Felgen aus alte mach neu

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dan, 11.07.2007.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe die SuFu schon angewandt, aber nichts befriedigendes gefunden, daher hier mal kurz die Frage.

    Ich 4 Felgen die einen Neuanstrich brauchen, wie gehe ich am besten vor, sprich, wie bekomm ich am besten die Farbe runter und muss ich Haftgrund nehmen oder gleich den Lack draufmachen.
    Würde wenn mit Spraydose, da dies Winterfelgen werden sollen und nicht den Anschaffungswert von 40€ in Bearbeitung übersteigen.
    Muss ich die Farbe komplett entfernen oder reicht es "anschleifen" ?
    Sind Original-Gti Felgen, also nichts besonderes.
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 11.07.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Anscheifen und fettfrei machen sollte reichen.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 11.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    vorm lackieren vielleicht noch Grundieren!
     
  5. #4 Dr.Hossa, 11.07.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Pfff, bei den alten Dingern?
    Man muß es ja nicht übertreiben :D
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    muss ich hossa recht geben. Für ein paar Winterfelgen muss es nicht gerade professionell gemacht werden.
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 11.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man schon so einen aufwand betreibt dann kann man es auch gleich richtig machen! der eine Arbeitsschritt mehr macht auch nichts aus! Meine Meinung!
    Vor allem wenn er die im Winter fährt wäre ein Grundierung besser sonst platz der Lack ab und die dinger fangen an zu rosten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also mir gings in erster Linie darum, ob ich den kompletten Lack abschleifen muss, weil trotz Bohrmaschine und harten "Borsten" es eine äußerst langwierige Geschichte ist.
    Nun gut, dann werd ich die Dinger grundieren, trocknen lassen und dann silber lacken ....

    Danke
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    am besten wäre noch wenn du die Möglichkeit des Sandstrahlens hättest ... dann würd ich die Felgen jedoch auch füllern und grundieren da ich nicht weis wie sehr der Sandstrahl die Alu Oberfläche bearbeitet :)
     
Thema:

Felgen aus alte mach neu

Die Seite wird geladen...

Felgen aus alte mach neu - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...