Felgen bzw Reifen für Starlet P 9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blaise, 08.11.2007.

  1. Blaise

    Blaise Guest

    Hallo!

    Ich als völlig unerfahrenes Wesen, was Autos angeht, bin auf meiner verzweifelten Suche nach gebrauchten Komplett-Winterreifen für meinen Starlet P9 über dieses Forum gestolpert und bräuchte dringend In-Put von Fachleuten. Meine Problematik mag lachhaft sein, aber aller Anfang ist schwer. ;-)
    Ich bin zur Zeit auf folgendem Wissensstand:

    Reifen:
    145/80 R13 Q oder 165/70 R13 Q kommen in Frage. Die Bedeutungen der Zahlen sind mit soweit klar. Was eine DOT-Nummer ist, weiß ich auch.
    Mein Problem: Kommen auch noch andere Reifengrößen in Frage?

    Felgen:
    Ja da gehts schon los. Maulweite meine ich ist zwischen 4,5 und 5 möglich, alles andere ist mir ein Rätsel. Wie sieht es mit der Einpresstiefe aus? Welche sind bei einem Starlet möglich? Habe Felgen mit 35, 39, und 49 gesehen..

    Ich habe zum Beispiel ein Angebot für Reifen mit Felgen von einem Corsa mit 165/70 R13 Reifen und mit 4-Loch Stahlfelgen 5J13 ET49... würden die passen?

    Ihr seht ich bin völlig aufgeschmissen, möchte aber nicht unwissend sterben. Hoffe ihr wollt und könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen!

    Gruß

    Blaise
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der corsa hat nen anderen narbendurchmesser die passen schon mal nicht
     
  4. Blaise

    Blaise Guest

    Ja das mußte ich mittlerweile auch feststellen. Die Einpresstiefe ist zu groß, die Starletfelgen haben nur 39 mm.

    Habe gestern aber noch mal den Mechaniker meines Vertrauens ausgequetscht und weiß nun so ungefähr wo es drauf an kommt und was ich für Felgen bzw. Reifen brauche.

    Und schwupps hab ich auch zufällig passende Reifen gefunden. :)
     
  5. #4 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also wenn du nur felgen für den starlet brauchst kannst du gern meine bekommen, die passen 100 pro weil ich die vor ner wocher erst runtergemacht habe! wenn du interesse hast meld dich einfach per pn bei mir, dann finden wir ne lösung!

    C U Kev
     
  6. Blaise

    Blaise Guest

    Danke für das Angebot, aber bei den bereits gefundenen Reifen sind Felgen dabei. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. ;-)
     
  7. #6 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh die reifen passen sicher, aber die felgen eventuell nicht, die haben ne zu große ET (einpresstiefe), da kann es passieren, dass dir der reifen am dämpfer scheuert! ich hab außerdem keine ahnung von opel, die haben sicher auch nen anderen nabendurchmesser!

    C U Kev
     
  8. Blaise

    Blaise Guest

    Achso, nee, das war wohl ein bisschen missverständlich. Ich habe nicht die Reifen genommen, die ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe - also die von dem Corsa.
    Ich hatte im Laufe des Tages ein neues Angebot gefunden und auf den Reifen sind Felgen eines Starlets, die 100 % passen. :)
     
  9. #8 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ok jetzt nochmal ganz von vorn, was hast du jetzt für reifen und was für felgen?

    du kannst auf nem starlet auch 175/60R14 fahren oder 185/55R15...

    C U Kev
     
  10. Blaise

    Blaise Guest

    14 Zoll oder 15 Zoll kommen für mich nicht in Frage, weil ich die nicht extra eintragen lassen will. Ich habe nun:

    Reifen:
    Conti Winter Contact
    165/70 R13 79T TS 780

    Felgen
    13x5 J 4x100 DOT 3606 ET 39

    Ich bin zufrieden, da sie für gebrauchte Reifen noch ein sehr gutes Profil haben (ca. 7,5 mm) und nur 3 Monate gefahren wurden. :)
     
  11. #10 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nee das passt!

    wow ne 13x5" felge...hab ich noch nie gesehen... ;) ganz schön breit und klein. 8)

    du meinst sicher 5x13"! kein problem, wir wissen alle was gemeint ist! :]

    na dann hast ja nen paar reifen für den winter!

    C U Kev
     
  12. Blaise

    Blaise Guest

    Äh ja... 5j x 13... war faul und hab die Angaben einfach aus der Beschreibung rauskopiert. :D

    Ich hatte auch noch ein anderes Angebot gefunden, aber da waren Kleber-Reifen drauf und die haben beim ADAC-Reifentest nicht so wirklich toll abgeschnitten. Hoffe mit meinen Contis bin ich nun gut bedient. :)
     
  13. #12 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    die kleber-reifen hatte ich drauf, sehr schöner, weicher reifen, das ist ne tochterfirma Michelin glaube ich! so schlecht sind die nicht und es gibt gewaltige sprünge mitunter von einer größe auf die nächste also 155 zu 165er z.b.!

    C U Kev
     
  14. Blaise

    Blaise Guest

    Ich glaube bei dem Thema scheiden sich die Geister eh ganz gewaltig. In der Zeit meiner Suche meinte jeder mich an seinen Erfahrungen teil haben zu lassen, was ja ansich nichts Schlimmes ist, aber jeder war anderer Meinung. Das verwirrt ganz schön, wenn man keine Ahnung hat. *g*
    Deswegen hab ich mich dabei auf den ADAC verlassen. Aber ich kann ja nun auch mal selber Erfahrungen sammeln.
     
  15. #14 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja sicher, ist ja auch richtig! ich habe auch gestaunt, als mein freund, der bei der Pneuhage arbeitet gesagt hat, dass die kleberreifen sehr gut sind und vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut unterwegs sind!

    Aber sei doch froh, dass man dich bei der reifenfindung so unterstützt! :D

    Manch lassen andere auch dumm sterben.

    C U Kev
     
  16. Blaise

    Blaise Guest

    Bin ich, bin ich!
    Vor allem bin ich froh, dass sich das Thema nun gegessen hat. Neue Reifen + Felgen (die alten Felgen sind eigentlich nur noch Rostklumpen)hätte ich mir nicht wirklich leisten können, nur im allergrößten Notfall, hätte ich nichts lukratives Gebrauchtes gefunden. Dann hätte ich wohl die Fulda Kristall Montero genommen.
    Aber zum Glück krieg ich nun für 150 € die gebrauchten Reifen. Freut sich meine Familie, gibts mehr Weihnachtsgeschenke. ;-)
     
  17. #16 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    na das ist natürlich das wichtigste! :D

    stimmt bei dem thema kann man geld ohne ende lassen! und 150 euro sind nen fairer preis!

    C U Kev
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blaise

    Blaise Guest

    Schneeketten und Rad-Kappen gibts sogar gratis dazu. :D
     
  20. #18 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    besser gehts nicht!

    C U Kev
     
Thema:

Felgen bzw Reifen für Starlet P 9

Die Seite wird geladen...

Felgen bzw Reifen für Starlet P 9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D