Felgen Celica T18

Diskutiere Felgen Celica T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab vor auf meine Celica Felgen in der Größe 8x17 mit 215/40ZR17 Reifen zu montieren. Nun die Frage: Ist das ohne größeren Aufwand...

  1. #1 Blader111, 23.08.2002
    Blader111

    Blader111 Guest

    Hallo

    Ich hab vor auf meine Celica Felgen in der Größe 8x17 mit 215/40ZR17 Reifen zu montieren. Nun die Frage: Ist das ohne größeren Aufwand möglich oder muß man an den Kotflügeln was ändern? Ist danach noch eine Tieferlegung möglich? Welche Dimensionen fahrt Ihr auf der Celica T18 2,0l 156PS? Danke im voraus

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber

    Biber Guest

    Auch Hallo

    Hab den Rat vom Reifen Händler angenommen und erst Tiferlegen und dann sehen was passt.<br />Bin aber noch beim Tieferlegen (alles schon Bestellt).Bei der Reifengröße müßte es eigentlich keine Pobleme geben (bei mir war Serie 205/60R14 88V auf Alus),wenn die Einpresstiefe der Felgen gleich ist und der Reifen nach außen kommt,sind ja die 10mm auf alle Fälle noch Platz . Denke ich zumindest! Gruß Biber <br />P.S. Am besten Beim Reifen Händler anprobieren lassen<br /> :)
     
  4. #3 gangsta, 24.08.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    Hi!

    Es kommt natürlich auch auf die Einpresstiefe der Felgen an! Also ich bekomme demnächst einen Satz 8.5x17 ET30 mit 215/40 und für hinten noch 2 zusätzliche Felgen in 9.5x17! 8o Für die hinteren brauche ich aber erst noch Reifen! Also Deine Variant müsste ohne weiteres gehen! Welchen Felgenhersteller haste denn? Würde da einfach nach 'nem Gutachten gucken bzw. fragen! ;)
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 17" auf meiner Celi mit 215/40 Reifen drauf, keine Probleme, es musste nur hinten gebördelt werden.<br />Gruss Dani
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hab 8x17 mit ET35 drauf. Musste nicht bördeln da nicht tiefer.<br />Reifengröße 215/40 ZR17
     
  7. #6 devilocelica, 27.08.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,<br />habe auch die selbe Reifengrösse drauf bloss die Felge ist ET30 und Spurverbreiterung ist noch dahinter.<br />Ohne Spurverbreiterung und Tieferlegung ist es OK, mit muss ich die hinteren Radhäuser noch ein wenig ziehen sonst qualmt es irgendwann.

    Mfg

    Jürgen :) :)
     
  8. #7 Dragonlord, 26.10.2002
    Dragonlord

    Dragonlord Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Meine T18 ist 60 Tiefer und hat 225/45 ZR 16 auf einer 7.5Jx16 H2 Rondell ET 30mm
     
  9. #8 Dragonlord, 26.10.2002
    Dragonlord

    Dragonlord Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ganz vergessen ist hinten gebördelt
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bilder Bilder :)
     
  11. #10 Dragonlord, 26.10.2002
    Dragonlord

    Dragonlord Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mein Scanner ist im moment defekt aber wenn er wieder läuft dann gibts bilder "versprochen"<br /> Dragonlord
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ah ha, die 2. Batterie ist wohl ein Muss! :D
     
  14. ewpage

    ewpage Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe 8,5x17 ET 25 mit 215/40ZR17 Reifen und das ganze mit H&R Federn 35mm. Vorne gibts überhaupt keine Probleme und hinten habe ich die Kante umgelegt und ein wenig rausgezogen!<br />War aber kein grosser Aufwand! Du must halt danach wieder sauber mit Dichtmasse und Unterbodenschutz versiegeln!

    <br />My Celica T18
     
Thema: Felgen Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t18 felgen einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Felgen Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...