Felgen - Corolla TS - Technische Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla98, 30.10.2009.

  1. #1 Corolla98, 30.10.2009
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kollegen,

    habe von meinem TS noch die Originalfelgen rumliegen, die verstauben und das ist Unsinn ^^

    Ein Kumpel hat nen Yaris TS Kompressor. Er möchte die 16" (195) ger auf diesen draufmachen.
    Jetzt ist serienmäßig ein anderer Querschnitt drauf (glaube 55ger und er müsste Rreifen mit nem 50ger hinmachen).
    Ist es möglich, beim Reifenhändler den anderen Querschnitt montieren zu lassen ohne dass es Probleme gibt?

    Viele Grüße und danke

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ja kann man machen.
    Die Reifenbreite muss auf die Felgenbreite passen. Der Querschnitt spielt keine Rolle.
     
  4. #3 Mercurius, 30.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Musst gucken ob beim Yaris auch die Reifengröße mit solchen Felgen geht. Sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Zur Eintragung kann man dann ein Gutachten mit gleicher Felgengröße und Reifengröße nehmen und das Gutachten von den TS Felgen. Beides dem TÜV zeigen und dann sollte es keine Probleme geben.
     
  5. #4 Corolla98, 31.10.2009
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    gilt!

    ois klar danke leute!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen - Corolla TS - Technische Frage

Die Seite wird geladen...

Felgen - Corolla TS - Technische Frage - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...