Felgen beim TS

Diskutiere Felgen beim TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wer kennt sich aus, ob man am TS (XP9) ohne weiteres 7,5x17" Felgen mit den 205-er Serienreifen montieren kann? Die Felgen ab Werk sind nur...

  1. #1 Yaris 1.3, 30.03.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wer kennt sich aus, ob man am TS (XP9) ohne weiteres 7,5x17" Felgen mit den 205-er Serienreifen montieren kann? Die Felgen ab Werk sind nur 6,5x17" und laut Felgenhersteller muss gebördelt werden. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry05, 30.03.2009
    Harry05

    Harry05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit den 7,5x17 Felgen müstse auch gehen.

    Die Reifengrösse ist im Gutachten festgelegt.

    Am besten in Internet Felgenhersteller suchen und Gutachten

    nachlesen.

    Bei -- Reifen.com -- kannst du jede menge Felgen auf dein Fahrzeug

    montieren und auch tiefer legen.

    Ich habe bei meinen Jaris Xp9 Felgen 7,5 x 17 und Reifen

    225-35-17 (ohne Bördeln) drauf. Es schleift nichts.

    Mit TÜV.

    HARRY
     
  4. #3 Yaris 1.3, 30.03.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Normalerweise muss das doch gehen. Ich will die Serien- 205/45 17 auf die Felgen ziehen lassen. Es kann ja nicht sein, dass man alle möglichen Sachen machen muss, nur weil die Felge 7,5x17 anstatt 6,5x17 hat?! Im Gutachten steht, dass die Radhauskanten nachgearbeitet werden müssten und irgendwas an der Heckschürze.

    Ich hab allerdings damals 195er in 15" auf meinen Aygo ziehen lassen, wo lt. Gutachten auch alles mögliche gemacht werden sollte. Trotzdem hat der TÜV das sofort und ohne jegliche Änderung genehmigt. :D
     
Thema:

Felgen beim TS

Die Seite wird geladen...

Felgen beim TS - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...