Felgen E10 schnelle Antworten bitte !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kane, 13.03.2005.

1. Kane

Kane Mitglied

Hi !!

Weiß jemand von welchem Fahrzeug diese Felgen stammen könnten.
    LINK !!

Und ob die auf meinen E10 passein würden ???

mfg Kane

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

Hi, jo also die müsste eigetlich ohne Probleme passen (vielleicht Börteln) :]

4. Kane

Kane Mitglied

bördeln bei 195´er ??? i hab doch jetzt schon standart 185´er drauf ?

5. #4 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

also bei meinen 195/50R15 wurde gebörtelt, aber meiner ist auch Tiefergelegt

6. nitRo

nitRo Mitglied

wieviel tiefer?

7. #6 Frost'IC, 13.03.2005
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    Ich habe auch 195/50/15 und es musste gebördelt werden, da die Hinterreifen sonst
    bei mehr als 3 Leuten im Auto und etwas holperiger Straße am Blech geschliffen haben.
    Meiner ist nicht tiefergelegt!

8. nitRo

nitRo Mitglied

oO

ich habe 195/50/15 und 40 tiefer .. musste nichts machen

9. Kane

Kane Mitglied

hmm nicht sehr aufschlussreich :D

haben der xli und der si andere federn hinten ?

10. nitRo

nitRo Mitglied

der Unterschied liegt vielleciht darin, dass Sportfedern nur bis zu einem bestimmten Punkt tiefer gehen und weider net .. und serienferdern sind halt serienferdern :D

ps: hab xli

11. Alex

Alex Guest

Ob gebördelt werden muss oder nicht hat was mit der Einpresstiefe der Felge zu tun. (je nach ET schaut die Felge weiter heraus...)

Viele Hersteller schreiben in die ABE "bördeln bei bedarf" und dumme Tüv´ler übersetzen dies mitunter als "MUSS gebördelt werden" und machen sonst keine Eintragung.

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Auf der Artec - Homepage sind alle Radtypen aufgelistet, dort steht jeweils dabei zu welchem Auto die passen und man kann sich sogar das entsprechende Gutachten als PDF herunterladen. Hier isses, allerdings steht im Gutachten ET37. Das würd ich vom ebay-Verkäufer nochmal überprüfen lassen.

13. #12 corolla-freak, 13.03.2005
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

Also meiner ist 55/40 Tiefer und die alten Felgen hatten ET 35

14. Ruunis

Ruunis Mitglied

Genau das (die Artec aus dem Link) sind meine Sommerfelgen. Ich fahre die auf 195/50R15 ('92er Si, nicht tiefergelegt), allerdings hatte die schon mein Vorgänger montiert. Bin bisher davon ausgegangen, daß da nichts gebördelt wurde - allerdings weiß ich auch echt nicht, woran ich das sehen kann. ?(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seblan

seblan Lebende Foren Legende

'Bördeln' bedeutet, dass die Innenkante des Radhausausschnittes nach innen eingeklappt wird, bzw. nach innen an das Blech angelegt wird. Dadurch hat das Rad ein wenig mehr Platz im Radhaus.
    Schau Dir die Radhäuser an Deinem Auto einfach mal an und vergleich auch mal die vorderen mit den hinteren.

17. Ruunis

Ruunis Mitglied

Ah, ok, schon wieder was gelernt... :O In dem Fall ist da nix gebördelt, denn die sehen vorne und hinten auf jeden Fall gleich aus (die Radhäuser - die Räder ja sowieso... :rolleyes: ) - und "eingeklappt" ist da nichts.

Thema:

Felgen E10 schnelle Antworten bitte !

Die Seite wird geladen...

Felgen E10 schnelle Antworten bitte ! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk