felgen drauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matze-Corolla, 31.10.2006.

1. #1 Matze-Corolla, 31.10.2006
    Matze-Corolla

Matze-Corolla Junior Mitglied

hi!
    mal ne frage!ich wollt mir jetzt über den winter für meinen e10 neue sommerreifen mit felgen besorgen!die felgen sind gebraucht!das ist aber egal!mir geht es darum!was für ne größe bekomm ich drauf?standart 14zoll,will wenns geht vielleicht 15zoll!gibts da probleme??
    und was kostet es das beim tüv einzutragen zu lassen!wollte nicht all zu viel ausgeben!
    vielleicht hätte ja einer ein schönes angebot für felgen!wenn sie nicht zu teuer sind!
    wäre auch nett wenn ihr mir antworten würdet!
    bis dahin!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaCarina2, 31.10.2006
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Hallo!

Sollen es Stahlfelgen sein? Dann schau mal bei einer DEKRA-Prüfstelle in Deiner Nähe vorbei. Dort haben die ein entsprechendes Programm, mit dem die überprüfen können, welche Reifen- und Felgengrößen auf Deinem Corolla zugelassen sind.
    Oder lieber Alus? Dann bist Du mit einem der zahlreichen Felgenberater, die es im Internet gibt, am besten bedient (z.B. www.atu.de, Homepages von diversen Reifenhändlern und Felgenherstellern). Hier werden auch die fahrbaren Reifengrößen direkt mit angegeben.
    Leider kann ich selber Dir nicht direkt weiterhelfen, da der e10 ja quasi noch ein "Neuwagen" ist, und mit Neuwagen kenne ich mich weniger aus ;)

Gruß Philip

4. #3 Matze-Corolla, 31.10.2006
    Matze-Corolla

Matze-Corolla Junior Mitglied

danke schon mal für die antwort!
    es sollen alus sein!
    und bei a.t.u kann ich mich beraten lassen!will mir ja grbrauchte kaufen!weil ich nicht mehr all zuviel geld ausgeben möchte!
    ein kumpel von mir hatte echt glück!der hat bei ebay für seinen bmw!4alus original von bmw für 40euro bekommen!und so ein schnäppchen wäre schon gut!
    naja und so neu ist der auch nicht!der e10 ist schon 12 jahre!
    es gibt ja einige die den hier auch haben!deswegen fragte ich!ob mir jemand helfen könne!

5. #4 rico157, 31.10.2006
    rico157

rico157 Mitglied

Hi..
    Also 15,16,17 Zoll passt unter den E10. Es muss aber gebördelt werden, also die Radhauskante muss umgelegt werden. Die vorherige Aussage bezieht sich aber auf's Serienfahrwerk, also wenn dein E10 extrem viel tiefer ist, dann könnte es passieren, dass du mehr machen musst.Bei den 15 Zollern könnte es auch ohne gehen, da spielen aber noch andere Größen eine Rolle wie Einpresstiefe und Reifenbreite etc. In den oben genannten Größen gibt es Felgen mit Gutachten, was die Eintragung leichter macht.

Gruß Rico

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

felgen drauf

Die Seite wird geladen...

felgen drauf - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com