Felgen bei E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daGuybrush, 17.06.2003.

  1. #1 daGuybrush, 17.06.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf was für Daten muss ich achten, wenn ich mir Felgen für einen E9 Liftback holen will?
    Es sollen 15 Zoll sein. Der Wagen ist nicht tiefergelegt.
    Hab etwas von max ET 38 gelesen. In Verbindung mit 185er Reifen kein Problem oder? Passen auf alle 15 Zoll 185er Reifen? Hab nicht so genau die Ahnung was alle Zahlen bei den Felgen bedeuten. So 7Jx15 oder so... Was würde da auf nem E9 gehen?
    Und wenn wir schonmal beim Thema sind. Zu welchem Design würdet ihr mir raten? Finde ja bei diesem Auto wirken so sehr modern designte Felgen nicht... Kann mir jmd. sagen was das für Felgen sind?

    Jede Menge Fragen - ich hoffe jmd. gibt mir Antworten. Danke

    bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 20.06.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 7x15 ET 25 drauf mit 195/50R15 Bereifung.
    Wenn Du Dir 15Zoll Räder draufmachst, dann nimm bitte 195er Reifen! Das wirkt sonst nicht! Selbst 195er bei 15Zoll wirken noch nicht so richtig! Wenn ich n bischen Geld übrig hätte dann würd ich mir 16Zoll mit 205er Bereifung oder sogar 17Zoll...) kaufen. Guck mal hier - scroll mal etwas nach unten bis Du bei E9er angekommen bist. Ich glaub dass sind 17Zoll Räder - kannst Ihn ja mal fragen...
    Bei meiner Bereifung hat es (vor der Tieferlegung) hinten geschliffen - schon bei kleinen Wellen in der Fahrbahn! Da muss hinten unbedingt gebördelt werden! Das dürfte so um die 25Euro pro Rad kosten.
    Zum Thema Design: da kann Dir wohl keiner helfen! Aber ich bin der Meinung: Felgen müssen ein ordentlich tiefes Felgenbett haben!
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Ich hab auf meine lifti 195/50-15 mit et35 und 35mm tiefer und da schleift nichts ist halt auch sache der reifen.Ich hab die falken drauf und die ziehen sich ein bische schräg deswegen schleift nichts.Zur felgen auswahl fahr zu nen händler such dir ein paar schöne aus und stell sie zum auto und siehs dir von der ferne an,bist du die passenden gefunden hast,so hab ichs auch gemacht :]
     
  5. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Abend,

    habe auf mein rolla 215/40 auf 7x16 vorne ET35 und hinten ET20 + 10mm Spurplatten. Die Felgen schließen genau mit der Karosserie ab. Natürlich mußte ich hinten die kante umlegen und Federwegsbegrenzer einbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen bei E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Felgen bei E9 Liftback - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...