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen E11 G6 110 PS

Die Seite wird geladen...

Felgen E11 G6 110 PS - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...