felgen aus england & usa

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von joema64, 18.12.2008.

1. #1 joema64, 18.12.2008
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Stell immer wieder fest, dass oft sehr felgen aus england usa und asien angeboten werden, die keine abe besizen.

hier is dann meist typ und ausführung, sowie die tragfähigkeit eingegossen oder eingestanzt.

was brauch ich um die eingetragen zu bekommen, kosten, ... etc wer weiss was oder hat selbst erfahrung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 19.12.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Entweder kümmert sich die Firma, bei der du sie gekauft hast um die Eintragung (machen wir auch so) oder du brauchst jemanden der sie per Einzelabnahme eintragen lassen kann.
    Falls du welche kaufst und Probleme mit der Eintragung hast:

info@provotekk.de

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Torsten

Kommst du über Beziehungen auch irgendwie an Festigkeitsgutachten von ROTA ?

Der Onlineshop , wo ich sie gekauft habe , teilt mir seit Monaten schon mit , dass angeblich nichts machbar ist , was ich nicht glaube :( :( :(

5. #4 Torsten Riedel, 19.12.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Schick uns Mal alles was auf den Felgen steht und was du sonst davon weisst als E-Mail, werd mich dann Mal umschauen...

6. #5 speedmaster, 23.12.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

..

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

und warum sollte man die rotas nicht mehr haben dürfen? was ist an denen denn so schlimm?

8. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Weil die Qualität der Dinger absolut Sch..... ist.

Wer Rotas kauft, muss schon einen an der Waffel haben!

9. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    also ich lebe bis jetzt noch :D

10. Ralfi

stimmt, aber ich würde mir die Dinger trotzdem nicht ans Auto knallen. Das ist schon zuviel passiert!

11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    habt ihr das mit dem TÜV irgendwo schriftlich ? Oder irgendeine Bestätigung?

In manch anderem Hondaforum habe ich gelesen , dass in den letzten Wochen einige Felgen über §21 noch immer eingetragen wurden.

lg

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Also was ich bislang aus anderen Foren gesehen habe :

Es ist leider ein paar mal vorgekommen , dass ROTAs gebrochen sind. Hierbei war allerdings zu erwähnen , dass diese NUR auf dem Track benutzt worden sind.
    Auf der Straße hat es eine Felge verbogen. Lediglich aus dem Grund , dass aber auch 500 NM an ihr gezerrt haben.

13. #12 rebellpk, 24.12.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Re: ..

Und das ist auch gut so!

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

ADR :]

Soviel zum Thema Brüche.
    Nach gestrigen Telefonaten haben mir 2 Shopbesitzer ( große Vertriebspartner von Rota ) bestätigt , dass an der TÜV Geschichte NICHTS dran ist.
    Es beseht , je nach Prüfer , noch immer die Möglichkeit einer Eintragung über $21

Bezüglich der Brüche wurde mir erneut gesagt , dass Rota nicht zu den Stabilsten Felgen gehört ( DTS soll da wohl NR1 auf dem Markt sein , was Stabilität und leichtes Gewicht angeht ) , es aber für den normalen Straßenverkehr oder ab und zu mal auf dem Track man sich keinerlei Sorgen machen müsste.
    Wer die Felgen nur und unter härtesten Bedingungen auf dem Track bewegt muss mit Risiken rechnen.
    F.a. ROTA weis das wohl und beauftragt ihre Partner , die Info an ALLE Kunden weiterzugeben , schon seit Jahren.

Dass sie nicht zu den stabilsten Felgen gehört wissen die meisten aber es ist noch einmal ausdrücklich zu sagen , dass für den Bereich Street absolut keine Gefahr aussteht.

In Bezug auf die Bilder muss ich mich auch nochmal äussern. Laut einem bekannten Shopbesitzer wird Rota in den USA ( gerade in der Honda _Szene ) wohl verkauft wie Sand am Meer. Leider kommt es wohl diesbezüglich auch zu den 4 -5 Bruchbildern vom Track. Gehypt wird die ganze Sache dadurch jedoch ins enorme aber Google klärt auf. Es mag ja sein , dass bei manchen Leuten diese Brüche zu oft vorkommen und man die Firma deshalb durch den Dreck zieht aber bei genauerem Hinschauen sieht man , dass es sich immer um dieselben Bilder handeln.

Über meine Sicherheit , was die Felgen angeht , mache ich mir keine Sorge. Hatte sie nun eine komplette Saison drauf , mit einigen Schlaglöchern , fast tagtäglichen AB Fahrten und beim Wintercheck wurde nirgends eine Bruchstelle , Haarriss oder sonstiges gesehen.
    Klar, wenn man von einer Firma sowas hört checkt man seine Felgen eher 3x durch eh sie zum Überwintern kommen aber das schadet ja nicht.

In diesem Sinne .... bleibt bitte realistisch , redet nicht von 100 % Schrott und senkt die Mundpropaganga ein wenig.

Wenn 4 - 5 Leuten ihre Motoren abrauchen weil sie diese im kalten Zustand bis in den Begrenzer jagen heist es auch nicht direkt " Toyota produziert nur Schrott. Don´t let Friends drive a Toyota "

Schöne Festtage noch :] :]

15. #14 rebellpk, 24.12.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

You get what you pay for.

Die Sache mit dem TÜV und den Rotas kann ich jetzt weder bestätigen, noch verneinen.
    Aber ich trau den Dinger nicht. Hat sicher viel damit zu tun was man von Bekannten hört und im Internet liest.
    Das ROTA, die Distributoren auf ihre strenge QS hinweist, bedeutet mir nichts.
    Was würdest du denn machen, wenn du als Hersteller deine (z.T. fehlerhaften) Produkte rechtfertigen musst und die Leute schlecht über dich reden (gerechtfertigt, oder auch nicht)?
    Richtig, du räumst erst einmal Fehler oder Schwächen ein, um den Leuten nicht vor den Kopf zu stoßen. Dann weist du sämtliche Vertriebspartner auf deine staken Qualitätsanforderungen hin und irgend wann wird denn auch sicher mal wieder Ruhe sein.(Hoffst du...)
    Desweiteren will ich mir nicht den Sackgang geben, die Dinger per §21 eintragen zu lassen.
    Die "normale Eintragung" war bei mir schon ein ewiges hin und her.

Ach wie auch immer, Frohes Fest :] :]

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Hauptproblem an ROTA ist für mich, dass sie ausschließlich die Felgendesigns von den großen Kopieren und nichts eigenständig entwickeln. Die Kosten die Volk, Enkei, Advan etc haben bedenkt dabei niemand - jeder will nur billig kaufen! Es sind einfach nur billige Plagiate, und mit sowas möchte ich persönlich nicht rumfahren ;)

17. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Auf dem Track sind keine Schlaglöcher....die höheren Querkräfte die auf dem Track herrschen werde auch nicht nur von den Felgen aufgenommen....also von daher Käse das sie dabei eher kaputt gehen sollen!

Krasse Belastung wäre dynamisch...sprich mit 100 km/h durch Schlaglöcher kacheln...

Das ist die geringste Belastungsart der Felgen ;)

Dir auch :]

18. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich denke , dass Dexter uns hierzu auch was sagen kann. Der hat sie ja am blauen RX7 montiert

19. Ralfi

laut meiner Info, dürfen seit diesem Jahr keine Felgen mehr mit Festigkeitsgutachten eingetragen werden...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 24.12.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Da hast du schon recht, aber man darf nicht vergessen, dass Rota viele Designs reproduziert, die schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten von den Originalherstellern nicht mehr produziert werden und nur mehr gebraucht zu völlig überteuerten Preisen erhältlich sind.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, mit Rotas herumzukurven - solange man keine Rays-Aufkleber oder -Nabendeckel anbringt, ist das überhaupt nicht peinlich.

22. Ralfi

es geht nicht ums peinlich sein, sondern dass mir die Dinger einfach zu gefährlich wären. Lieber spart man etwas länger und kauft etwas "Gescheites" fürs Geld!

Thema:

felgen aus england & usa

Die Seite wird geladen...

felgen aus england & usa - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com