Felgen Celica T16

Diskutiere Felgen Celica T16 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Lochkreis 5/ 100 Nabenbohrung in mm 54,1 mm Camry V2 1986 -1992 Carina E 1992 -1997...

  1. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Lochkreis 5/ 100
    Nabenbohrung in mm 54,1 mm


    Camry V2 1986 -1992
    Carina E 1992 -1997
    Celica T18 2,0 L 1990 -1994 Celica T16 2,0 L 1987 -1990
    Celica T20 1998 -

    Wo passen sie noch rauf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Willst du jetzt wissen welche Toyotas noch alle diesen Lochkreis und diesen Zentrierdurchmesser haben ? Das sind einige !

    Celica T16 2,0liter , 2,0liter Turbo
    Celica T18 1,6liter ab Facelift , 2,0liter , 2,0liter Turbo
    Celica T20 alle Motorvarianten
    Celica T23 alle Motovarianten
    Carina T17 2,0liter
    Carina T19 alle Motorvarianten
    Avensis T22 alle Motorvarianten
    Avensis T25 alle Benziner und 2,0liter Diesel
     
  4. #3 morscherie, 17.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    größe aber brücksichtigen
     
  5. #4 ~ Fox ~, 30.09.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    An dieser Stelle mal eine dumme Frage:

    Passen 5x114,5er auf die ST162 (eventuell mit Distanzringen)?

    Ich meine ich hatte mal das selbe bei 4x114,5, und da ließ sich nichts ausgleichen (war für Corolla E9 4x100).
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    ?(

    114,5 ist der Durchmesser des Radbolzenkreises...Distanzringe (aber ich glaube du meinst hier Zentrierringe) sind dazu da eine zu große Nabenbohrung auszugleichen.
    Das heißt das zentrale Loch in der Felge ist größer als der Durchmesser deine Radnabe...der Zentrierring füllt diesen Unterschied auf.

    Ohne entsprechende Adapter, welche aber auch die Spur verbreitern ist es nicht so ohne weiteres möglich Felgen eines anderen Lochkreises zu montieren. Außer du baust vom anderen Fahrzeug alles um, wenns passt... :D
     
  7. #6 ~ Fox ~, 30.09.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Argh, stimmt, die meinte ich^^. Geht das auszugleichen?
    Denn ich hatte mal 4x114,5 gefunden die ich dann auf einen E9 packen wollte. Der hat ja auch den 100 Durchmesser. Und in dem Fall gab es nichts um das auszugleichen (lt. Felgenhersteller und Reifen-/Felgenhandel).

    Edit: Ich bin blöd, kappiere das jetzt erst. Also geht es nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also ich versuchs jetzt mal mit nem Bild, da ich nicht richtig weiß, wie ich das erklären soll:

    [​IMG]

    Pink: Radnabe
    Hellblau: Nabendurchmesser der Felge
    Grün: 4x100 Lochkreis
    Gelb: 4x114,5 Lochkreis

    Wie du siehst, kannst Du eine zu große Nabenbohrung der Felge mit einem Zentriering ausgleichen (dieser würde dann den hellblauen Bereich ausfüllen).
    Aber den Lochkreis kannst Du nicht ausgleichen. Die Löcher für die Radbolzen hab ja den falschen Abstand zueinander.
    Wie gesagt ein Adapter würde helfen: Das ist im Grunde eine Distanzscheibe, auf der zum einen der original Lochkreis drauf ist und zum anderen der zu Adaptierende.
    Dann befestigst du mit den originalen Bohrungen den Adapter an der Radnabe und mit extra Radbolzen (welche am Adapter selbst befestig werden) die Felge mit dem unterschiedlichen Lochkreis.

    [​IMG]


    EDIT: Ich bin auch blöd, hab erst jetzt gesehen, dass auch Du blöd bist und es schon verstanden hattest :rolleyes: :gap
     
  10. #8 ~ Fox ~, 01.10.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Habe bei einer Tasse Kaffee über deine Aussage gebrütet und als sie leer war, kam es :D.

    Bisher musste ich mich mit dem Thema "Felgen" nie groß beschäftigen, daher danke ich dir trotzdem für deine Mühe :]. Jetzt bin ich wirklich im Bilde.
     
Thema: Felgen Celica T16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t 16 reifengröße

    ,
  2. toyota celica t20 nabendurchmesser

    ,
  3. toyota celica nabendurchmesser

    ,
  4. reifengröße toyota celica t16,
  5. toyota celica t16 lochkreis,
  6. celica t16 lochkreis
Die Seite wird geladen...

Felgen Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...