Felgen beim TS

Diskutiere Felgen beim TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wer kennt sich aus, ob man am TS (XP9) ohne weiteres 7,5x17" Felgen mit den 205-er Serienreifen montieren kann? Die Felgen ab Werk sind nur...

  1. #1 Yaris 1.3, 30.03.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wer kennt sich aus, ob man am TS (XP9) ohne weiteres 7,5x17" Felgen mit den 205-er Serienreifen montieren kann? Die Felgen ab Werk sind nur 6,5x17" und laut Felgenhersteller muss gebördelt werden. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry05, 30.03.2009
    Harry05

    Harry05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit den 7,5x17 Felgen müstse auch gehen.

    Die Reifengrösse ist im Gutachten festgelegt.

    Am besten in Internet Felgenhersteller suchen und Gutachten

    nachlesen.

    Bei -- Reifen.com -- kannst du jede menge Felgen auf dein Fahrzeug

    montieren und auch tiefer legen.

    Ich habe bei meinen Jaris Xp9 Felgen 7,5 x 17 und Reifen

    225-35-17 (ohne Bördeln) drauf. Es schleift nichts.

    Mit TÜV.

    HARRY
     
  4. #3 Yaris 1.3, 30.03.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Normalerweise muss das doch gehen. Ich will die Serien- 205/45 17 auf die Felgen ziehen lassen. Es kann ja nicht sein, dass man alle möglichen Sachen machen muss, nur weil die Felge 7,5x17 anstatt 6,5x17 hat?! Im Gutachten steht, dass die Radhauskanten nachgearbeitet werden müssten und irgendwas an der Heckschürze.

    Ich hab allerdings damals 195er in 15" auf meinen Aygo ziehen lassen, wo lt. Gutachten auch alles mögliche gemacht werden sollte. Trotzdem hat der TÜV das sofort und ohne jegliche Änderung genehmigt. :D
     
Thema:

Felgen beim TS

Die Seite wird geladen...

Felgen beim TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......
  5. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...