Felgen aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE11, 14.03.2009.

1. TTE11

TTE11 Mitglied

Hallo ,

da meine Reifen bald runter sind und ich noch zu Haus ein paar Felgen habe wollte ich die aufbereiten und da neue Reifen aufziehen,

aber wie soll ich vorgehen? Sanstrahlen lassen?
    und Lackieren?Spezaillack oder einbrennen lassen?
    Wieviel kostet Sandstrahlen und Lackieren einer Felge?

Ich hab nämlich keine lust jeden 2. Tag Luft aufzupumpen da die irgendwo am Felgenrand oxidiert und undicht wird.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Es handelt sich um 15 Zoll E12 Orginalfelgen die ich auf meinen E11 machen will

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

alu oder stahl??

wenn stahl -> cooooole sache :D

wenn alu -> nicht so cooool aber i.O :D

4. TTE11

TTE11 Mitglied

Alufelgen :D

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn von 15" original E12 Felgen die Rede ist, denk ich mal Alufelgen ;)
    Also bei unserm Lackierer kostet das standardtechnisch nen 50er pro Felge, also neu lackieren lassen. Denke schon, dass die Felgen zuvor sandgestrahlt werden ;) :]

6. #5 veilside, 15.03.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne Alufelge würd ich nie Sandstrahlen die ist danach Müll weil die Oberfläche so rau ist. Alufelgen sollte man Glasperlen strahlen

7. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ich würde da je nach Wert (auch ideell), garnichts selbst dran machen.

Felgen zu einem Felgenaufbereiter geben, kein Stress, gute Ergebnisse und fachmännisch gelöst alles. Da stellen sich dann solche Fragen wie "Sand- oder Glasperlenstahlen" erst garnicht, weil man nichts damit zutun hat !

Motorradfelgen, die bekanntlich ja auch als Alu sind, habe ich aber schon Glas- und Sandstrahlen lassen. Beide Berarbeitungsvarianten, wurden nachdem die Felgen wieder Lackiert waren, einwandfrei.
    Wenn man das schon selbst auf den Weg bringt, sollte man auch in der Lage sein das richtige Bearbeitungsverfahren herauszusuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Glasperlenstrahlen manche Korrosionsschäden, vorallem die die unter den Klarlack hineinkriechen, so tief sind, dass man sie danach noch sieht. Das wäre ja am Thema vorbei, und desshalb mein Rat --> zum Felgenaufbereiter!

Blacky

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Felgen aufbereiten - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com