Felgen E10 schnelle Antworten bitte !

Diskutiere Felgen E10 schnelle Antworten bitte ! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi !! Weiß jemand von welchem Fahrzeug diese Felgen stammen könnten. LINK !! Und ob die auf meinen E10 passein würden ??? mfg Kane

  1. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!

    Weiß jemand von welchem Fahrzeug diese Felgen stammen könnten.
    LINK !!

    Und ob die auf meinen E10 passein würden ???

    mfg Kane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jo also die müsste eigetlich ohne Probleme passen (vielleicht Börteln) :]
     
  4. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    bördeln bei 195´er ??? i hab doch jetzt schon standart 185´er drauf ?
     
  5. #4 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinen 195/50R15 wurde gebörtelt, aber meiner ist auch Tiefergelegt
     
  6. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wieviel tiefer?
     
  7. #6 Frost'IC, 13.03.2005
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Ich habe auch 195/50/15 und es musste gebördelt werden, da die Hinterreifen sonst
    bei mehr als 3 Leuten im Auto und etwas holperiger Straße am Blech geschliffen haben.
    Meiner ist nicht tiefergelegt!
     
  8. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    oO

    ich habe 195/50/15 und 40 tiefer .. musste nichts machen
     
  9. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hmm nicht sehr aufschlussreich :D

    haben der xli und der si andere federn hinten ?
     
  10. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    der Unterschied liegt vielleciht darin, dass Sportfedern nur bis zu einem bestimmten Punkt tiefer gehen und weider net .. und serienferdern sind halt serienferdern :D

    ps: hab xli
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Ob gebördelt werden muss oder nicht hat was mit der Einpresstiefe der Felge zu tun. (je nach ET schaut die Felge weiter heraus...)

    Viele Hersteller schreiben in die ABE "bördeln bei bedarf" und dumme Tüv´ler übersetzen dies mitunter als "MUSS gebördelt werden" und machen sonst keine Eintragung.
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Artec - Homepage sind alle Radtypen aufgelistet, dort steht jeweils dabei zu welchem Auto die passen und man kann sich sogar das entsprechende Gutachten als PDF herunterladen. Hier isses, allerdings steht im Gutachten ET37. Das würd ich vom ebay-Verkäufer nochmal überprüfen lassen.
     
  13. #12 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist 55/40 Tiefer und die alten Felgen hatten ET 35
     
  14. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Genau das (die Artec aus dem Link) sind meine Sommerfelgen. Ich fahre die auf 195/50R15 ('92er Si, nicht tiefergelegt), allerdings hatte die schon mein Vorgänger montiert. Bin bisher davon ausgegangen, daß da nichts gebördelt wurde - allerdings weiß ich auch echt nicht, woran ich das sehen kann. ?(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    'Bördeln' bedeutet, dass die Innenkante des Radhausausschnittes nach innen eingeklappt wird, bzw. nach innen an das Blech angelegt wird. Dadurch hat das Rad ein wenig mehr Platz im Radhaus.
    Schau Dir die Radhäuser an Deinem Auto einfach mal an und vergleich auch mal die vorderen mit den hinteren.
     
  17. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, schon wieder was gelernt... :O In dem Fall ist da nix gebördelt, denn die sehen vorne und hinten auf jeden Fall gleich aus (die Radhäuser - die Räder ja sowieso... :rolleyes: ) - und "eingeklappt" ist da nichts.
     
Thema:

Felgen E10 schnelle Antworten bitte !

Die Seite wird geladen...

Felgen E10 schnelle Antworten bitte ! - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...